Flugverhalten bei Servoâ??s mit â??Spielâ??...?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • luha
    Senior Member
    • 07.10.2013
    • 4847
    • Lutz
    • Lehrte bei Hannover

AW: Flugverhalten bei Servo-s mit -Spiel-...?

Zitat von Thomas L. Beitrag anzeigen
    das heißt, wenn du deinen Heli auf die Kufe stellst, wie von mir beschrieben, dann machst du das mit einem Ausschlag auf Roll und Nick und gehst dann auf neutral zurück und der Heli bleibt auf der Kufe stehen ? da muss ich doch herzhaft lachen.
    Der Ulli600 hat das passende Video ja schon rausgesucht, ein ordentlich eingestellter Heli reagiert genau so.
    Macht Dein Heli eine Piro wenn Du Wind hast und dreht eigenständig die Nase in den Wind?
    Wind ist auch nichts anderes als Fahrt für den Heli
    Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• Daniel Schmidt
      Gelöscht
      • 02.03.2009
      • 6426
      • Daniel

das heißt, wenn du deinen Heli auf die Kufe stellst, wie von mir beschrieben, dann machst du das mit einem Ausschlag auf Roll und Nick und gehst dann auf neutral zurück und der Heli bleibt auf der Kufe stehen ? da muss ich doch herzhaft lachen.

Grüßle Thomas
      Ist schon echt krass was du hier in dem thread von dir gibst! So viele falsche Informationen sind schon nicht schlecht.

Du solltest ernsthaft deine FBL Einstellungen überdenken und dich mal damit befassen wie ein FBL funktioniert. So wie du es beschreibst funktioniert es jedenfalls nicht.

Tareq hat den Heli im Video bestimmt an Fäden hängen und steuert ihn garnicht wirklich, oder? Hexerei...

Kommentar

• jessyjames
        Member
        • 31.05.2007
        • 995
        • Wolfgang

Moin,
        Ist schon manchmal recht lustig hier. Ob der heli in der Position verbleibt wie im video oder nicht, hängt vor allem von der I-Entladung ab. Stellt man diese zum Beispiel beim 3digi auf keine Entladung (HH) dann verharrt er in der Position. Stellt man es dagegen so ein das es sich entlädt, dann geht der heli eben zurück auf die kufen. Da gibt es doch kein richtig oder falsch. Das ist einfach Geschmackssache. Der eine hat es lieber wenn es sich synthetisch anfühlt, der andere wenn es sich etwas "milder" anfühlt. In diesem Sinne. Jeder wie er mag.
        Look the speed.......It function so well

Kommentar

• Daniel Schmidt
          Gelöscht
          • 02.03.2009
          • 6426
          • Daniel

Zitat von jessyjames Beitrag anzeigen
          Moin,
          Ist schon manchmal recht lustig hier. Ob der heli in der Position verbleibt wie im video oder nicht, hängt vor allem von der I-Entladung ab. Stellt man diese zum Beispiel beim 3digi auf keine Entladung (HH) dann verharrt er in der Position. Stellt man es dagegen so ein das es sich entlädt, dann geht der heli eben zurück auf die kufen. Da gibt es doch kein richtig oder falsch. Das ist einfach Geschmackssache. Der eine hat es lieber wenn es sich synthetisch anfühlt, der andere wenn es sich etwas "milder" anfühlt. In diesem Sinne. Jeder wie er mag.
          Ist ja richtig. Aber zu behaupten das es das FBL schlichtweg NICHT macht, ist wohl einfach falsch!

Kommentar

• Thomas L.
            Senior Member
            • 14.02.2013
            • 2890
            • Thomas

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
            Ist schon echt krass was du hier in dem thread von dir gibst! So viele falsche Informationen sind schon nicht schlecht.
            Hi Daniel,
            ich finde deine Aussage ziemlich unpassend, denn mein Heli mit FBL verhält sich tatsächlich so wie ich es beschrieben habe, das sind weder falsche Informationen noch fliegt mein Heli schlecht, wer mich kennt weiß, dass ich schon Jahrzehnte Heli fliege und dass meine Helis ausnahmslos sehr gut funktionieren. Ja, ich fliege keine V-Bar/ V-Stabi, die sich so verhält wie man das in dem Video gesehen hat, wenn ich den Heli auf die Kufe stelle, dann muss ich das aktiv steuern und kann die Finger nicht vom Sender nehmen, wie das in dem Video gezeigt wird, aber weißt du, in einem Video ist viel machbar, was in der Realität so nicht funktioniert, hast du deinen Heli schon selbst auf die Kufenspitze gestellt und die Knüppel dann in Neutrallage gebracht ???
            Hier wird von vielen viel geschrieben was schlicht weg "reine Fantasie" ist und wenn man sagt, führ´s mir vor ich möchte das sehen, dann kneifen sie, ich kann meinen Heli vorfliegen und kann zeigen dass er sich so verhält wie ich es geschrieben habe, wer Lust hat kann sich das ansehen, sollte aber auch dazu bereit sein, seine Theorien vorzuführen und nicht nur groß seine Fantasien schreiben. - - - Im übrigen verhalten sich andere FBL auch ziemlich ähnlich wie meine, ich geh ja nicht nur alleine fliegen sondern mit anderen Helipiloten zusammen und da hat noch keiner gemeint oder bemerkt, dass meine Helis nicht ordentlich eingestellt sind, und da sind namentlich bekannte Wettbewerbspiloten dabei. - - - Dass ihr alle besser fliegt als ich und von der ganzen Sache ja sowieso wesentlich mehr Ahnung habt ist mir auch nicht entgangen, bin ja auch kein "3D Verfechter", aber ich kann so ein "Ding" in der Luft halten und kontrolliert dort hinsteuern wo ich möchte und wenn´s sein muss auch noch in Autorotation landen.

