Wo man das Spiel allerdings schon deutlich merkt ist am Heck... Besonders beim Schweben im Wind.
Flugverhalten bei Servoâ??s mit â??Spielâ??...?
Einklappen
X
-
AW: Flugverhalten bei Servo-s mit -Spiel-...?
Fazit: Servos sind scheißegal, FBL gleicht alles aus. SuperZitat von HeliHans Beitrag anzeigenFlugverhalten bei Servo-s mit -Spiel-...?
Kommentar
-
Da kommt jetzt natürlich die nächste Frage:Zitat von DieterB Beitrag anzeigenFazit: Servos sind scheißegal, FBL gleicht alles aus. Super
Wie verhält sich eine Paddel-Heli bei Servo's mit "Spiel"?
Vermutlich auch nicht viel anders oder?Grüße, Micha
Kommentar
-
Mir stellt sich die Frage, ob sich hier Jemand mit Reglungstechnik auskennt?
Mfg
RalfDiabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2
Kommentar
-
Ist Teil meines Studiums, warum?Zitat von Aussenläufer Beitrag anzeigenMir stellt sich die Frage, ob sich hier Jemand mit Reglungstechnik auskennt?
Mfg
RalfJonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
Hallo Fetzi,Zitat von Fetzi Beitrag anzeigenDu hast behauptet, dass das was in dem Video gezeigt wird nicht so ist und bei keinem Fbl System so wäre... Man kann auch einfach mal die Eier haben und zugeben, dass man sich geirrt hat..
ich dachte die Menschen die hier mitlesen und mitschreiben sind der deutschen Sprache mächtig, verstehen was sie lesen und wissen was sie schreiben. Bitte zeige mir genau auf, wo ich das behauptet habe, ich habe alles mehrfach durchgelesen und kann das einfach nicht finden. Vielleicht bin auch ich der deutschen Sprache nicht mächtig, ich werde dann schon die Eier haben meine Fehler einzugestehen ! Im ßbrigen bin ich nicht derjenige der Fantasien schreibt, das sind die, die mir bestimmte Behauptungen unterstellen.
Weiterhin behaupte ich wirklich, dass Servospiel oder Spiel in der Anlenkung bemerkbar ist, vielleicht nicht in minimalster Größe und auch nicht von jedem, aber ich habe den Unterschied gemerkt und manche anderen bemerken das wahrscheinlich auch.
Grüßle Thomas
Kommentar
-
Dann ist alles bestensZitat von Johnny Beitrag anzeigenIst Teil meines Studiums, warum?
Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2
Kommentar
-
Ich glaube bei dem Heli sind alle Servos ausgeschlagen und haben erhöhtes Spiel,Zitat von Johnny Beitrag anzeigenIch habe im LOGO 690 SX ein Servo (linkes Rollservo), bei dem das Lager vom Output Spline ausgeschlagen ist. Das Servo hat axiales, radiales und dazu noch rotationales Spiel.
.......
.........Oder sieht dieser Heli für dich unruhig aus?
LOGO 690 SX 3-Blade | RT-690-3 | 1800RPM - YouTube
der fliegt ja nicht einmal 5m geradeaus und schon bricht er wieder aus! ð???
Grüße KO
Kommentar
-
Zitat von Thomas L. Beitrag anzeigenHallo Fetzi,
ich dachte die Menschen die hier mitlesen und mitschreiben sind der deutschen Sprache mächtig, verstehen was sie lesen und wissen was sie schreiben. Bitte zeige mir genau auf, wo ich das behauptet habe, ich habe alles mehrfach durchgelesen und kann das einfach nicht finden. Vielleicht bin auch ich der deutschen Sprache nicht mächtig, ich werde dann schon die Eier haben meine Fehler einzugestehen ! Im ßbrigen bin ich nicht derjenige der Fantasien schreibt, das sind die, die mir bestimmte Behauptungen unterstellen.
Weiterhin behaupte ich wirklich, dass Servospiel oder Spiel in der Anlenkung bemerkbar ist, vielleicht nicht in minimalster Größe und auch nicht von jedem, aber ich habe den Unterschied gemerkt und manche anderen bemerken das wahrscheinlich auch.
Grüßle Thomas
Hallo Thomas, hier hast du das behauptet:
Und es ist nun einmal so, dass es wie manche hier auch schon geschrieben haben, dass es an der I-Entladung liegt, in wie weit ein Heli auf den Kufen schräg bleibt oder nicht. Dies ist von FBL zu FBL unterschiedlich und bei den meisten auch einstellbar.Zitat von Thomas L. Beitrag anzeigendas heißt, wenn du deinen Heli auf die Kufe stellst, wie von mir beschrieben, dann machst du das mit einem Ausschlag auf Roll und Nick und gehst dann auf neutral zurück und der Heli bleibt auf der Kufe stehen ? da muss ich doch herzhaft lachen.
Grüßle Thomas
Und Spiel in der Rotorkopfdämpfung spürt man stark, bei den Servos nur im direkten Austausch. Ja, es ist etwas direkter, wenn die Servos kein Spiel haben, allerdings ist dies vernachlässigbar und in der Präzision wie ein Heli fliegt macht es seeehr wenig aus.
Unter Last ist das Servo meist immer auf Zug, sprich es hängt entweder im oberen oder unteren Spiel fest und bei einem Lastwechsel springt der Servoarm ultra schnell zum anderen "Spielende"
Wenn man gute Servos hat die eine präzise Steuerungselektronik haben, schnell und kräftig sind, dann merkt man das Spiel eben kaum.
