Airbrush-Hauben: Pics, Technik, Diskussion 10.2010 bis 03.2011

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hermslein
    custom-helicopter.de
    Haubenlackierungen
    • 22.01.2006
    • 1624
    • Hermann

AW: Airbrush-Hauben: Pics, Technik, Diskussion 10.2010 bis 03.2011

Denn ein wirklicher "Künstler" würde sich für sowas nicht hergeben
    Hier drängt sich die Vermutung auf, dass es dann wohl doch mehr ums Geld ging.
    hallo michelfrank

da kann ich dir nicht wiedersprechen.
    ich verwende für mich in keinster weise den titel "künstler" sondern sehe mich
    als handwerker. und ja, ich mache dies zwecks geld. ich gehe hauptberuflich in
    eine arbeit (auch etwas technisches) und lackiere nebenberuflich heli hauben,
    weil ich kohle brauche. dies geschieht ganz ordnungsgemäss mit rechnung und mwst.

die reaktionen auf die haube sehe ich mal als kompliment, dass ich meinen job
    soweit mein können hald ausreicht, gut gemacht habe.

so, nun ist das thema für mich aber auch wieder vom tisch um wieder back t t zu kommen.

viele grüsse hermann
    Zuletzt geändert von Albert; 04.02.2011, 01:03.
    www.Custom-Helicopter.de

Kommentar

• Michelfrank
      Michelfrank

Hermann,

Eine letzte Bemerkung sei gestattet:
      Allergrößten Respekt meinerseits für dein ehrliches Statement!

Michel

Kommentar

• Hubbitesi
        Member
        • 20.11.2008
        • 333
        • Kersten
        • Berlin

Guten Morgen,

holla, ein wenig Nörgelei im Airbrush-Forum? Das war bisher ja so weitestgehend davon verschont geblieben ...

Zum Kopieren von Designs:
        Würde "AMG Mike" den Airbrush-Bereich regelmäßig mitverfolgt haben, so hätte er längst festgestellt, dass gerade die Airbrush-Rookies hier die Designs der "Meister" frei weg kopieren. Es lässt sich der Umgang mit der Gun nur erlernen, wenn man eine gute Vorgabe/Vorlage hat. Mit der Zeit entwickelt man dann irgendwann seinen eigenen Stil ... aber bis dahin ist es ein langer Weg.
        Dennoch: Nie hat sich einer der "Kopierten" beschwert, dass er kopiert wurde. Gerade Herm war des öfteren der "Kopierte".
        Ich bin froh, dass der Airbrush-Bereich bisher so harmonisch im regen Austausch stand und auch weiterhin stehen wird. Die Brush-Ergebnisse sind zumindest für mich Gold wert. Ich hoffe, dass es auch weiter so sein wird ... denn durch Euch lerne ich viel dazu.
        http://www.bvm-ragow.de/

Kommentar

• AMG Mike
          AMG Mike

Guten Morgen Hubitesti,

Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung :

Kommentar

• WalsumerA3
            custom-canopy.de
            Haubenlackierungen
            • 11.07.2008
            • 5582
            • Sven
            • FSC Duisburg

Zitat von AMG Mike Beitrag anzeigen
            Guten Morgen Hubitesti,

Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung :
            Ist doch gut jetzt oder?

Sven
            Zuletzt geändert von Albert; 04.02.2011, 17:07.
            Align 700XN coming soon

Kommentar

• hermslein
              custom-helicopter.de
              Haubenlackierungen
              • 22.01.2006
              • 1624
              • Hermann

guten morgen allerseits

ich bin hier keinem böse. auch bei mir in der arbeit fällt ab und an mal ein rauheres wort.
              auch mikes und michels meinung verstehe und akzeptiere ich natürlich. ich wollte lediglich
              auch meinen standpunkt mitteilen.
              und um jetzt wieder ein gaaanz grosses rad zum thema zu schlagen, stell ich einfach
              mal ein bild eines laufenden projektes mit ein :-) (was ich normalerweise nicht mache)
              jetziger stand ist mit flammen. ich bin mir allerdings noch nicht ganz sicher wie ich
              den schriftzug mache und beim fenster hänge ich total auf dem schlauch.
              geplant wäre das fenster in angelaufenem chrome zu machen, so wie die motorradvisiere
              oftmals bunt verspiegelt sind... :-) die farbe ist schon bestellt, allerdings befürchte ich, dass
              das ganze zu dunkel wird... :-( ein guter kontrast ist für die lageerkennung auf jedenfall wichtig.

