!!!!!weiss nicht mehr weiter mit gy611!!!!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fabian_F
    Senior Member
    • 31.12.2006
    • 1079
    • Fabian
    • Wiese

Re: !!!!!weiss nicht mehr weiter mit gy611!!!!!!

Hab ich zwar noch nicht selbst versucht, aber geh mal in den 3D Mode!
    Im F3C ist der 611er angeblich um einiges aggressiver.....

Nur ne Idee........

Kommentar

• tomtom70
      Senior Member
      • 18.08.2007
      • 1527
      • Thomas
      • Schweiz

@mungomaus
      danke für deine ausführlichen tipps!!!

ich kann bis auf Nr.1 alles ausschliessen.
      ich erwähne es erneutER HELI IST NAGELNEU UND IST HßCHSTENS GESCHWEBT!!!!
      und Nr.1 kann auch kaum sein,denn der servo ist auch NEU!!

GRßSSE

Kommentar

• tomtom70
        Senior Member
        • 18.08.2007
        • 1527
        • Thomas
        • Schweiz

@fabian f

könnte es mal versuchen.das pendeln hat ja aber nichts mit agressivität zu tun.d.h.wenn ich da heck ansteuere,und knüppel wieder loslasse,resp.zurückfahre,darf das heck schon agressiv stehnbleiben und nich nachwedeln wie waldi menschenskinder!!!

Kommentar

• Fabian_F
          Senior Member
          • 31.12.2006
          • 1079
          • Fabian
          • Wiese

Wie gesagt, nur ne Idee, aber meistens sinds die ganz kleinen Dinge, die ganz große Außwirkungen haben!

Kommentar

• tomtom70
            Senior Member
            • 18.08.2007
            • 1527
            • Thomas
            • Schweiz

da kann ich nur zustimmen

thomas

Kommentar

• tomtom70
              Senior Member
              • 18.08.2007
              • 1527
              • Thomas
              • Schweiz

meiner meinung nach sollte das nach steuerbefehlen zack ruhig stehn und nicht circa 15sec pendeln!!
              bei meinem walkeraheli mit originalgyro(wert ungef.30euros)steht das heck nach steuerbefehlen sogar bockstill!!!

abgesehn vom temp.drift

der 611 sollte aber auch bockstill stehn kostet in der CH ja auch bloss 650.-(franken)

Kommentar

• Christian Rose
                Senior Member
                • 14.04.2001
                • 3193
                • Christian
                • Taching am See

Vielleicht hat das doch was mit einer fehlerhaften Grundeinstellung zu tun - das Du einen Montagskreisel erwischt hat schließ ich mal aus:

Voraussetzung das alles passt:

Heckrotor dreht richtig herum bzw. Blätter sind richtig montiert... (alles schon gesehen - nicht lachen)

Servoweg im Sender 100% (Bei Futaba) - bei JR 125% (Dual Rate jeweils 100%)
                Bei eingeschalter Empfangsanlage: Servoarm und Steuerkulisse am Heck 90° paralell ausgerichtet (Heckrotorblätter sind nun leicht angestellt - der Anlenkarm am Heck muss paralell / mittig zum Servoarm stehen)
                Empfindlichkeit im Sender so einstellen das Du im Display ca. 37% hast (Wert im Sender ist egal - Display ist das wichtigste)
                Limiter so einstellen das das Heck nicht anläuft (sollte aber über 100% sein)
                Ob F3C oder 3D ist geschmacksache - ich mag 3D lieber, Heck reagiert linear zum Knüppel - der F3C Mode ist mit einer Art progressivität versehen, fühlt sich irgendwie "zäh" um Knüppelmitte an)
                Programmier dir zwischen 15 und 30% Expo auf Heck - so kannst sauber steuern

Wenn alles passt tippe ich darauf das die Länge deines Heckservoarms falsch gewählt ist!! Der Kreisel kann dafür nix

Gruß
                Christian
                XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
                Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

• Skump
                  Skump

Zitat von tomtom70
                  in meiner ff9 AVCS 100 und dann im display des gyro runterdrehn auf 35.
                  hab ich das so richtig verstanden?
                  wäre das dann G.1A 35% *?
                  KORREKT!

Zitat von Christian Rose
                  Heckrotor dreht richtig herum bzw. Blätter sind richtig montiert... (alles schon gesehen - nicht lachen)
                  Stimmt, das gibts, hatte heute am Flugplatz nen Kollegen mit Scalebine und da war ein Rotorblatt falsch rum... glücklicher weisse bemerkt bevor er gestartet ist...