Steuerungselektronik ist übrigens enorm wichtig. Klassisches Beispiel sind die BK Heckservos wie z.B. das BK 8005 vs. Futaba BLS 276.
Auf dem Papier ist das BK 8005 viel schneller und kräftiger, aber in der Performance einfach nur Schrott und selbst das BLS 251 an unter 6V schlägt dieses um Lääääängen.[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
ja, da habe ich geschrieben, dass ich herzhaft lachen muss, und was sagt das aus ?Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigenHallo Thomas, hier hast du das behauptet:
--- muss ich jetzt übrigens auch wieder
Manche interpretieren einfach zu viel 
Grüßle Thomas
Kommentar
-
Das hatte ich auch erst gedacht aber ist es wirklich so? I entlädt sich doch nur bei äußeren Einflüssen. Wie kann das dann die Ursache für das Verhalten von Thomas Helis sein?Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigenUnd es ist nun einmal so, dass es wie manche hier auch schon geschrieben haben, dass es an der I-Entladung liegt, in wie weit ein Heli auf den Kufen schräg bleibt oder nicht.
In dem Moment, indem ich steuere, bewegt sich der Heli mit entsprechender Drehrate. Sind die Knüppel in der Mitte, stoppt der Heli die Bewegung. Wohin sollte sich I jetzt noch entladen? Dafür müssten doch äußere Einflüsse den Heli anhaltend aus dieser Lage drücken. Erst dann gibt I langsam nach. Oder irre ich mich? Halte ich den Knüppel gedrückt, rollt der Heli weiter, unabhängig vom I-Anteil.Zuletzt geändert von Ulli600; 12.12.2019, 16:46.Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Ganz Ehrlich Thomas.... Versuch dich doch nicht raus zu reden, das wird gerade echt lächerlich... Daniel hat oben schon deine Aussage zitiert und die ist mehr wie eindeutig! Mir oder anderen hier im Forum "Dummheit" oder eher gesagt zu unterstellen, dass wir alle der deutschen Sprache nicht mächtig wären, ist mehr als hochnäsig und lächerlich. Du hast diese Aussage getätigt und versuchst dich jetzt rauszureden in dem Du anderen unterstellst, dass sie zu "dumm" sind deine Aussagen zu interpretieren. Glaube ruhig weiter, dass Du recht hast und rede es Dir weiter ein.Zitat von Thomas L. Beitrag anzeigenHallo Fetzi,
Grüßle Thomas
Für mich zeigst dein verhalten allerdings, dass eine gewisse geistige Reife fehlt.
Kommentar
-
anscheinend kannst du mir nicht zeigen, wo ich das geschrieben habe was du behauptest, denn sonst hättest du es mir sicher gezeigt.Zitat von Fetzi Beitrag anzeigenGanz Ehrlich Thomas.... Versuch dich doch nicht raus zu reden, das wird gerade echt lächerlich... Daniel hat oben schon deine Aussage zitiert und die ist mehr wie eindeutig! Mir oder anderen hier im Forum "Dummheit" oder eher gesagt zu unterstellen, dass wir alle der deutschen Sprache nicht mächtig wären, ist mehr als hochnäsig und lächerlich. Du hast diese Aussage getätigt und versuchst dich jetzt rauszureden in dem Du anderen unterstellst, dass sie zu "dumm" sind deine Aussagen zu interpretieren. Glaube ruhig weiter, dass Du recht hast und rede es Dir weiter ein.
Für mich zeigst dein verhalten allerdings, dass eine gewisse geistige Reife fehlt.
Grüßle Thomas
Kommentar
-
So langsam glaube ich, das Du der deutschen Sprache nicht mächtig bist!Zitat von Thomas L. Beitrag anzeigendas heißt, wenn du deinen Heli auf die Kufe stellst, wie von mir beschrieben, dann machst du das mit einem Ausschlag auf Roll und Nick und gehst dann auf neutral zurück und der Heli bleibt auf der Kufe stehen ? da muss ich doch herzhaft lachen.
Grüßle Thomas
Habe doch explizit erwähnt, dass Daniel es oben schon zitiert hat!
Möchtest Du jetzt allen ernstes noch behaupten, du hättest Diese Aussage nicht getätigt? Ohoh, hoffe Du musst nich vor Gericht und eine Aussage tätigen, da wirst Du nämlich vom Gegenanwalt zerissen, bei deinen Behauptungen.
Kommentar
-
die Schwerkraft ist doch da und der Heli steht ja nicht in der Balance.Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenDas hatte ich auch erst gedacht aber ist es wirklich so? I entlädt sich doch nur bei äußeren Einflüssen. Wie kann das dann die Ursache für das Verhalten von Thomas Helis sein?
In dem Moment, indem ich steuere, bewegt sich der Heli mit entsprechender Drehrate. Sind die Knüppel in der Mitte, stoppt der Heli die Bewegung. Wohin sollte sich I jetzt noch entladen? Dafür müssten doch äußere Einflüsse den Heli anhaltend aus dieser Lage drücken. Erst dann gibt I langsam nach. Oder irre ich mich? Halte ich den Knüppel gedrückt, rollt der Heli weiter, unabhängig vom I-Anteil.
Grüßle Thomas
Kommentar

Kommentar