GP750, starkes Pendeln, driften und Versatz im 700er

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helifly
    Helifly

AW: GP750, starkes Pendeln, driften und Versatz im 700er

Tjaaa.....bei mir pendelts auch noch.Hab das Zahnflankenspiel erhöht,den GP auf nen ruhigen Platz geklebt,nen YGE eingebaut,nen anderes Servo (erst Futaba dann Savox) den Riemen gespannt....und den Kreisel dabei auf 30-35%.
    Der Metallkopf vom 500 CF geht allerdings bei Kälte an einigen Stellen recht schwergängig (grumbeln an der TS bei Pitchen) im warmen Zimmer ist es weg.
    Scho möglich dass dadurch die Sache noch unruhiger wird.Bei Wärme flog er sich wesentlich ruhiger auf Heck so langsam komm ich auch auf den Schluss dass der Kreisel einfach Sch°°° ist
    Was mir noch einfällt sind die Plasteblatthalter vom Heck.Die haben etwas Seitenspiel...

Grüße Chris
    Zuletzt geändert von Gast; 15.05.2010, 11:05.

Kommentar

• tc1975
      Senior Member
      • 18.08.2008
      • 6766
      • Timo
      • MFG Tangstedt

@quickmick: da eiert nichts und ich habe schon extra ca 2mm luft gelassen...
      @chris: hast du etwa auch graupner? und wenn ja - o.g. mal probiert?
      RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• Helifly
        Helifly

Fliege nur FASST.

Gruß Chris

Kommentar

• exsoon
          exsoon

ich glaub au das die kreisel net so gut sind wie ihr ruf ...

Kommentar

• Helifly
            Helifly

Hab jetzt auch die Nase voll und werd mal nen andern nehmen.
            Für mich sieht er auch aus wie sehr billige Chinaware bei denen in D mal ganz stark am Preis gedreht wurde...

G. Chris

Kommentar

• don-omar
              Senior Member
              • 15.09.2009
              • 1325
              • Daniel
              • Berchtesgaden

HI,

wir hatten schon öfter geschrieben wegen dem Problem das der Heli nach dem Looping immer woanders raus kommt�.
              Hab bei mir den Fehler gefunden !!!!
              Es lag an meiner falschen Auswucht Methode der Hauptrotorblätter.

Ich hab einfach die Blätter gegeneinander ausbalanciert und irgendwo Klebeband drauf geklebt. Durch das drauf kleben an der falschen Stelle hab ich den Blattschwerpunkt verschoben.

Man muss bei beiden Blätter den Schwerpunkt suchen und schauen ob bei beiden an der gleichen Stelle.
              Wenn ja, das Klebeband auf den Schwerpunkt kleben und alles ist perfekt.

Hab jetzt meine Blätter neu ausgewuchtet. Hat 1 Stunde gedauert, da die Blätter solange pendeln.
              Hat sich aber gelohnt !!!!!
              MFG Daniel

Protos 500 -MKS 9660A -Roxxy 9100 -HK3026-12N14P 6+6x1,06D -Microbeast -9254

Kommentar

• tc1975
                Senior Member
                • 18.08.2008
                • 6766
                • Timo
                • MFG Tangstedt

so, bin gerade wieder da von 3 std testen und einigermassen frustriert!
                hatte ja den gp750 zusammen mit dem ds650 zu robbe geschickt. gestern dann nach 2,5 wochen kam alles zurück - allerdings im austausch ein neuer gp780, ds650 wurde wohl geprüft und für i.o. befunden.
                gestern abend alles eingebaut und eingestellt.
                heute dann die enüchterung: exakt das gleiche pendeln wie vorher!
                also wieder alles durchprobiert über empfindlichkeit von 20% bis 50%, verschiedenen drehzahlen, im NM alles mechanisch sauber eingestellt und sehr leichtgängig.
                dann von pad-platte-pad über nur pad bis nur spiegeltape probiert; dann von servohornloch 4 (ganz aussen) bis zum 2ten runter - alles ohne veränderung!!!
                beim steigflug mit 1900 am kopf steht das heck wie angenagelt! wenn ich ne pirouette oder z.b. 90° heckdrehung mache pendelt das heck immer 2, 3x nach als ob es sich aufschwingt. rastet so gar nicht ein.
                bin echt am ende! auch die funke 3x geprüft: alle mischer aus und alles sauber programmiert.
                ausserdem testweise noch radix 710 zum vergleich zu den 690er align - immer das gleiche...
                Zuletzt geändert von tc1975; 29.05.2010, 18:11.

