AW: Airbrush-Hauben: Pics, Technik, Diskussion 09.2011 bis 03.2012
hallo
freut mich, wenn´s gefällt :-)
es ist hald immer schwierig zwecks der haubenform,
der lageerkennung und dem "fenster" was neues auszuprobieren.
hier ist man in der regel sehr eingeschränkt...
die sache mit dem bierschaum wollt ich zu erst noch mit auf die haube
bringen, hab mich aber dann sicherheitshalber dagegen entschieden :-(
Hallo
Hab das Problem das beim abziehen vom Linierband (3M 1,6 mm)
die Farbe mehr oder weniger ausfranst und und ich keine saubere Linie habe.Meine damit das die Farbe welche über das Linierband drüberlackiert wurde nicht sauber an der Kante abreißt.Wie lange lasst ihr das Linierband oben?Ist halt umständlich zBsp. ein Fenster zu brushen, Linierband abziehen und dann nochmals linieren.Kann es sein das die Farbschicht schon zu dick ist?Farben sind AutoAir, aber hab mir jetzt HOK bestellt da ich mit AutoAir nicht wirklich zurechtkomme(lange Trockenzeit,verstopfte Düse,kein sauberes Spritzbild,...etc.)
Fang ne Haube jetzt zum 3 mal neu an,das frustriert.Danke im Vorraus,...
Hi, das liegt daran das Du vermutlich zu dick Farbe aufträgst. War bei mir zu Anfang auch oft. Bis ich dann gemerkt habe, das man nicht so dick auftragen muss. Welche Farben benutzt Du denn ?
Ich liniere auch nur einmal und ziehe alles am Schluss ab.
hi alex
ich denke auch, dass du die farbe etwas dick aufträgst.
du kannst das linierband noch am nassen lack abziehen,
dann kann sich die kante noch etwas anlegen. geht aber
in den meisten fällen nicht, da zu viel arbeit...
eine leichte kantenbildung wirst du aber mit jeder farbe haben!!
ich demaskiere erst, wenn der lack ganz trocken ist. die kanten
kannst dann mit dem fingernagel etwas brechen. zum schluss
2 schichten klarlack mit zwischenschliff und alles ist glatt.
Ja kenne das aus, hab auch zu Anfang zu dick aufgetragen und hatte diese Ausreißer am Band. Allerdings arbeite ich auch mittlerweile nur noch mit HOK.
Hallo
Danke für eure Tips, denke auch das die Farbschichten einfach zu dick sind.
Bin schon neugierig wie sich die HOK Farben verarbeiten lassen.Habe bis jetzt nur positives darüber gelesen(ausser der Geruch),...
hallo olli
hab von unten mit schwarz und von oben mit weis angenebelt.
immer licht und schatten. auf dem bild hier sieht man es ganz gut.
bin selbst immer wieder verwundert, dass die farbe so schön auf
ihrer seite bleibt??
Danke für die Info werde das die Tage auch mal ausprobieren.
Wie war das noch gleich, das geht nur mit Lösemittelfarben oder ? Die anderen auf Wasserbasis würden sich mit dem Tropfen vermischen wenn ich mich nicht täusche.
Und ich mag die rechte leiden
Ich hab mal auf einer Munnikiste zum probieren Tropfen gemacht. Hier hab ich nur Silber gesprüht und war schon vom Effekt begeistert. Insgesamt auch recht große Tropfen die ich dick übergenebelt habe. Auf einer Haube hab ich mich das nicht getraut. Leider fehlt im Moment die Zeit.
Die Becks-Haube finde ich genial. Was mir neben dem Gesamtdesign gut gefällt ist der obere Rand des "Fensters". Das passt sehr schön zur Form einer Logo-Haube.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar