Schreib mal in dein Profil den Ort hinein, vielleicht ist ja jemand um die Ecke und die ganze Sache ist ne Kleinigkeit.
!!!!!weiss nicht mehr weiter mit gy611!!!!!!
Einklappen
X
-
Re: !!!!!weiss nicht mehr weiter mit gy611!!!!!!
Schreib mal in dein Profil den Ort hinein, vielleicht ist ja jemand um die Ecke und die ganze Sache ist ne Kleinigkeit.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
-
Stefan Reusch
Hi,
Die Lager aus den Blatthaltern rausdrücken und mit der Schraube auf das Zentralstück schrauben.
Und dann Klick machen, Foto reinstellen.
Dann sind die Lager nicht mehr in den Blatthaltern.
Möchte fast immer noch Wetten.
Gruß
Stefan
Kommentar
-
hallo
@stefan reusch
hab das servo zerlegt,getriebe i.O. schraube von blatthalter liegt nur auf innerem ring,hab auch heckrotormechanik zerlegt,neu gefettet.
hab das gefühl das die mechanik etwas leichter läuft.
@JMalberg
wohne bisschen ausserhalb winterthur(CH)
@thorsten0211
das knirschen im servo ist nicht defektes getriebe,sondern das teflonfett(oder welches es auch immer sein mag),das"flutscht".
die haben es gut gemeint mit der menge
@all
warum geht im stand die hülse schneller nach recht(von hinten gesehn),als nach links*
dieses problem konnte ich nicht eroieren!!!
gruss thomas
Kommentar
-
thorsten0211
Hi Thomas,
@thorsten0211
das knirschen im servo ist nicht defektes getriebe,sondern das teflonfett(oder welches es auch immer sein mag),das"flutscht".
die haben es gut gemeint mit der menge
--> Gott sei Dank - dann ist wenigsten das i. O. . Ich bin bei Servo´s leider etwas übervorsichtig, der Tip des Kollegen es erstmal zu zerlegen war deutlich besser als meiner.
Berichte bitte hier mit Deinem Problem / Lösung weiter, ich bin gespannt. Wie gesagt: Es kommt demnächst auch auf mich zu, daß ich auf die beiden Rexe meiner Bekannten bessere Servo´s am Heck bauen werde und ich habe schon große Sorge, daß das Pendeln dann wieder auftreten wird. Dann könnte ich mich an diesen Thread hier halten und das mit dem Heckrotor, ggfs. Lager & Co. gleich zielgerichtet lösen.
Danke!
Viele Grüße
Thorsten
Kommentar
-
Arie
Zitat von hartlrobinHi! Mag sein,daß sich das nach all den hightec-Vorschlägen zu simpel anhört, aber ich hab bei meinem 611er Gyro (TRex 600) ALLES auf Werkseinstellung gelassen und beim Sender die Kreiselempfindlichkeit auf 60% eingestellt (AVCS und normal Mode) .Du kannst ja die Prozentzahl,die Du beim Sender eingestellt hast, auch beim Steuergerät des Gyros ablesen.Das Heck ist wie festgenagelt,egal was Du machst und beim Rundflug läßt sich der Hubi trotzdem wunderbar steuern.Hoffe,Du kriegst es noch hin!Gruß, Robert
Ja so ungefähr war das bei mir letztes WE bei meinem Logo 14. Habe auch bei Empfindlichkeit 30 % starkes Pendeln gehabt. Danach auf 60 % (MX 22) gestellt, und kein Pendeln mehr! Rundflug absolut problemlos.
Kommentar
-
hallo
ja aber da pendeln ist nicht wegen zu hoher empfindlichkeit!im wind steht heck wie ne 1!!
nur wenn ich heckknüppel bewege,pendelt heck ca.15sec nach und gegensteuern resp.manuelles ausgleichen ist unmöglich!!
heck pendelt noch mehr!!
soll ich das heckservo ersetzen?
Kommentar
-
Also fur mich liesst sich das wirklich so, als wuerde Deine Heckanlenkung / Heckschiebehuelse unter Last (!) klemmen oder schwer gehen. Das kannst Du in der Werkstatt nicht wirklich heraus finden.
Eigentlich fettet man da nichts aber ich wuerds dennoch mal versuchen. Oder tatsaechlich ohne Hauptrotorblaetter mal anwerfen und die Anlenkung von Hand bewegen. (Am besten zu zweit, da entstehen nette Kraefte).
Gruesse
Markus
Kommentar
-
hallo
ja das hab ich schon gemacht!
versuchte das gestänge von hand zu schieben--ging irgendwie kaum!erst kurz nach motor AUS,ging es.d.H.bei sinkender drehzahl funzt es!!
ich weiss auch nicht wos klemmt?
ach ja,kann mal jemand bei seinem heckservo nachschaun ob er auf beide seiten im avcs-mode gleich schnell hin und her läuft??DANKE!!!
meiner also NICHT!!!!
verd....!!mein rex ist noch nie wirklich geflogen,nur geschwebt
jaja,bin kurz davor 
glaube bald das der servo defekt ist und zuwenig stellkraft hat?!
weiss nicht,was ich noch alles testen soll!!!

dann kauf ich mir ne 401er kombi,und dann dieselbe leier von vorn----aaaah,doch mechanisches problem!!!!super,dann ne 611er und ne 401er kombi
zuhause!!
wer hat noch nicht wer will nochmal........,oder so.....
gruss und danke thomas
Kommentar
-
mach den Test doch mal ohne Hero-Blätter, wenn´s immer noch ist, dann die Blatthalter runter. wenn´s jetzt funzt, dann hast du die Ursache.
AusschlussprinzipKontronik. Simply the best.
Kommentar
-
Stefan Reusch
Hi,
Schade das du kein Bild gemacht hast wie ich dir vorgeschlagen habe, vielleicht hätte man was sehen können.
Gruß
Stefan
Kommentar
-
hallo stefan
glaub mir,der schraubenkopf liegt nur auf dem innern lagerring!!werde es morgen mal ohne hero-blätter versuchen,wie uwe caspart es vorgeschlagen hat.dann ohne halter ectect..,bis ich weiss obs die hero-mechanik ist,oder/und 611,servo..
gruss und danke thomas
Kommentar
-
Moin,
wenn Du das Gestaenge unter Last kaum bewegen kannst, liegt es nicht am Servo/Kreisel. Das kannst Du imho beruhigt ausschliessen.
Da klemmts an der Mechanik. Deine Beschreibung laesst jedenfalls keinen anderen Schluss zu. Bin gespannt, wo der Fehler am Ende liegt.
Gruesse
Markus
Kommentar

Kommentar