Kommentar

• Jo-Hannes!
                  Jo-Hannes!

Hast du den Kreisel auf großer-Heli oder kleiner-Heli programmiert? Das ist, soweit ich weiss, die Align-Bezeichnung für Delay. Wenn du sonst schon alles probiert hast, kannste das ja auch noch machen... .

Kommentar

• tc1975
                    Senior Member
                    • 18.08.2008
                    • 6766
                    • Timo
                    • MFG Tangstedt

...alles schon durch...

Kommentar

• Jo-Hannes!
                      Jo-Hannes!

Kommentar

• tc1975
                        Senior Member
                        • 18.08.2008
                        • 6766
                        • Timo
                        • MFG Tangstedt

...ist das DS650 eigentl. für 1520 oder 760 ausgelegt? weil ich habe ja 1520 eingestellt...

Kommentar

• Jo-Hannes!
                          Jo-Hannes!

Wenn das nicht stimmen würde, würde es sofort auf Anschlag fahren, das kanns wirklich nicht sein.

Kommentar

• tc1975
                            Senior Member
                            • 18.08.2008
                            • 6766
                            • Timo
                            • MFG Tangstedt

so habe jetzt von meinem rappi das BLS254 aus- und an den GP780 gehängt - meine letzte Hoffnung sonst kommt der GY520 auch noch raus bzw. rein

Kommentar

• tc1975
                              Senior Member
                              • 18.08.2008
                              • 6766
                              • Timo
                              • MFG Tangstedt

Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen
                              so habe jetzt von meinem rappi das BLS254 aus- und an den GP780 gehängt - meine letzte Hoffnung sonst kommt der GY520 auch noch raus bzw. rein
                              ...bin grade wieder da vom test mit dem BLS254. das pendeln ist deutlich weniger geworden aber nicht weg. auffällig ist das es, wenn ich den heli quer zum wind stelle, weniger ist weil der kreisel dann ja schon geringfügig aktiv dagegen arbeitet - stelle ich ihn in den wind so das das heck "entlastet" ist wird es wieder mehr.
                              auch das nachschwingen ist weniger, so 2x links/rechts bei harten stopps (ca. 20°).
                              -->wie übliche alle parameter von empfindlichkeit, klebepad, drehzahlen, usw. nacheinander abgearbeitet...
                              weiss schon nicht mehr weiter und habe die mechanik im verdacht obwohl das eigentl. unlogisch ist weil dann wäre das pendelverhalten bei versch. drehzahlen auch unterschiedlich stark ausgeprägt - ist aber immer gleich...

Kommentar

• Big Marko
                                Senior Member
                                • 13.06.2007
                                • 1870
                                • Marko
                                • MSC Sperber

Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen
                                ...bin grade wieder da vom test mit dem BLS254. das pendeln ist deutlich weniger geworden aber nicht weg. auffällig ist das es, wenn ich den heli quer zum wind stelle, weniger ist weil der kreisel dann ja schon geringfügig aktiv dagegen arbeitet - stelle ich ihn in den wind so das das heck "entlastet" ist wird es wieder mehr.
                                auch das nachschwingen ist weniger, so 2x links/rechts bei harten stopps (ca. 20°).
                                -->wie übliche alle parameter von empfindlichkeit, klebepad, drehzahlen, usw. nacheinander abgearbeitet...
                                weiss schon nicht mehr weiter und habe die mechanik im verdacht obwohl das eigentl. unlogisch ist weil dann wäre das pendelverhalten bei versch. drehzahlen auch unterschiedlich stark ausgeprägt - ist aber immer gleich...
                                Hi,
                                also ich würd mir das gerne mal anschauen. Denn ist doch eindeutig der Kreisel im A....
                                Aber du hast ihn ja eingeschickt, demzufolge muss irgend etwas nicht stimmen, sei es Mechanik, Starrantrieb oder sonst was.
                                Schade, das man so weit auseinander wohnt sonst wär ich schon längst da...
                                Gruß Marko

Ach so, hast du mal die Flucht von dem Anlenkgestänge nachgeschaut? Ich meine die Halterungen auf dem Heckrohr.
                                Sind die in einer Flucht und das Gestänge gerade?
                                War nur noch mal so ein Gedanke...
                                TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon

Kommentar

Lädt...
                                X