Feedback von billigen Schneideplotter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cornholio209
    cornholio209

AW: Feedback von billigen Schneideplotter

Oh man da hab ich was gepostet das er noch für 299 zu haben ist und weg ist das Angebot in der bucht
    Wäre also auch sehr dankbar wenn vielleicht doch einer nen Alternativplotter wie Secabo Refine oder Artisticlife besitzt und dazu was sagen könnte.

An sonsten sind eure Plottergebnisse echt der Hammer, viel besser als ich es vermutet hätte...wüste also nicht warum man da nicht zugreifen sollte!!
    Zuletzt geändert von Gast; 26.08.2011, 23:57.

Kommentar

• Kalle75
      Kalle75

"Problem" ist bei denen nur, das nur DinA4 geschinitten werden kann.

Kommentar

• neotask
        neotask

Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigen
        Wow, das ist cool, das der Plotter das schafft. Leider sind die Helo extrem teuer geworden.

Kennt jemand diese Plotter: ArtisticLife AL-240

ArtisticLife AL-240, Mini-Schneideplotter blau

Gruß Sven
        Da gibt es einen kurzen Eindruck vom Gerät. Einfach bis 10,45 Minuten vorspulen . Ist aber auch nicht wirklich viel was man da sehen kann.

Gruß Olli

Kommentar

• Daywalker2001
          Member
          • 04.10.2009
          • 85
          • Udo
          • Bensheim

Moin Moin,

Hab mir vor Kurzem den Plotter "CraftROBO CC330-20" zugelegt. Dieser kann auch nur DIN-A 4, jedoch Ausreichend für meine Zwecke. Bin bis jetzt mit dem Plotter Zufrieden, einfach zu Bedienen und Funktioniert wunderbar.

Gruß
          Udo
          Gru�? Udo
          T-Rex 450, Schlüter Long Ranger III (E-Umbau), Roban Bell 412

Kommentar

• grinsekater
            Senior Member
            • 07.07.2010
            • 1917
            • Peter
            • Gladbeck, MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

So, ich habe jetzt eineige Zeit im Netz zugebracht und bin an diesem Plotter Klick hängen geblieben. Kann mir jemand was dazu sagen?
            Oder eine andere Empfehlung in dieser Preisklasse abgeben.
            [FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
            [FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• cornholio209
              cornholio209

Ich hab auch im Netz gestöbert und bin auf den REFINE 360 gestossen für 279 Euro. Prima das er die Folie von der Rolle zieht, also größer als A4 kann. Leider habe ich sehr oft gelesen das nach kurzer Zeit das Messer in der Halterung spiel bekommt und der Austausch für ein 30 Cent Teil mit Verpackung und Versand des Plotters auf über 250 Euro kommt, somit ist der für mich auch raus!!

Der Secabo C30iii sowie ein GCC Expert24 sollen wirklich gut sein, nur liegen diese dann jenseits der 500 bzw. 600 Euro Marke.

Schade...also doch tiefer in die Tasche greifen ?!

Kommentar

• grinsekater
                Senior Member
                • 07.07.2010
                • 1917
                • Peter

Zitat von cornholio209 Beitrag anzeigen
                Der Secabo C30iii sowie ein GCC Expert24 sollen wirklich gut sein, nur liegen diese dann jenseits der 500 bzw. 600 Euro Marke.

Schade...also doch tiefer in die Tasche greifen ?!
                Wo hast du gelesen, gehört das diese Plotter gut sein sollen. Habe jetzt eineige Beiträge in Foren gelesen und da wird immer gesagt: kauft euch ein Markengerät.
                Ich möchte auch nicht >1000€ ausgeben. Der Secabo wäre schon die absulute Schmerzgrenze. Es braucht ja auch noch Zubehör, diverse Folien usw. Es soll für mein Hobby sein und nicht ein neues Hobby werden. Meine Frau wird vielleicht auch ein wenig was machen. Aber weit weg vom Profieinsatz.