Grüßle Thomas

Kommentar

• jessyjames
              Member
              • 31.05.2007
              • 995
              • Wolfgang

hast du deinen Heli schon selbst auf die Kufenspitze gestellt und die Knüppel dann in Neutrallage gebracht ???
              Hier wird von vielen viel geschrieben was schlicht weg "reine Fantasie" ist
              Wie ich weiter oben schon aufgeführt habe ist es keine Fantasie und reine Einstellungssache. Und ja, das habe ich schon mit einem meiner helis gemacht. Ob man das fbl so einstellen muss das dies möglich ist, ist reine Geschmackssache. Aber fakt ist, es geht. Warum soll es auch nicht gehen?erkläre das mal bitte. Wenn du den heli nach vorne neigst und danach null drehrate vorgibst, dann wird das FBL auch mit allen mitteln versuchen ihn in der position zu halten, wenn man das FBL so "scharf" einstellt. Ist doch kein hexenwerk. Ich glaube dir ja das dein Heli dieses nicht so macht, aber meiner und auch viele andere machen es, weil es so eingestellt ist. Ist doch beim heck auch nicht anders. Wenn mann den heli anschliesst am lipo, initialisieren lässt und ihn dann um 180 grad dreht und dann startet ohne die blätter am knüppel zu neutralisieren, wird er sich beim abheben sehr wahrscheinlich weg drehen. Anderes Beispiel. Habe mal an einem heli am boden servotest gemacht mit roll ausschlägen und bin danach gestartet. War ein 3digi ohne i entladung eingestellt. Abgehoben und zu seite gekippt, weil das fbl noch auf die Position der I-Aufladung wollte vom roll check. Seit dem hab ich zum starten eine hohe I-entladung.
              Look the speed.......It function so well

Kommentar

• sani
                Gelöscht
                • 05.06.2017
                • 135
                • Sandra

Vielen, vielen Dank!
                Würde sehr gern etwas mehr zu meiner Fragestellung erfahren!
                Sonst bitte ein -Eigenen- Thread öffnen!

LG

Kommentar

• Daniel Schmidt
                  Gelöscht
                  • 02.03.2009
                  • 6426
                  • Daniel

Hi Daniel,
                  ich finde deine Aussage ziemlich unpassend, denn mein Heli mit FBL verhält sich tatsächlich so wie ich es beschrieben habe, das sind weder falsche Informationen noch fliegt mein Heli schlecht, wer mich kennt weiß, dass ich schon Jahrzehnte Heli fliege und dass meine Helis ausnahmslos sehr gut funktionieren. Ja, ich fliege keine V-Bar/ V-Stabi, die sich so verhält wie man das in dem Video gesehen hat, wenn ich den Heli auf die Kufe stelle, dann muss ich das aktiv steuern und kann die Finger nicht vom Sender nehmen, wie das in dem Video gezeigt wird, aber weißt du, in einem Video ist viel machbar, was in der Realität so nicht funktioniert, hast du deinen Heli schon selbst auf die Kufenspitze gestellt und die Knüppel dann in Neutrallage gebracht ???
                  Hier wird von vielen viel geschrieben was schlicht weg "reine Fantasie" ist und wenn man sagt, führ´s mir vor ich möchte das sehen, dann kneifen sie, ich kann meinen Heli vorfliegen und kann zeigen dass er sich so verhält wie ich es geschrieben habe, wer Lust hat kann sich das ansehen, sollte aber auch dazu bereit sein, seine Theorien vorzuführen und nicht nur groß seine Fantasien schreiben. - - - Im übrigen verhalten sich andere FBL auch ziemlich ähnlich wie meine, ich geh ja nicht nur alleine fliegen sondern mit anderen Helipiloten zusammen und da hat noch keiner gemeint oder bemerkt, dass meine Helis nicht ordentlich eingestellt sind, und da sind namentlich bekannte Wettbewerbspiloten dabei. - - - Dass ihr alle besser fliegt als ich und von der ganzen Sache ja sowieso wesentlich mehr Ahnung habt ist mir auch nicht entgangen, bin ja auch kein "3D Verfechter", aber ich kann so ein "Ding" in der Luft halten und kontrolliert dort hinsteuern wo ich möchte und wenn´s sein muss auch noch in Autorotation landen.

