Airbrush-Hauben: Pics, Technik, Diskussion 10.2010 bis 03.2011

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schnellmerker
    Member
    • 25.12.2007
    • 261
    • Andreas
    • OÃ?; MFC Ausseerland, überall wo Platz ist:-)

AW: Airbrush-Hauben: Pics, Technik, Diskussion 10.2010 bis 03.2011

Hi Olli,

das ging aber schnell ,
    schaut schon mal sehr gut aus!
    [FONT="Arial"][/FONT]GruÃ? Andi

Kommentar

• E-king 3
      Senior Member
      • 27.12.2009
      • 2183
      • Hendrik
      • Kreis Viersen

@neotask,

[SIZE="6"]Tiefstapler [/SIZE]

sieht doch schon ganz gut aus !!! ich bezweifel, das es andere nach dem ersten mal besser hin bekommen haben

was für ein equipment braucht man denn so als anfänger ?
      [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• neotask
        neotask

Danke für die Blumen

Also ich habe mir zum Reinschnuppern aus der Bucht dies 90,- Euro Komplettset von Rowi gekauft. Dazu ein paar Döschen Revell Lack und noch eine 20,- Euro Brushpistole zusätzlich (die mit dem Becher oben). Ich habe zwar noch keine hochwertige Pistole in der Hand gehabt, aber ich denke das ist wohl das Erste was ich mir anschaffen werde wenn ich dabei bleibe. Für den Anfang zum rantesten bin ich vorerst damit zufrieden.

Hab nochmal rumprobiert

Gruß Olli

Kommentar

• Vinc
          Member
          • 27.03.2009
          • 103
          • Vincent

@ magic herb:

Sehr guter Shop ist www.tcpglobal.com, die haben auch tolle Farbensets. Musst halt ins Hotel senden.

Die Createx um 3,89€ hab Ich in Cincinatti im Ausverkauf gekauft ;-) Also in der amerikanischen Pampa...

Ich hab das Glück dass ich beruflich fast jede Woche in Asien od. den USA bin.

Lg Vinc
          Hirobo Sceadu / Hirobo Tiger / Henseleit TDR
          Numquam retro

Kommentar

• Albert
            RC-Heli Team
            • 17.04.2001
            • 8599
            • Albert
            • MFC Hochstadt

Hi,
            nur eine kleine Info zum Versand oder Mitbringen von lösemittelhaltigen Farben. Da würde ich extrem vorsichtig sein, d.h. soweit ich weiß darf man die nicht im Gepäck mitnehmen und schon 3x nicht im Handgepäck.

Versand ist auch nicht lustig, bzw. kostet richtig Geld. D.h. es würde sich am ehesten rentieren, wenn man sich zusammentut und gleich mehr bestellt. Am ehesten könnte man es probieren, selber ein Paket in den USA aufzugeben und nicht zu deklarieren was drin ist. Nur wenn was ausläuft oder sonst was passiert........

Albert
            Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Vinc
              Member
              • 27.03.2009
              • 103
              • Vincent

Hi Albert,

das ist auch der Grund dass ich keine HOK mitnehme sondern nur Createx. Wenn man z.B. bei tcpglobal Hok-Produkte bestellt (auch weltweit), versenden Sie sowieso nur als Dangerous-Good. Dementsprechend sind dann auch die Versandkosten-->lohnt sich nicht.
              Numquam retro

Kommentar

• Albert
                RC-Heli Team
                • 17.04.2001
                • 8599
                • Albert
                • MFC Hochstadt

Hi Vinc,
                gut, dass du es genauso siehst. Ich muss dir aber wiedersprechen, es lohnt sich schon, aber erst ab einem Bestellwert > 500$. Vorteil ist halt, dass es die immer fertig gemischt mit Verdünnung gibt und es eben super Farbsets gibt.

Aber es ist halt ne Investition......

Albert

Kommentar

• golf
                  Gesperrt
                  • 04.02.2011
                  • 240
                  • irina

Zitat von Crashpilotrw Beitrag anzeigen
                  Als mit dem Fliegenden Bullen wäre ich vorsichtig. Die sind da knall hart. Bei denen ist auch mit einfach mal nachfragen das nicht getan. Du musst richtig eine Genehmigung einholen und jeden(!) Lackierschritt dokumentieren, dann muss einer alles abnehmen, ob der Schwanz vom bullen im richtigen Winkel vom Körper steht usw. Also da wäre ich Vorsichtig. In Amiland haben die sogar schon Modelle "vernichten" lassen die "Falsch" lackiert wurden.

Will nix schlecht reden aber da bei dem Energydrinkhersteller wäre ich vorsichtig

gruß Rolf
                  quatsch wir haben auch hinten auf dem auto stehen bullen braucht man nicht ;-) darf keiner was machen keiner .....

Kommentar

• Vinc
                    Member
                    • 27.03.2009
                    • 103
                    • Vincent

Stimmt, das tolle sind die Sets. Alles pre-mixed. Und das Candy set wird z.B.mit 8 Farben, Aluminium Base, Sealer white/black und Intercoat geliefert.
                    Schade dass es das bei uns nicht gibt :-(

HOK ist ein tolles System, aber man muss halt investieren. Und da krieg ich Probleme mit der Company wenn ich Dangerous Goods um 500€ mitnehme
                    Numquam retro

Kommentar

• Albert
                      RC-Heli Team
                      • 17.04.2001
                      • 8599
                      • Albert
                      • MFC Hochstadt

nee, nicht für 500$ mitnehmen, sondern schicken lassen. Dann rentieren sich die 200$ porto....

Gefahrgut lässt grüßen

Albert

Kommentar

• Vinc
                        Member
                        • 27.03.2009
                        • 103
                        • Vincent

Schon klar. Aber ohne Versand wärs halt noch besser ;-)
                        Numquam retro

Kommentar

• Michael S.
                          Michael S.

So hier endlich meine Freya EX Haube...danke nochmal an Rene von graffitikunst.net füt`s Brushen.
                          Jetzt nochmal verschleifen und 2 Schichten Klarlack drauf dann ist das Bombe.

Kommentar

• Worldworms
                            Worldworms

Hi,

so hab auch wieder mal ein fertig.

Greez
                            Worms
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• WalsumerA3
                              custom-canopy.de
                              Haubenlackierungen
                              • 11.07.2008
                              • 5582
                              • Sven
                              • FSC Duisburg

Wieder sehr geile Hauben....

Wer von euch nutzt HOK Farben? Ich werde evt. wechseln und habe dazu ne Frage. Wenn ich ein Kandy mit dem Sg100 Klarlack gemischt habe und über ein Basecoat Lackiert habe, muss der SG100 angeschliffen werden, bevor ich meinen Standox 2K Klarlack Lackieren will?

Also muss der SG 100 Klarlack angeschliffen werden? Egal ob ich ihn als Schutzschicht ohne Farbe, oder zusammen mit einem Kandy Konzentrat gemischt habe?

Gruß Sven
                              Align 700XN coming soon

Kommentar

• neotask
                                neotask

Hab nochmal etwas geändert und mich mal am Schachbrettmuster versucht. Ist zwar noch nicht perfekt, aber ich kenne jetzt die Richtung. Das Grün vom Fenster kommt aber schonmal richtig grell in der Luft und hilft sehr gut bei der Lageerkennung. Hatte die Haube heute schon in der Luft.

Gruß Olli
                                Zuletzt geändert von Gast; 13.02.2011, 01:33.

Kommentar

Lädt...
                                X