Kommentar

• cornholio209
                  cornholio209

Zitat von grinsekater Beitrag anzeigen
                  Wo hast du gelesen, gehört das diese Plotter gut sein sollen. Habe jetzt eineige Beiträge in Foren gelesen und da wird immer gesagt: kauft euch ein Markengerät.
                  Ich möchte auch nicht >1000€ ausgeben. Der Secabo wäre schon die absulute Schmerzgrenze. Es braucht ja auch noch Zubehör, diverse Folien usw. Es soll für mein Hobby sein und nicht ein neues Hobby werden. Meine Frau wird vielleicht auch ein wenig was machen. Aber weit weg vom Profieinsatz.
                  Ja ich weiss was du meinst, wenn du direkt bei Airbrushern oder grafikern fragst dann bekommst du immer nur gesagt" Finger weg von dem Billigs*****!

Ich bin zufällig in einem Nachbarforum drüber gestolpert das GCC wirklich gut sein soll, auch im Hobbybereich...sieht man da ja auch am Preis.
                  Von Secabo hab ich hier auch schon gelesen und bei Youtube gibt es auch das ein oder andere zufriedene Uservideo.

Was anderes...ich hab mal den Vertrieb von HELO angeschrieben und der hat mir gesagt das Ende September Anfang Oktober der Helo 360 wieder für 299 zu haben sein soll. Der Preis ist wohl nur hoch gegangen weil er momentan ausverkauft ist :dknow:
                  Hallo,

z.Zt. ausverkauft, daher im Preis angehoben.

Kommte Mitte Ende September wieder rein, dann
                  wird der Preis wieder angepasst!

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Ulrich Oelschläger

Helo GmbH & Co. KG

muss man jetzt nicht wirklich verstehen aber ich bin gespannt und bleibe dran

Kommentar

• neotask
                    neotask

Dann wartet doch noch bis dahin und holt Euch den Helo Ich zähle mich auch zu den Airbrushern und kann sagen, das man keinen Markenplotter benötigt. Wer bestimmt zudem eigentlich was ein Markenplotter ist und was nicht ?

Ich behaupte mal das Helo auch ein Markengerät ist

Die Folien gibt es oft in der Bucht als Restposten im Set für 20 bis 30 Euro. Da sind dann meist 6 bis 10 verschiedene Farben im Set mit je 1 bis 2 Meter länge und 60 oder 120 cm Rollenbreite. So hat man sämtliche Farben und kann erstmal einiges plotten.
                    Meist sind das auch gute Folien wie Ritrama oder Oracal.

Dann benötigt man auch noch Aplikationsfolie. Das ist die Folie, welche man zum ßbertragen vom Träger auf das Objekt benötigt. Die billigen sind oftmals mehr wie Butterbrotspapier und somit nicht durchsichtig. Das hat den Nachteil, das man beim ßbertragen nichts sehen kann beim Positionieren. Da unbeding transparentes nehmen. Ich nutze oft sogar einfach Maskiefolie als Apptape Man benötigt ja oft eh nur kleine Stücke.

Gruß Olli

Kommentar

• cornholio209
                      cornholio209

Ich hab da mal noch ne allgemeine Frage. Wie lange halten denn die Messer bei euch? Sind ja auch Folgekosten die zu kalkulieren wären.

Kommentar

• neotask
                        neotask

Hi, also ich plotte nun schon seid ca. 4 Monaten mit einem Messer und das ist immer noch absolut scharf. Hab auch schon sehr viel damit geplottet. Sogar reichlich Holofolien.
                        Also ich denke mehr wie 2 Messer pro Jahr wird man nicht benötigen. Es sei denn Du plottest 100 Sticker pro Tag

Die Messer sind aber nicht teuer. 3er Set 10,- Euro (beim Helo).

Gruß Olli

Kommentar

• Kalle75
                          Kalle75

Also ich hab schon echt viel geplottet und hab immernoch das erste Messer drin.

Kommt sicherlich auf drauf an, ob man z.b. auch die Trägerfolie mitschneidet.

Schau mal HIER

Gruß Kalle

Kommentar

• cornholio209
                            cornholio209

Vielen Dank...das is doch mal ein Anhaltspunkt!

Kommentar

• grinsekater
                              Senior Member
                              • 07.07.2010
                              • 1917
                              • Peter

Zitat von cornholio209 Beitrag anzeigen
                              Oh man da hab ich was gepostet das er noch für 299 zu haben ist und weg ist das Angebot in der bucht
                              Kurzes Update: Ich habe den Helo 360 NG grade in der Bucht für 299€ geordert. Es gibt ihn wieder.

Kommentar

• neotask
                                neotask

Bei Helo direkt ist er wieder für 279,- zu haben

Gruß Olli

Kommentar

Lädt...
                                X