Schaut an was da noch so geht ;-) Ein wenig überbelichtet, aber ich hab mal mein Iphone komplett vermessen und den Alu Rand komplett mit Holo beklebt. Scheiß aufs Iphone 4s, meins hat jetzt den Bling Faktor.
Plotter hat problemlos löcher von 1mm Durchmesser geschnitten
Kann man eigentlich mit dem Helo 360 auch Schablonen aus Overheadfolien schneiden?
Ich nehme an, dass man diese dafür auf eine Trägerfolie montieren müsste, oder?
ich habe auch mit dem Helo HSP 360 geliebäugelt. Zu Jahreswechsel war ich noch auf der Seite und kurz vor dem "bestellen" Klick. Leider ist jetzt der HSP 360 verschwunden und auch auf ebay nicht mehr zu bekommen. Weiss einer von Euch was da los ist?
Oki, ich kann die Frage selber beantworten, falls sich noch jemand dafür interessiert.
Der Support hat mir geschrieben, dass die HSP 360 komplett ausverkauft sind und es noch bis März dauert, bis es hier in Deutschland neue geben wird.. also warten
Hi, hab es zu spät gelesen. Das ist bei Helo normal. Die haben immer eine Lieferung und wenn der letzte verkauft ist, wird es neu geordert. Da Es wieder produziert werden muss, dauert es meist immer 2 bis 3 Monate.
Oft kosten die letzten paar Plotter wesentlich mehr, als zuvor. Naja komische Art seine Waren zu verkaufen, aber es scheint zu funktionieren
Habe nun schon eine Weile mitgelesen und möchte meine Erfahrung zu Billig Plotter abgeben.
Am Anfang dachte ich auch OH Gott wenn ich jetzt sage was ich für einen Schneideplotter habe..dann lachen mich die die sich damit auskennen aus.
Ich habe den Refine EH 360 und bin voll und ganz zufrieden damit, wir haben schon viele Modell Trucks, Heli, sonstige Modellautos beschriftet, kleinste Schriftgröße war 5mm.
Wir sind alle sehr zufrieden damit, eine Skyline Hamburg mit 178 cm und einer Höhe von 25 cm sieht SUPER gut aus.
Der Plotter hat mich Neu 279 € gekostet, incl. 6 Messer 30-45-60° , Stifthalter, Messerhalter und ArtCut, ArtCut habe ich jetzt doppelt. Da ich mir eine Version vor dem Kauf des Plotters gekauft habe und dann gesehen das beim Plotter ebenfalls ArtCut dabei war.
ArtCut ist OK, zusätzlich habe ich mir CoCut gekauft, damit kann man direkt aus Corel plotten sieht die tatsächliche Größe, man kann fertige Augaben speichern und dann jederzeit über Name wieder abrufen. Man bekommt den Folienverbrauch berechnet. Und man kann viele Motive laden und dann so setzen lassen, das möglichst wenig Abfall anfällt.
Derzeit teste ich HeloCut und Inkscape, letzteres (Inkscape) nehme ich um Grafiken zu vektorisieren.
Wenn ich mich heute entscheiden würde einen Schneideplotter zu kaufen dann einen der 60 cm breit ist...
Wenn man aber Domainaufkleber, Bootsaufkleber, Schablonen machen möchte reicht der Refine auf jeden Fall. Ich habe auch schon viele Wandtattoos mit der max. Breite gemacht und die sehen gut aus.
Vielleicht hilft ja dem ein oder anderen meine positive Aussage zum Thema China Plotter.
ßbrigens Schablonen mache ich mit Inkjet Fotopapier 280 gr. dazu nehme ich die Schrift Le Pochoir oder Edition 12.
Ich habe meine Refine EH 360 schon über 1 Jahr und habe noch keine Probleme, ich nutze im immer noch die gleichen Messer, kein Ausschlagen...wie du es gelesen hast...
Bei mir läuft der Plotter jeden Tag, ich würde mir das gleiche Gerät jederzeit wieder kaufen.
Laufen sie direkt aus dem Karton heraus, oder brauchen die Plotter ein paar Modifikationen? Hatte da immer mal wieder was gelesen, das man bissl tüfteln muss, bis diese vernünftig Funktionieren?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar