ich denke auch das es die mechanik ist!!hab einen händler in meiner nähe gefunden,der bereit ist die hero-mechanik zu überprüfen!!
nachher sind wir alle schlauer!!VERSPROCHEN!!
@stephan
hab die ff9 nochmals inspiziert,nix verzögerung,aber danke für den tipp!!!
ich denke heute abend wird die lösung gefunden sein!!
hätte da auch noch ein paar Ideen (sorry, hab nur die erste Seite gelesen und gesehen das noch keine Lösung gefunden ist):
1. REVO (Pitch->Heck) Mix ist hoffentlich nicht aktiviert?
2. Gibts Schlumpf im Heckantrieb? Hauptrotor mal festhalten und Heckrotor versuchen durchzudrehen.
4. Vielleicht mit zu wenig Drehzahl unterwegs? Unter 1500 gibts da sicher Probleme. Besser 1800-2000
3. Was macht die Hauptrotordrehzahl? Schwingt die auch wenn das Heck schwingt? Dann wäre es ein Problem vom Drehzahlregler
@malottki: Sorry, aber das ist Kappes
Die GYs steuern den Servo und sonst nichts, auch kein Sender. Eine Verzögerung der Kanalwerte seitens der Funke bewirkt am GY nur dass er eben verzögert die Drehbewegung einleitet. Dann kann so eine langsame Pendelbewegung aber auch nur entstehen, wenn der Pilot auch immer gleich gegensteuert, also einen "Schweinezyklus" auslöst. (kanns grad nit so gut beschreiben)
Meiner Ansicht nach liegt der Fehler im mechanischen Bereich des Hecks und anhand der Tatsache, dass er nur bei schnelldrehendem HeRo auftritt, an einem sehr hohen Kraft(aufwand) zu Verstellung der HeRo-Blätter. Das kann mMn an falschen PMGs (s.o.) oder eben an sich schwer "schwenkenden" HeRo-Blattlagern liegen.
Mach mal das was Uwe der Caspart vorschlug! Und mach es selbst dann lernste am schnellsten
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
war heute bei meinem NEUEN DEALER!!!(hat mich mit seiner fachkundigkeit von anfang an überzeugt!!)
schon gestern hat er mir am telefon gesagt:bringen sie den heli vorbei und dann schaun wir mal!!hab den heli aber nicht von ihm!!
das problem war:die komplette hero-halterung wurde getauscht(noch nicht montiert).grund:es scheint als sei die eine blatthalterungsbohrung
nicht gerade!!d.H.der eine blatthalter streift leicht am aluminium und klemmt bei hoher drehzahl!!
von auge kaum sichtbar!!anlenkung ohne kraftaufwand zu schieben und ziehen,aber nur wenn hero nicht dreht!!!!
komme diese woche nicht mehr zum montieren des neuen teils,weerde mich aber ganz sicher melden obs besser ist oder gleich?!
danke vorerst für eure zahlreichen und wertvollen tipps!!!
der fehler war:die besagte hero-halterung die von werk auf eine ganz minime schräge blatthalter-bohrung hatte!!!
hab sie erst diese woche verbauen können.war noch bei meinem daler der das ganze nochmals inspiziert hat,ff9-programmierung gecheckt,alles i.O.!!!
musste nur noch hecktrimmung kontrollieren,war auch perfekt eingestellt,ohne änderung!!
mein dealer hat den rex gleich mal vor seinem haus auf ca.15m gepitcht
der rex hält jetzt endlich den ARSCH still!!!
bin sowas von froh :jippie:
jetzt kanns in die lüfte gehn!!!!!
aller ärger vorbei!!und dass nur wegen der hero-mechanik
!!!!!!!!TAUSEND DANK NOCHMALS AN ALLE FßR EURE UNERMßDLICHE HINGABE BETREFFS LßSUNG MEINES FALLS!!!!!!!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar