Flugverhalten bei Servoâ??s mit â??Spielâ??...?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Johnny
    OMPHOBBY
    • 27.11.2010
    • 5671
    • Jonas

AW: Flugverhalten bei Servo-s mit -Spiel-...?

Zitat von Thomas L. Beitrag anzeigen
    die Schwerkraft ist doch da und der Heli steht ja nicht in der Balance.
    Ok jetzt trollst du nur noch.

Die Schwerkraft hat die Einheit einer Beschleunigung, und damit wird der Hubschrauber linear beschleunigt, ohne jegliche Drehmomentkomponenten. Da sowohl die Schwerkraft am Schwerpunkt angreift wird der Hubschrauber natürlich nicht rotieren, solange die Rotoren im Drehmomentgleichgewicht sind, auf allen Achsen.

Was denkst du was Autotrim bei VStabi macht? Das findet lediglich den dynamischen Mittelpunkt des Systems, zu dem hin sich das Integral entladen kann, ohne dass daraus eine Drehrate resultiert.

Du machst es echt nicht besser Thomas.
    Jonas
    OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• Thomas L.
      Senior Member
      • 14.02.2013
      • 2890
      • Thomas

Dafür müssten doch äußere Einflüsse den Heli anhaltend aus dieser Lage drücken.
      (das ist übrigens von Ulli 600)

dann habe ich das wohl falsch verstanden

Grüßle Thomas
      Zuletzt geändert von Thomas L.; 12.12.2019, 17:39.

Kommentar

• <<Philipp>>
        Senior Member
        • 16.11.2016
        • 2625
        • Philipp

Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigen
        I entlädt sich doch nur bei äußeren Einflüssen.
        Und dazu noch über einen (oft einstellbaren) "Auslass". Natürlich entleert sich der Speicher, wenn die Regelgröße in Richtung Sollwert geführt wird. Es ist aber oft wünschenswert, wenn er das über eine bestimmte Zeit von selbst tut.

Speziell bei der Taumelscheibe, wenn da im Speicher etwas drin ist und bleibt (durch ein minimales Signal von der Steuerung etwa, oder durch eine Lageänderung zwischen Vorbereitungszone und Startplatz, etc.), dann macht der Heli gleich beim Abheben einen Schnackler auf Nick und/oder Roll, vielleicht bis hin zum Umkippen. Gibt´s eine spontane Entleerung, geht die Taumelscheibe von selbst in die Horizontale und der Heli hebt ohne Rotation über diese Achsen ab ...

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
        Die Schwerkraft hat die Einheit einer Beschleunigung, ...
        Bei allem Respekt, aber das tut jetzt schon ein bisserl weh ...

LG, Philipp

Kommentar

• Ulli600
          Senior Member
          • 02.07.2012
          • 4223
          • Ulrich
          • Hamburg

Zitat von &lt;&lt;Philipp&gt;&gt; Beitrag anzeigen
          geht die Taumelscheibe von selbst in die Horizontale
          Nicht in die Horizontale sondern in die Neutralstellung der Servos (Ist ja kein Horizontalmodus). Was beim stehen auf einer Kufe entscheidend ist. Thomas meinte mit der Schwerkraft, dass die den Heli auf die zweite Kufe runter zieht und I dem folgt. Womit er natürlich auch Recht hat.
          Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• Johnny
            OMPHOBBY
            • 27.11.2010
            • 5671
            • Jonas

Zitat von <<Philipp>> Beitrag anzeigen
            Bei allem Respekt, aber das tut jetzt schon ein bisserl weh ...
            Die Gravitation zwischen zwei Körpern hat die Einheit einer Kraft, sodass auf die betreffenden Körper eine Beschleunigung wirkt. Sorry, war unterwegs und musste schnell gehen.
            Jonas
            OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• <<Philipp>>
              Senior Member
              • 16.11.2016
              • 2625
              • Philipp

Stimmt natürlich, ...

Nicht in die Horizontale sondern in die Neutralstellung ...
              ... jetzt habt´s mich auch erwischt!

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
              Sorry, war unterwegs und musste schnell gehen.
              Wie´s so schön heißt:
              Vom Hudeln kommen die vielen Kinder ...

LG, Philipp

Kommentar

• Gast
                Gast

Man merkt, dass Winter, oder der Fernseher kaputt ist.

Kommentar

• Breiti
                  Helischule
                  • 16.08.2014
                  • 1513
                  • Christian
                  • Amberg-Sulzbach

Ich finds geil, besser als Fernsehen
                  Breiti's Helischule

Kommentar

• Thomas L.
                    Senior Member
                    • 14.02.2013
                    • 2890
                    • Thomas

Nicht in die Horizontale sondern in die Neutralstellung der Servos (Ist ja kein Horizontalmodus). Was beim stehen auf einer Kufe entscheidend ist. Thomas meinte mit der Schwerkraft, dass die den Heli auf die zweite Kufe runter zieht und I dem folgt. Womit er natürlich auch Recht hat.
                    danke Ulli600,

wenigstens einer der mich ein bisschen versteht.

Grüßle Thomas

Kommentar

• <<Philipp>>
                      Senior Member
                      • 16.11.2016
                      • 2625
                      • Philipp

Mit dem Gschichtl ums Nasentanzen wollte ich mich gar nicht beschäftigen, mir ging´s lediglich um die I-Entleerung. Nur so viel:

Was ein Pilot da steuern kann, wird man auch einem Regler beibringen können, denke ich. Das ist wohl nur eine Frage der Parametrierung, und auch der Mensch ist bei so etwas nicht mehr als ein Teil eines Regelkreises. Eine 3D Fläche kann jedenfalls per Stabi selbständig hovern. Gscheit fliegen geht dann aber nicht ...

LG, Philipp

Kommentar

• jessyjames
                        Member
                        • 31.05.2007
                        • 995
                        • Wolfgang

......Finger nicht vom Sender nehmen, wie das in dem Video gezeigt wird, aber weißt du, in einem Video ist viel machbar, was in der Realität so nicht funktioniert, hast du deinen Heli schon selbst auf die Kufenspitze gestellt und die Knüppel dann in Neutrallage gebracht ???
                        Hier wird von vielen viel geschrieben was schlicht weg "reine Fantasie"
                        Da bezieht sich deine Aussage ganz klar auf das im Video gezeigte Verhalten.Du schreibst da ganz klar das das in der realität nicht funktioniert.Und nur für den Fall das du es noch nicht merkst, inzwischen lachen hier schon alle so herzhaft über dich,wie du über das selbstständige schräg halten des FBL.
                        Look the speed.......It function so well

Kommentar

• Thomas L.
                          Senior Member
                          • 14.02.2013
                          • 2890
                          • Thomas

Zitat von jessyjames Beitrag anzeigen
                          Da bezieht sich deine Aussage ganz klar auf das im Video gezeigte Verhalten.Du schreibst da ganz klar das das in der realität nicht funktioniert.Und nur für den Fall das du es noch nicht merkst, inzwischen lachen hier schon alle so herzhaft über dich,wie du über das selbstständige schräg halten des FBL .
                          einfach nur wörtlich nehmen und nicht interpretieren !
                          -und wenn ich zur Belustigung beitrage, dann war´s ja nicht ganz vergebens

Grüßle Thomas

Kommentar

• Daniel Schmidt
                            Gelöscht
                            • 02.03.2009
                            • 6426
                            • Daniel

einfach nur wörtlich nehmen und nicht interpretieren !
                            -und wenn ich zur Belustigung beitrage, dann war´s ja nicht ganz vergebens

Grüßle Thomas
                            Ich glaube, der einzige der in deine Aussage was rein interpretiert bist du selber! Die, die es wörtlich nehmen haben verstanden das es nicht stimmt was du geschrieben hast.

Wie kann man nur so uneinsichtig sein und es nicht zugeben. Zumal es so von DIR niedergeschrieben wurde.

Kommentar

• Derfnam
                              Gelöscht
                              • 09.12.2017
                              • 1544
                              • Manfred
                              • Finning, auf dem ehemaligen Heuboden, im Garten und auf der Wiese

Ich les hier schon seit Anfang mit und frage mich die ganze Zeit, wann Euch das zu blöd wird...?

Kommentar

• DieterB
                                Member
                                • 17.01.2016
                                • 792
                                • Dieter
                                • Kamp-Lintfort

Die Frage wollte ich auch schon Stellen.
                                Zitat von Derfnam Beitrag anzeigen
                                Ich les hier schon seit Anfang mit und frage mich die ganze Zeit, wann Euch das zu blöd wird...?
                                Langsam erinnern mich die Diskusionen an das hier, was ein Kollege mir aus einem anderen Forum geschickt hat. Sorry aber musste mal sein.
                                User 1: -Hallo, kann mir jemand helfen? Ich müsste einen Gartenschlauch verlängern, wie mache ich das am besten?�

User 2: -Warum willst Du den denn verlängern?�

User 1: -Weil er zu kurz ist?�

User 3: -Kauf Dir lieber gleich einen passenden ohne Verlängerung!�

User 1: -Aber wozu denn, es fehlen doch nur 5 Meter?�

User 2: -Ja, aber so ein durchgehender Schlauch ist immer besser!�

User 3: -Mein Reden!�

User 4: -Meine Gühte, der will doch nur wissen wie man einen Schlauch verlängern tut!�

User 5: -Lern Du ersmal Deutsch!�

User 1: -ersTmal!�

User 5: -Das sind mir die Liebsten - hier um Hilfe bitten und dann andere anmachen!�

User 6: -Echt ey, wird immer schlimmer hier. Ich habe schon Schläuche verlängert, da hast Du noch in die Windeln geschissen!�

User 1: -Dann sag mir doch mal wie ich das am besten mache?�

User 5: -Würde ich an seiner Stelle nicht machen!�

User 2: -Du hast mir immer noch nicht geschrieben, warum Du einen Schlauch verlängern willst, was hast Du denn vor damit???�

User 1: -Meinen Garten bewässern.�

User 7: -Was ist denn das für ein Garten?�

User 1: -Ja, so ein ganz normaler Garten halt?�

User 9: -Du weißt aber schon, dass gewisse Pflanzen zu viel Wasser nicht vertragen, oder?�

User 4: -Ja meine Frässe, er will doch nur den Schlauch verlähngern!�

User 7: -Halt Du Dich da raus, Penner!�

User 4: -Kuck dich ma an, Arschloch!�

User 1: -Kann mir denn jetzt keiner helfen?�

User 12: -Hör mal auf zu hetzen, ja? Ich habe auch noch was anderes zu tun als irgendwelche Fragen von Neulingen zu beantworten!�

User 1: -Warum antwortest Du denn dann?�

User 13: -Hältst Dich für einen ganz Schlauen, oder?�

User 1: -Nein, gar nicht, ich möchte doch nur einen Schlauch verlängern!�

User 2: -Also ich habe vor 10 Jahren mal einen Schlauch verlängert, hat aber nur 1 Jahr gehalten, seither schwöre ich auf durchgehende Schläuche!�

User 1: -Wie hast Du den Schlauch denn verlängert?�

User 2: -Mit einer Verlängerung?�

User 1: -Also einfach so ein Stück dran gemacht oder wie?�

User 10: -Warum gehst Du nicht einfach in einen Baumarkt???�

User 1: -Weil ich dachte, ich informiere mich hier vorher mal?�

User 15: -Ich benutze ja immer noch eine Gießkanne, gibt nix besseres!�

User 17: -Jau, kann ich mich auch noch dran erinnern� das waren noch Zeiten, aber heute hält ja nix mehr, geht ja alles sofort kaputt!�

User 1: -Also kann mir keiner sagen, wie ich einen Schlauch verlängere?�

User 15: -Lass das einfach und nimm eine Gießkanne, hält auch viel fitter!�

User 1: -Aber ich kann nicht mehr so gut laufen und tragen��

User 18: -Dann bist Du hier falsch!!!�

User 5: -Genau!�

User 1: -Warum?�

User 17: -Das hier ist ein Gartenforum, wenn Du Probleme mit dem Laufen und Tragen hast, meld` Dich in einem Gesundheitsforum an!!!�

Admin: "Dieser Thread wurde gesperrt und User 1 wegen Spam blockiert, es sind keine weiteren Einträge möglich!"

Kommentar

Lädt...
                                X