Kommentar

• tomtom70
                    Senior Member
                    • 18.08.2007
                    • 1527
                    • Thomas
                    • Schweiz

hab limiter,drehrichtung hr alles i.o.glaubt mir!!der gyro wurde getestet vom robbe/futaba fachmann!!
                    heckservoarmlänge hab ich kontrolliert 15mm.laut anleitung zwischen 15-18mm.kanns auch nicht sein

hab den heli leider nur fertig montiert bekommen,hab ihn zerlegt und neu aufgebaut,waren alle kugelköpfe ect.gelotitet!!!bravo ihr chinesen!!
                    am heckservo war ne runde scheibe da war servoachsemitte bis kugelkopf anlenkung nur 8mm!!!hab ich gestern erst gemerkt.hab dann anch anleitung
                    15mm,also grössere scheibe montiert und weg ect.angepasst.helifluglehrer hatte keinen unterschied gemerkt zu vorher!!!

nichts verbessert durch 7mm mehr hebellänge!!!

was jetzt*?

Kommentar

• Uwe Z.
                      Senior Member
                      • 14.08.2005
                      • 9887
                      • Uwe

wenn ich du wäre, würd ich das Servo mal tauschen bzw ein anderes einbauen . Wenn an der Mechanik (Trex 600) alles ok ist, kann es ja fast nur noch das Servo sein, oder falls nicht der Kreisel. Hatte das schon mal mit einem 502. Da kann man suchen bis ans ende seiner Tage....

Also wenn du einen Händler hast so wie die meisten bei dem du alles einkaufst, wird der dir bestimmt ein Servo mal zum testen geben. Is in 10 Minuten gewechselt das Ding.

Wie is den der Kreiselsensor befestigt?? Stell doch mal ein Bild ein... kostet ja nix. Wie viele Taps hast du unter gelegt bzw.... ? mach mal ein Bild davon.

unten mal ein Bild von der Sensor befestigung und das ganze gestern in Aktion
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Skump
                        Skump

Zitat von Uwe Z.
                        Wie is den der Kreiselsensor befestigt?? Stell doch mal ein Bild ein... kostet ja nix. Wie viele Taps hast du unter gelegt bzw.... ? mach mal ein Bild davon.
                        Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber erst den Kreiselsensor mit Pads befestigen die die Vibrationen abfedern sollen und dann wieder mit Kabelbinder draufschnürren der die Vibrationen direkt überträgt, ist doch ein bischen contraproduktiv, oder?

ABER ICH KANN MICH AUCH TßUSCHEN !!!

Ich hab zum befestigen des Sensors FLABEG ausm Baumarkt für 2,-, und der Sensor hält bombenfest, ich trag den Heli immer daran in der Gegend rum!

Kommentar

• Uwe Z.
                          Senior Member
                          • 14.08.2005
                          • 9887
                          • Uwe

sieht man das auf den Bild wie FEST der kleine Kabelbinder angezogen ist?

schau mal bei Top Piloten, die hartes 3d fliegen, die Sensoren an. Sind zb auch durch, über Kreuz laufende Gummis gesichert oder nur einmal so wie bei mir zb.

Ich kann den Heli auch am Sensor hochheben, auch ohne Binder. Dafür ist der Kabelbinder ja nicht verbaut, sondern um den Sensor von oben her zu fixieren. Sprich um seitliche Bewegungen auszuschliesen.

Kommentar

• tomtom70
                            Senior Member
                            • 18.08.2007
                            • 1527
                            • Thomas
                            • Schweiz

hallo

hab nur ein tape unterlegt.hat auf alle seiten praktisch null spiel.nur soviel halt,wie das tape nachgibt.
                            hab das von graupner,best.nr.2904(spielt ja wahrscheinlich keine rolle welche marke)

bin mir eigentlich zu 100%sicher das die mechanik des rex i.O.ist
                            glaube kaum dass mir jemand seinen servo ausleit zum testen,resp.ich kenne niemanden mit nem s9256

und einen kaufen nur um zu testen auch wenn ich den fünfer nicht umdrehen muss,aber das ist rendiert nicht!!

gruss thomas

Kommentar

• tomtom70
                              Senior Member
                              • 18.08.2007
                              • 1527
                              • Thomas
                              • Schweiz

hallo leute

niemand mehr nen tipp??

hätte den servo besser auch eingeschickt zur kontrolle

glaub aber nicht das der im ar...ist :/

gruss thomas

Kommentar

• Uwe Z.
                                Senior Member
                                • 14.08.2005
                                • 9887
                                • Uwe

glauben heist nichts wissen.

Kommentar

Lädt...
                                X