grüssle hermann
              Angehängte Dateien
              www.Custom-Helicopter.de

Kommentar

• Hubbitesi
                Member
                • 20.11.2008
                • 333
                • Kersten
                • Berlin

ok, für mich auch erledigt.

Bzgl. Deines lfd. Haubenprojektes finde ich die Chrom-Geschichte recht gut. Würde gut passen. Es wäre die perfekte Ergänzung zu den flames. Bzgl. der Helligkeit kann Dir bestimmt der Zahn gezogen werden. Wenn man fliegt, dürfte sich der Himmel spiegeln. Zudem würde ein Chrom-Auge die Haube "lebendig" wirken lassen, was widerum sehr gut zu dem Charakter der flames passt. Das heißt, das Auge wäre auffällig genug.

Zum Chrom, ich habe mir einige Videos auf youtube zu diesem Thema angeschaut. Gerade bei Motorradverkleidungen wird das ja immer mal angewendet. Geht es hier über das gleiche Verfahren mit Silbernitrat?
                http://www.bvm-ragow.de/

Kommentar

• Grillwurst
                  Grillwurst

Zitat von Hubbitesi Beitrag anzeigen
                  Guten Morgen,

holla, ein wenig Nörgelei im Airbrush-Forum? Das war bisher ja so weitestgehend davon verschont geblieben ...

Zum Kopieren von Designs:
                  Würde "AMG Mike" den Airbrush-Bereich regelmäßig mitverfolgt haben, so hätte er längst festgestellt, dass gerade die Airbrush-Rookies hier die Designs der "Meister" frei weg kopieren. Es lässt sich der Umgang mit der Gun nur erlernen, wenn man eine gute Vorgabe/Vorlage hat. Mit der Zeit entwickelt man dann irgendwann seinen eigenen Stil ... aber bis dahin ist es ein langer Weg.
                  Dennoch: Nie hat sich einer der "Kopierten" beschwert, dass er kopiert wurde. Gerade Herm war des öfteren der "Kopierte".
                  Ich bin froh, dass der Airbrush-Bereich bisher so harmonisch im regen Austausch stand und auch weiterhin stehen wird. Die Brush-Ergebnisse sind zumindest für mich Gold wert. Ich hoffe, dass es auch weiter so sein wird ... denn durch Euch lerne ich viel dazu.
                  Nach meinem verständnis, kann man für seinen eigengebrauch soviel kopieren wie man möchte. Irgendwie muss man das Airbrushen ja auch erlernen. ich mach es nicht anders.

Wenn man allerdings, mit fremden geistigen Ergüssen, geld in die eigene Tasche wirtschaftet, wird die ganze sache für mich äusserst grenzwertig!
                  Wie auf dem Foto von Hermslein mit den Blau/roten Flammen zu erkennen, ist auch diese Vorlage nur abgekupfert. hinzugefügt ist das gelbe fenster. wobei das farblich auch nicht so meinen geschmacktrifft, aber dass muss es auch nicht.
                  Zuletzt geändert von Albert; 04.02.2011, 12:43.

Kommentar

• seijoscha
                    seijoscha

Irgendwie ähneln sich doch viele Hauben immer wieder .
                    Schaut euch doch nur mal die Canomod Hauben an, die werden Abgekupfert bis zum erbrechen .
                    Auch Hauben mit Flammen sehen sich alle irgendwie ähnlich .
                    Richtige Einzellstücke gibt es nur von wenigen Lackieren.

Hermann deine Hauben sind klasse ich respektiere deine Arbeit sehr .

Die Hauben von Tista haben in der Szene natürlich für viel aufsehen gesorgt .
                    Er ist wirklich ein Ausnahme Künstler seine Hauben sind ein Traum .
                    Und jede für sich ein Unikat.

