Airbrush-Hauben: Pics, Technik, Diskussion 10.2010 bis 03.2011

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hermslein
    custom-helicopter.de
    Haubenlackierungen
    • 22.01.2006
    • 1624
    • Hermann

AW: Airbrush-Hauben: Pics, Technik, Diskussion 10. bis 12.2010

in dem Sinne: Schöne farbenfrohe Weihnachten und hoffentlich wissen alle Geschenkegeber, welche Airbushpistole unter den Baum muss
    dem kann ich mich nur anschliessen

grüsse herm#
    www.Custom-Helicopter.de

Kommentar

• Albert
      RC-Heli Team
      • 17.04.2001
      • 8599
      • Albert
      • MFC Hochstadt

Hallo,
      ich konnte die stade Zeit mal wieder nutzen.

Albert
      Angehängte Dateien
      Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Schicke Haube Alber schaut Cool aus!!

frohes neues 2011 !!

Kommentar

• Kalle75
          Kalle75

Muß ich auch sagen ! Sehr schick geworden !

Wßnsche allen ein frohes, neues Jahr !

Kommentar

• binolein
            smartshapes
            Hersteller
            • 07.04.2007
            • 1845
            • Thorsten
            • Dortmund

Ist eine sehr schöne Haube.

Mal abgesehen von den hohen Fertigkeiten einiger Spezis hier wüsste ich doch ganz gerne woher die ganze Kreativität kommt die dann den Weg auf die Haube findet.

Diese Quelle hat sich für mich noch nicht aufgetan.

Gutes Equipment ist vorhanden, etliche ßbungen/Lektionen habe ich erlesen/gesehen und auch zum Teil nach gemacht...............mir fehlen einfach die Ideen. Da ist der Knoten einfach noch nicht geplatzt.

Gruß
            Thorsten
            smartshapes

Kommentar

• Albert
              RC-Heli Team
              • 17.04.2001
              • 8599
              • Albert
              • MFC Hochstadt

Hi Thorsten,
              ich kann dir ja gerne mal schildern, warum die Haube jetzt so aussieht:

Muff hat bisher immer gelb/orange Hauben von Arizona Heli und hatte davon auch eine rumliegen, als ich mir das weisse Original geholt habe. Arizona Heli lackiert aber nicht mehr.....

Also war die Grundfarbe schon mal festgelegt. Also Konturlinie fürs Fenster druf, Gelb druf, Orange angefangen, dann noch etwas den Beseneffekt im ßbergang und schon waren die ersten Stunden rum. Nach einer schützenden Zwischenklarlackschicht habe ich mir 2 Stunden ein Gedanken über das "wie mache ich den TDR-Schriftzug anders als ich es bisher gemacht hab". Ehrlich gesagt, hab ich mir dabei natürlich auch andere Designs angeschaut, insbesondere die grüne Haube vom Timo (Tista). Aber nachdem die Haube ja schon gelb/orange war und das auch nicht überpinselt werden sollte, und der Schriftzug etwas in Haubenform gebracht werden sollte, blieb eigentlich nur ne "Welle" übrig. Blau war klar, weil das am besten zur Grundfarbe passt.

Flag hat Muff auch noch gesagt, dass sie ihm gefällt, also hinten raus das Blau in eine Flagge übergehen lassen. Bisschen Deko dran, Fenster nach Antrazit gemacht. Klarlack drauf, fertig.

Kurzfassung: zuhören was gewünscht wird, Elemente aussuchen, Anfangen und schauen, was am besten dazu passt.

Albert

Kommentar

• coolmarc
                Senior Member
                • 31.08.2009
                • 1904
                • Marcus
                • Peine

Zitat von Albert Beitrag anzeigen
                Hi Thorsten,
                ich kann dir ja gerne mal schildern, warum die Haube jetzt so aussieht:

Muff hat bisher immer gelb/orange Hauben von Arizona Heli und hatte davon auch eine rumliegen, als ich mir das weisse Original geholt habe. Arizona Heli lackiert aber nicht mehr.....

Also war die Grundfarbe schon mal festgelegt. Also Konturlinie fürs Fenster druf, Gelb druf, Orange angefangen, dann noch etwas den Beseneffekt im ßbergang und schon waren die ersten Stunden rum. Nach einer schützenden Zwischenklarlackschicht habe ich mir 2 Stunden ein Gedanken über das "wie mache ich den TDR-Schriftzug anders als ich es bisher gemacht hab". Ehrlich gesagt, hab ich mir dabei natürlich auch andere Designs angeschaut, insbesondere die grüne Haube vom Timo (Tista). Aber nachdem die Haube ja schon gelb/orange war und das auch nicht überpinselt werden sollte, und der Schriftzug etwas in Haubenform gebracht werden sollte, blieb eigentlich nur ne "Welle" übrig. Blau war klar, weil das am besten zur Grundfarbe passt.

Flag hat Muff auch noch gesagt, dass sie ihm gefällt, also hinten raus das Blau in eine Flagge übergehen lassen. Bisschen Deko dran, Fenster nach Antrazit gemacht. Klarlack drauf, fertig.

Kurzfassung: zuhören was gewünscht wird, Elemente aussuchen, Anfangen und schauen, was am besten dazu passt.

Albert

Ich beneide Euch alle hier um das Talent, sowas zu Stande zu bringen.

Wie geht das ? Man setzt sich doch nicht einfach nur so mal hin und erzeugt dann solche Kunstwerke.:dknow:
                Ich schaue hier regelmäßig vorbei und kann mich nicht sattsehen.

Na ja, für mich wird das hier leider für immer verschlossen bleiben.
                GruÃ? Marcus
                Goblin 770
                Wildflieger Peine-Braunschweig

Kommentar

• Albert
                  RC-Heli Team
                  • 17.04.2001
                  • 8599
                  • Albert
                  • MFC Hochstadt

Doch, man setzt sich hin und macht einfach.
                  Es ist wie beim Helifliegen: Du übst die Basic´s und kombinierst das dann miteinander bzw. die ßbergänge zwischen den einzelnen Basic-Figuren, kuckst dir noch ein bisschen was bei den anderen ab....

Beim Lacken das gleiche: du übst die Basics (maskieren, Umgang mit dem Messer, Reinigung der Pistole, Benutzung von Candy´s, Verläufe...) kuckt sich die Werke der anderen an und auch von Airbrush-profis. Dann versucht man sein Können dafür einzusetzen, sowas nachzumachen und machst klarerweise auch Fehler. Und diese Fehler (und Beseitigungen derselben) und den persönlichen Baukasten an Fertigkeiten kann man dann benutzen, um sein Können zu erweitern.

Man will also im ersten Schritt was können, was andere können und arbeit einfach daran das zu schaffen.

Gutes Beispiel ist Sven: er wollte halt schöne Hauben und hat welche von Insane/Sick-Canopy kopiert (und das wirklich erstaunlich gut) und ich bin schon gespannt, wie seine ersten Eigenkreationen aussehen.

Albert

Kommentar

• WalsumerA3
                    custom-canopy.de
                    Haubenlackierungen
                    • 11.07.2008
                    • 5582
                    • Sven
                    • FSC Duisburg

Albert, die Haube ist wieder der Hammer. Das geschwungene TDR sieht sehr stark aus, und auch die Idee ist
                    Zum Thema Design. Da fehlt mir auch noch die Kreativität, um selbst ein komplettes Design zu gestalten.
                    Daher fand ich es am Anfang einfach, eine Haube die ich eh haben wollte, so gut es geht zu Kopieren, um zu sehen was man selbst schafft, und um auf die verschiedenen Techniken zu stoßen.
                    Und wie Albert es schon sagte, man schaut sich andere Hauben an, und dann fallen einem halt ein paar Ideen ein, oder stellt sich aus verschiedenen Hauben eine zusammen, was ja schon ein kleines eigen Design ergibt.

Sven
                    Align 700XN coming soon

Kommentar

• Crashpilotrw
                      Crashpilotrw

Hab noch nen Viper Jet gemacht :-)

Gruß Rolf
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• binolein
                        smartshapes
                        Hersteller
                        • 07.04.2007
                        • 1845
                        • Thorsten
                        • Dortmund

Nun denn,

erstmal danke für die Infos. Ich bin immer wieder von den Ergebnissen beindruckt. Wenn man glaubt, dass man das nicht mehr toppen kann kommt immer einer mit der Steigerung daher.

Dann werde ich mich noch etwas mehr "umsehen".

Gruß
                        Thorsten
                        smartshapes

Kommentar

• cobra_ffb
                          cobra_ffb

Zitat von Crashpilotrw Beitrag anzeigen
                          Hab noch nen Viper Jet gemacht :-)

Gruß Rolf

Schaut gut aus, was hastn da für Farben verwendet?

Kommentar

• Crashpilotrw
                            Crashpilotrw

Zitat von cobra_ffb Beitrag anzeigen
                            Schaut gut aus, was hastn da für Farben verwendet?
                            Autoair, dann mit 1K klarlack versiegelt. hebt bombig. vorher natürlich mit Multiplex primer behandelt.

gruß Rolf

Kommentar

• binolein
                              smartshapes
                              Hersteller
                              • 07.04.2007
                              • 1845
                              • Thorsten
                              • Dortmund

Autoair, dann mit 1K klarlack versiegelt. hebt bombig. vorher natürlich mit Multiplex primer behandelt.

gruß Rolf
                              Welche Gun benutzt du für Autoair. Falls du die Farben verdünnst, sag mir doch mal bitte womit und wieviel du verdünnst.

Ich benutze die Farben auch mit eineder Evolution und 0,4er , doch manchmal setzt sich die Düse zu schnell zu.

Gruß
                              Thorsten
                              smartshapes

Kommentar

• cobra_ffb
                                cobra_ffb

gruß Rolf
                                Danke dir für die Info

Kommentar

Lädt...
                                X