Airbrush-Hauben: Pics, Technik, Diskussion 10.2010 bis 03.2011

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hermslein
    custom-helicopter.de
    Haubenlackierungen
    • 22.01.2006
    • 1624
    • Hermann

AW: Airbrush-Hauben: Pics, Technik, Diskussion 10.2010 bis 03.2011

servus andi

eine sehr schöne haube. respekt!!
    design und ausführung find ich klasse.
    ich hab auch grad wieder eine fertig bekommen...

grüsse hermann

EDIT: bilder fehlen :-(
    Angehängte Dateien
    www.Custom-Helicopter.de

Kommentar

• Schnellmerker
      Member
      • 25.12.2007
      • 261
      • Andreas
      • OÃ?; MFC Ausseerland, überall wo Platz ist:-)

Hi,

schaut echt geil aus, grün ist im Trend

Welche Farben hast du verwendet (bei den Wassertropfen), hab nämlich schon einige probiert aber kein gutes Ergebnis bekommen. Meistens ist die Farbe nach dem trocknen des Wassers einfach stehengeblieben
      [FONT="Arial"][/FONT]GruÃ? Andi

Kommentar

• bencho
        Member
        • 16.04.2008
        • 72
        • Bernhard

Haube für Janis XL

Hallo,

auch mal wieder was von mir und passt auch zu grün
        Ist eine Carbon-Haube für einen Janis XL für einen Freund gemacht. In den Dollarzeichen und in der schwarzen Umrandung sind goldene holografie Glitter gesprüht. Diese sieht man auf den Bildern nicht wirklich, aber wenn da mal die Sonne drauf scheint
        Die Bilder sind noch ohne Klarlack.

mfg
        Bernhard
        Angehängte Dateien

Kommentar

• hermslein
          custom-helicopter.de
          Haubenlackierungen
          • 22.01.2006
          • 1624
          • Hermann

Welche Farben hast du verwendet (bei den Wassertropfen), hab nämlich schon einige probiert aber kein gutes Ergebnis bekommen. Meistens ist die Farbe nach dem trocknen des Wassers einfach stehengeblieben
          hallo andi
          sind hok farben. ich muss allerdings auch immer etwas mit dem heissluftgerät nachhelfen,
          sonst bleibt auch die farbe stehen wenn das wasser zu langsam verdunstet.

grüsse hermann
          www.Custom-Helicopter.de

Kommentar

• Schneipe
            Schneipe

Hallo........Ich suche solchen FlipFloplack. Oder Candy.....Wo sich je nach Lichteinfall die Farbe verändert. Gibts sowas auch in Dosen zum Sprühen? Am besten im Farbverlauf Gelb-Orange-Rot.
            Hat da jemand eine Bezugsquelle für mich?

grüssle Peter

Kommentar

• Oliver Jellen
              henseleit-helicopters.de
              Teampilot
              • 21.10.2008
              • 394
              • Oliver
              • 36037 Fulda

@ Hermann

Nacharmung ist die höchste Form der Anerkennung.

henseleit-helicopters.de / gensace.com / kontronik.com / futaba.com

Kommentar

• hermslein
                custom-helicopter.de
                Haubenlackierungen
                • 22.01.2006
                • 1624
                • Hermann

Zitat von Potti Beitrag anzeigen
                @ Hermann

Nacharmung ist die höchste Form der Anerkennung.

http://www.rc-heli.de/board/showpost...&postcount=409
                servus potti

ja, da hast du recht. ich hab aber auch nicht gesagt, dass das design von mir stammt. -> ich denke jeder hier kennt die orig. haube
                ich fertige nach kundenwunsch und hab die vorgaben diesbezüglich wie gewünscht umgesetzt

grüsse herm#
                Zuletzt geändert von hermslein; 01.02.2011, 20:57.
                www.Custom-Helicopter.de

Kommentar

• Albert
                  RC-Heli Team
                  • 17.04.2001
                  • 8599
                  • Albert
                  • MFC Hochstadt

Hi Bernhard,
                  gut geworden, die TDR/Suzi-Janis Haube. Hast du eigentlich die Dollar-Noten gesprüht? wenn ja, gute Arbeit und den Glitter sieht man auch schön.

