Da Ding zwischen meinen Ohren scheint auch ein wenig verkalkt zu sein. Ich krieg den Plotter einfach nicht zum laufen. Auf meinem XP Rechner geht alles (hat auch lange gedauert). Aber der Win7/64 macht mich fertig. Hab da wohl ein Treiberproblem (Code 52)
Jetzt erst mal Nachtflug gucken gehen.
Ja Win7 64 Bit ist etwas zickig, aber mit dem passenden 64 Bit Treiber geht das. Den bekommt man aber nicht auf der Helo Seite. Hatte da bei Helo angerufen und der gute Mann hat mir den Treiber per Mail geschickt. Damit hat es dann super geklappt.
Der Treiber für Win7 64Bit nennt sich "ch341ser.zip" und kommt von einem anderen Hersteller. Daher haben die den nicht ofiziell zum downloaden.
Kann Dir den gern per Mail schicken wenn du den noch nicht hast.
Hab nun heut auch meinen Helo 360 erhalten...und seit dem raucht mir der Kopf...ich bin nun wirklich kein Dummi in Sachen PC aber ich bekomme den Plotter ums verderben nicht erkannt.
er bring mir immer beim verbinden mit dem USB Port den Fehler das das Gerät nicht erkannt wurde. Den neuen USB Treiber habe ich runtergeladen doch der Gerätemanager sagt das der beste Treiber schon installiert ist *? WELCHER DENN*
Hab nun heut auch meinen Helo 360 erhalten...und seit dem raucht mir der Kopf...ich bin nun wirklich kein Dummi in Sachen PC aber ich bekomme den Plotter ums verderben nicht erkannt.
er bring mir immer beim verbinden mit dem USB Port den Fehler das das Gerät nicht erkannt wurde. Den neuen USB Treiber habe ich runtergeladen doch der Gerätemanager sagt das der beste Treiber schon installiert ist *? WELCHER DENN*
Hab es auch auf Win7 32bit. Ich habe keine Lösung für dich aber ein Tipp: Ich muss immer dasselbe USB Port am Rechner benutzen, sonnst bekomme ich Com Port Fehler Meldungen.
ich hab ihn auch unter Win7 laufen. Was Dekker schreibt ist bei mir auch so... ich muß den IMMER am selben USB Steckplatz anschliessen an dem ich ihn installiert hab, sonst läuft er nicht.
Den Treiber mußte ich bei mir manuell installieren. Also bei Installation nicht automatisch suchen lassen sondern den Treiberort manuell angeben. Der Treiber installiert sich dann als "Rabbit".
Das mit den USB Ports ist normal. Jeder Port hat unter Windows eine eigene ID. Demzufolge vergibt Windoof beim umstecken in einen anderen Port einen neuen Com Port. Man müsste also immer den Port in der Systemsteuerung auf den vorherigen umstellen. USB ist leider nicht immer gut und daher habe ich (obwohl es bei mir mit USB funktioniert hat) kurzer Hand eine 5,- Euro I/O Karte eingebaut und betreibe den Plotter nun ohne Probleme am Seriellen Port. Der ist zwar Steinzeit, aber funktioniert 1A selbst unter Win7 64Bit und neuer PC Hardware.
Vielen Dank Jungs...ICH HABS!
Aus irgend einem Grund war beim 4 mal Rechner hoch fahren der Plotter erkannt und seit dem bin ich feste am experimentieren... Mir wäre zwar auch lieber wenn ich wüsste wie ich es nun gemacht habe... irgendwann muss man ja auch mal wieder den Rechner neu machen, aber bis dahin erst mal alles schön hoffe ich.
@ Alle Helo Plotter besitzer. Was für Einstellungen habt ihr damit ihr keine Wellen in den Buchstaben bekommt? (Offset, Geschwindigkeit, Druck, Messer)
Endlich geschafft. Unter Win7/32 läuft jetzt alles Problemlos. Jetzt kann ich mich mal in das Programm einarbeiten. Was mich jetzt schon stört ist, das ich keine ai und eps Dateien direkt importieren kann. Vielleicht doch noch CorelDraw anschaffen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar