...das war so ziemlich das erste was ich gemacht habe - sieht man doch auch auf dem Bild*
GP750, starkes Pendeln, driften und Versatz im 700er
Einklappen
X
-
AW: GP750, starkes Pendeln, driften und Versatz im 700er
Hallo,
hast du mal ohne Klettband probiert?
Bei mir läuft der erste Sahne.
Sogar jetzt noch in der Motoreinlaufphase.
Gruß MarkoTRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
Kommentar
-
Gaugi
Hi
habe gestern einen 250 und einen 700er aufgebaut mit GP780.
Der 700er wird mit einer Futaba T 10 betrieben und mein 250 mit einer MX 22.
Der Neue 700er ist super und mein 250-600-700 mit GP 750 u.780 sind am Tanzen.
Ich Glaube es liegt am Sender der GP kommt mit dem JR/Graupner nicht klar.
Habe auch alles probiert aber immer das gleiche.
Gruß
Kommentar
-
stephan1985
Wenn es vorher ging, würde cih auf ein anderes Problem Tippen... Servo verrutscht? Kugelkopf ausgeleiert? Blätter beschädigt? geht alles weich/leicht?
Wir hatten auch mal so einen fall, fast wie von dir beschrieben. Hier lag es an einem Verutschten Servo.... nix stimmte mehr (limmits/wege/etc..)
Stephan
Kommentar
-
eben, kein graupner...
@stephan: ist alles nagelneu aus der combo gewesen und sicher nichts verrutscht - alles tausendmal geprüft!
kenne andere mit einem 600LE oder auch einem henseleit NT - genau das gleiche und: mit graupner !!!RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
stephan1985
Ich würde das ned auf Graupner schieben... bei uns gibs 2 leute mit ner MX16 und die fliegen den 750er im 450er rex ohne probleme ...Zitat von tc1975 Beitrag anzeigeneben, kein graupner...
@stephan: ist alles nagelneu aus der combo gewesen und sicher nichts verrutscht - alles tausendmal geprüft!
kenne andere mit einem 600LE oder auch einem henseleit NT - genau das gleiche und: mit graupner !!!
Stephan
Kommentar
-
doubleaction
Hallo,
wenn dein 700er ständig pendelt, dann bring doch ein Uhrenzifferblatt an :-)
Du hast geschrieben, dass dein Heli bei Lastwechsel heftiger pendelt. Erhöhe doch mal die Drehzahl.
Was anderes. Du schreibst, die Mechanik ist leichtgängig. Wie siehts aber unter Last aus. Evtl. sind Kugellager hin.
Kommentar
-
...danke für den tip aber ich bin bei leibe kein anfänger mehr...Zitat von QuickMick Beitrag anzeigen
im NM macht er genau das gleiche und drehzahlen habe ich von 1600 bis 2000 alles probiert...
kugellager wie gesagt: alles neu aus dem baukasten und kein kratzen, spiel oder ähnliches...RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
QuickMick
Fliegst du mit Drehzahlregler?Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen...danke für den tip aber ich bin bei leibe kein anfänger mehr...
im NM macht er genau das gleiche und drehzahlen habe ich von 1600 bis 2000 alles probiert...
kugellager wie gesagt: alles neu aus dem baukasten und kein kratzen, spiel oder ähnliches...
lg
M.
PS: Anfänger oder nicht
Kommentar
-
doubleaction
Dann probier doch mal ohne Pad und/oder gleich drei verschiedene.
Ein Kollege hat sein FBL auf dem 700er nicht rund zum laufen gebracht, bis er gar kein Pad benutzt hat. Dann liefs super.
Kommentar
-
...fliege mit regler - kann es sein das sich das beisst* halte ich für unwahrscheinlich, ist der originale von align...
habe schon 3 verschiedene pads in verschiedenen dicken, mit und ohne metallplatte probiert...RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar

Kommentar