Grüßle Thomas
                  Na ja, ich finde deine eben sehr unpassend! Nur weil du es so eingestellt hast das es das nicht kann, verallgemeinerst du es, stänkerst noch gegen andere FBL Systeme (wobei du nicht mal verraten wolltest welches du fliegst) und behauptest das die es nicht können!

Kommentar

• Daniel Schmidt
                    Gelöscht
                    • 02.03.2009
                    • 6426
                    • Daniel

Zitat von sani Beitrag anzeigen

Vielen, vielen Dank!
                    Würde sehr gern etwas mehr zu meiner Fragestellung erfahren!
                    Sonst bitte ein -Eigenen- Thread öffnen!

LG
                    Was willst du noch erfahren? Deine Frage wurde doch von Johnny schon direkt beantwortet! Mehr gibt es dazu wohl nicht zu sagen. Wenn dich das Spiel stört, tausche sie halt aus und ansonsten gehe fliegen und habe Spaß!

RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Flugverhalten bei Servo-s mit -Spiel-...?

Kommentar

• Thomas L.
                      Senior Member
                      • 14.02.2013
                      • 2890
                      • Thomas

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
                      Na ja, ich finde deine eben sehr unpassend! Nur weil du es so eingestellt hast das es das nicht kann, verallgemeinerst du es, stänkerst noch gegen andere FBL Systeme (wobei du nicht mal verraten wolltest welches du fliegst) und behauptest das die es nicht können!
                      gegen welche anderen FBL Systeme habe ich gestänkert ?
                      wo habe ich behauptet, dass etwas nicht geht ?

ich habe in Frage gestellt, und ich habe beschrieben wie sich mein Heli und FBL verhält.

Grüßle Thomas

Kommentar

• danielgonzalez
                        Helischule & Handel
                        • 24.07.2008
                        • 3691
                        • Daniel
                        • München

Spiel wird überbewertet. Man merkt neue Servos, insbesondere welche die keine BLS, sondern Glockenankermotoren haben, da direkter und spritziger, aber der Heli fliegt mit Spiel in den Servos nicht wirklich unpräziser, weder bei F3C noch im 3D.

Hatte mal uralte JR 8925 Servos auf der TS die ca. 10 Crashes überlebt haben, drei davon Re-Kit-Crashes und auch nach vier Jahren immer noch mit dem ersten Getriebe liefen und das nur im harten 3D mit viel Cracken (Minute 0:44). Mit mords Spiel, aber es war mir total egal. Siehe Video unten, haben sie alles noch mitgemacht, bevor sie in der Kiste gelandet sind.

Als ich dann Anfing mit der Flugschule und dies hauptberuflich gemacht habe, habe ich diese dann doch mal gegen neue JR Servos ausgetauscht und seither liegen sie eben in einer Kiste rum.

LG,
                        Daniel

[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• Multisaft
                          Senior Member
                          • 26.06.2017
                          • 1186
                          • Tobias
                          • Im FSC Neulingen

Um eine Diskussionsbasis zu legen sag ich euch das er MB fliegt.
                          Fliegen kann er tatsächlich gut und sauber. Ich bin aber bei einigen Sachen auch anderer Meinung gell Thomas?
                          MfG Tobias

Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)

Kommentar

• Bernhard Kerscher
                            Senior Member
                            • 26.04.2010
                            • 3318
                            • Bernhard

Ich hab mir über Spiel im Anlenk- Strang ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht.
                            Ein Rotorblatt ändert 30x pro Sek. seine Richtung... da werden einige Umdrehungen die nicht so genau steuern das Kraut nicht Fett machen :-)
                            Selber denken schadet nicht ! YouTube

Kommentar

• Polten Sepp
                              Senior Member
                              • 15.06.2016
                              • 2531
                              • Rene
                              • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Ich hab zwar Servos die recht wenig Spiel haben, aber der ganze Anlenkungsstrang ist bei manchen meiner Helis schon recht Spielbelastet. Ich merks auch nicht, was man aber extrem merkt, sind schwergängige Anlenkungen.
                              Wo Spiel kritisch ist, bei schnellen Flächenmodellen.
                              Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• Fetzi
                                Senior Member
                                • 10.07.2013
                                • 3527
                                • Sascha
                                • Deutschland

gegen welche anderen FBL Systeme habe ich gestänkert ?
                                wo habe ich behauptet, dass etwas nicht geht ?

ich habe in Frage gestellt, und ich habe beschrieben wie sich mein Heli und FBL verhält.

Grüßle Thomas
                                Du hast behauptet, dass das was in dem Video gezeigt wird nicht so ist und bei keinem Fbl System so wäre... Man kann auch einfach mal die Eier haben und zugeben, dass man sich geirrt hat..

Kommentar

Lädt...
                                X