@ Hermann: kommt gut mit den weissen Flammen und den darunter liegenden Effekten

Albert
                  Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Grillwurst
                    Grillwurst

Zitat von hermslein Beitrag anzeigen
                    servus andi

eine sehr schöne haube. respekt!!
                    design und ausführung find ich klasse.
                    ich hab auch grad wieder eine fertig bekommen...

grüsse hermann

EDIT: bilder fehlen :-(

Hallo Hermann,
                    die grüne haube ist sehr schön geworden!!! du hast auch die SLS Simulatorhaube gemacht nehme ich mal an! sieht jedenfalls aus wie aus einer Serie.
                    ein bischen hab ich mich auch total in deine Simhaube verliebt, aber ich kann sie ja leider nur am rechner fliegen

Auf jedenfall Tolle Hauben hast du da gebrusht hast! auch die interessanten strukturen- wie kommt ihr bloß immer auf sowas?! obergenial!

Aber hier sind viele tolle andere arbeiten dabei, hab ich schon gesehen!

werde hier nochmal ein wenig durchstöbern- bin neu hier und muss mich noch weiterumschauen!

Kommentar

• hermslein
                      custom-helicopter.de
                      Haubenlackierungen
                      • 22.01.2006
                      • 1624
                      • Hermann

du hast auch die SLS Simulatorhaube gemacht nehme ich mal an!
                      hallo grillwurst
                      nein, das lob gebührt leider nicht mir. die "simulator" sls haube wurde von Timo Stampa (TISTA - Airbrush) gemacht.
                      die von mir ist wie gesagt eine abwandlung davon, die ich für einen kunden mit künsterlischen freiheiten gebrusht habe.
                      sieht jedenfalls aus wie aus einer Serie
                      sowas hört man gerne, da wie ich finde der timo wirklich
                      eine ausserordentlich gute arbeit macht !!!

grüsse herm#
                      www.Custom-Helicopter.de

Kommentar

• Grillwurst
                        Grillwurst

Zitat von hermslein Beitrag anzeigen
                        hallo grillwurst
                        nein, das lob gebührt leider nicht mir. die "simulator" sls haube wurde von Timo Stampa (TISTA - Airbrush) gemacht.
                        die von mir ist wie gesagt eine abwandlung davon, die ich für einen kunden mit künsterlischen freiheiten gebrusht habe.

sowas hört man gerne, da wie ich finde der timo wirklich
                        eine ausserordentlich gute arbeit macht !!!

grüsse herm#
                        Danke für die aufschlussreiche antwort Hermann!

Wenn ich mal einen Heli wie den TDR mein eigen nennen werde, wende ich mich auch an jemanden zum lackieren.
                        meine stümperhaften selbstversuche gehen grad noch bei meinem "kleinen" Heli, aber wenns teuerer wird, sollte man an der lackierung nicht sparen finde ich.

btw. muss ich mir eigentlich bei der lackierung von firmeneigennamen eine genehmigung einholen? ich hab mal von jemandem gehört, der gehörig schwierigkeiten bekommen hat- jetzt zahlt er nach einem rechtstreit jährlich geld um den namen zutragen. hätte er das vorher gewusst, hätte er es gelassen.
                        -seitdem sehe ich die sache mit gemischten gefühlen.

Ich wollte mir nämlich mal eine Redbulllackierung düsen... wobei mir SLS auch gefällt.
                        aber solche arbeiten wie ihr hier bekomme ich natürlich nicht hin.