Kommentar

• hermslein
                      custom-helicopter.de
                      Haubenlackierungen
                      • 22.01.2006
                      • 1624
                      • Hermann

@hubbitesi

wie die farbe funktioniert kann ich leider nicht sagen. ich hab sie im "rai-ro webshop" gekauft.
                      ich glaub aber nicht, dass sie auf silbernitrat basis funktioniert. hab den tip im airbrush forum
                      bekommen. hab grad eben mal versuche mit dieser farbe gemacht und werde sie auf gelben
                      untergrund lackieren. der effekt kommt auf meinem farbmuster ganz gut rüber :-)

@grillwurst
                      real flames sind real flames. hier wird keine wie die andere und es gibt tausende davon...
                      zu dem thema mit dem gelben fenster hab ich ja auch was geschrieben. also nicht nur
                      bildchen anschauen, sondern evtl. auch den dazugehörigen text lesen?!

so, das ist aber nun mein letztes statement dazu. langsam wirds mir zu blöd
                      und ich find es einfach nur noch lächerlich...

grüsse
                      hermann
                      www.Custom-Helicopter.de

Kommentar

• Albert
                        RC-Heli Team
                        • 17.04.2001
                        • 8599
                        • Albert
                        • MFC Hochstadt

Hi,
                        ich denke hiermit hat jeder sagen (besser schreiben) können was er wollte und Hermann hat recht:

Das Thema ist durch!

Wenn nicht, werde ich den ganzen Block einfach rauslöschen.

Das ist nämlich das Problem im Netz: alles wird für die Nachwelt in Worten nieder-"geschrieben", auch wenn man es von Angesicht zu Angesicht so nicht gesagt hätte

Albert
                        Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Albert
                          RC-Heli Team
                          • 17.04.2001
                          • 8599
                          • Albert
                          • MFC Hochstadt

Achja, noch was zum Thema:

@ Hermann: deine Flammen werden immer besser und die Chrom-Farben haben den Nachteil, dass der Untergrund sehr glatt sein muss. Da sieht man jeden noch so kleinen Kratzer.

Allerdings würd ich den Schrifzug nicht über die Sicke ziehen, sondern eher etwas mit der Kontur der Haube laufen lassen. Ist aber ja Geschmackssache

Albert
                          Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Vulcano
                            Senior Member
                            • 19.02.2007
                            • 2085
                            • Dieter

Zitat von Hubbitesi Beitrag anzeigen
                            Dennoch: Nie hat sich einer der "Kopierten" beschwert, dass er kopiert wurde.
                            stimmt, siehe Rubens, Michelangelo, Monet etc. Nur durch Kopieren lernste.
                            Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

• Schnellmerker
                              Member
                              • 25.12.2007
                              • 261
                              • Andreas
                              • OÃ?; MFC Ausseerland, überall wo Platz ist:-)

Servus,

hab jetzt mal ein Bild mit Heli!

Shark g2.jpg
                              [FONT="Arial"][/FONT]GruÃ? Andi

Kommentar

• Carsten_HL
                                Member
                                • 27.12.2007
                                • 681
                                • Carsten

Wie jetzt? Ihr nehmt geld für Arbeit? Das ist aber nicht die Feine Art unter Modellbaukollegen

Bevor ich es vergesse... hier wird die Ironie wieder ausgeschaltet

Ihr habt mich jetzt echt wieder infiziert. Ich hab hier noch eine lackfreie Haube von meinem T-Rex250 liegen die ich nächste Woche mal anfangen werde. Ich werde hierzu das Farbschema meines 600er leicht abwandeln so das es auf der Winzhaube gut zu machen geht.
                                Generell halte ich es gerade wenn man nicht so richtig gut ist immer für eine gute Idee zwei oder mehrere Hauben zu nehmen die einem gut gefallen und dann zu schauen was man gut kann. Das Ergebnis ist meist eine gute Mischung bei der man nur sieht woran sie orientiert wurde wenn man denn die Vorlagen kennt.

Kommentar

Lädt...
                                X