Kommentar

• Crashpilotrw
                          Crashpilotrw

Als mit dem Fliegenden Bullen wäre ich vorsichtig. Die sind da knall hart. Bei denen ist auch mit einfach mal nachfragen das nicht getan. Du musst richtig eine Genehmigung einholen und jeden(!) Lackierschritt dokumentieren, dann muss einer alles abnehmen, ob der Schwanz vom bullen im richtigen Winkel vom Körper steht usw. Also da wäre ich Vorsichtig. In Amiland haben die sogar schon Modelle "vernichten" lassen die "Falsch" lackiert wurden.

Will nix schlecht reden aber da bei dem Energydrinkhersteller wäre ich vorsichtig

gruß Rolf

Kommentar

• Vulcano
                            Senior Member
                            • 19.02.2007
                            • 2085
                            • Dieter

Zitat von Crashpilotrw Beitrag anzeigen
                            Als mit dem Fliegenden Bullen wäre ich vorsichtig. Die sind da knall hart. Bei denen ist auch mit einfach mal nachfragen das nicht getan. Du musst richtig eine Genehmigung einholen und jeden(!) Lackierschritt dokumentieren, dann muss einer alles abnehmen, ob der Schwanz vom bullen im richtigen Winkel vom Körper steht usw. Also da wäre ich Vorsichtig. In Amiland haben die sogar schon Modelle "vernichten" lassen die "Falsch" lackiert wurden.

Will nix schlecht reden aber da bei dem Energydrinkhersteller wäre ich vorsichtig

gruß Rolf
                            Sorry, aber das ist Quatsch!

Solange man das Modell nicht auf öffentlichen Veranstaltungen fliegt, gibt es keinerlei rechtliche Handhabe. Wenn ich allerdings zu einer Flugshow, zu einem Wettbewerb o.ä. mit Publikum auftauche, sieht das Ganze schon anders aus. Hier könnte ein kommerzielles Interesse unterstellt werden.
                            Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

• Grillwurst
                              Grillwurst

Zitat von Crashpilotrw Beitrag anzeigen

gruß Rolf

Danke für deine Antwort rolf,
                              man kann ja auch verstehen, dass die firmen nicht möchten, dass jeder hans und franz mit deren namen rumfliegt. Denn die wissen ja nicht wer wir sind, wie wir fliegen und was wir für eine Lobby haben.

kann mir auch vorstellen, dass das auch bei Modellzubehörherstellern nicht gerne gesehen wird ohne absprache.

Ich übe noch ordentlich- fliegen und brushen- und dann frag ich vielleicht mal vorsichtig an, ob ich die farben namenhafter hersteller tragen darf.

@vulcano:
                              ich mach mich nochmal schlau wie das ist. wenn ich die haube selber brushe, zum eigengebrauch, verdient ja auch keiner geld dran, dann könnte es vielleicht gehen.

Kommentar

• Vulcano
                                Senior Member
                                • 19.02.2007
                                • 2085
                                • Dieter

Zitat von Grillwurst Beitrag anzeigen
                                Ich übe noch ordentlich- fliegen und brushen- und dann frag ich vielleicht mal vorsichtig an, ...
                                das haut bei R.d B.ll nicht hin. Nur vorsichtig anfragen, führt mit Sicherheit einer Absage und Strafandrohung, da hat Rolf schon recht. Bloss rechtlich gibts keine Grundlage, was den blauen Ochsen aber wurscht ist.

Du musst für dich enscheiden, ob Du die Haube mit dem Design so fliegen willst, ohne Veröffentlichung deiner Bilder z.B. hier im Forum oder irgendwo auf einem Wettbewerb mitzufliegen und und dann tauchen Bilder deiner Haube in irgendeinem RC-Magazin auf.

Was Du in deiner Werkstatt und auf deinem Flugfeld machst, interessiert keinen.

Es gibt aber auch Genehmigungen, siehe hier:
                                Zuletzt geändert von Vulcano; 02.02.2011, 13:42.
                                Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

Lädt...
                                X