, ich heiße Alex bin 39Jahre alt und komme aus Gifhorn. Ich fliege seit 2006 kleine Koaxhelikopter und vor ca. 4 Jahren wechselte ich zu einem Pitchgesteuerten und zwar den Innovator MD 530 von Thunder, den ich inzwischen schon ganz gut beherrsche. Dann habe ich mir überlegt auf einen etwas größeren Heli umzusteigen und habe mir den Raptor E550S V2 Super Combo zugelegt. Dazu habe ich mir eine Futaba T7C Funke mit R617FS Empfänger geholt.
Und nun zu meinem Problem.
Ich probiere seit 4 Tagen den Kreisel ACE RC TG7200 mit dem Sender abzustimmen. Ich habe es bis jetzt nur geschafft den Kreisel im Headlock Modus ohne zappeln des Servohorns einzustellen. Beim schnellen hin und her bewegen des Hecks korrigiert der Kreisel nicht dagegen. Im Normalmodus, grüne Led, fängt das Servo sofort an zu zappeln. Heckgestänge ist nicht eingehakt. Im Sender habe ich auf Kanal 4 und 5 die Endpunkte auf 75 %gestellt.Beim Kreiselpunkt im Sender steht es auf Normal und jeweils 50 %.. Wenn ich auf AVCS Modus schalte fängt das Heckservo wie wild an zu zappeln. Am Kreisel selbst habe ich Links und rechts der beiden Potis ca. 80% eingestellt, dann auf DS, und 760us für den Ds606n Heckservo. Am Empfänger selbst habe ich einen 6volt 1600mah Ni-mh Akku. Habe auch schon einmal 4,8volt probiert. Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter. Würde mich über eine Hilfestellung sehr freuen.

Gruß Alex :-)

Aber wenn ich jetzt am Heck wackel ,steuert er nicht gegen.Wir sind aber ganz nah dran. Ich wohne in Gifhorn und hier gibt es keinen Modellbauladen.In Hannover wollen die auch Geld dafür sehen.Dann ist der Reitz ja vorbei,den Heli selbst aufzubauen(na ja,fast).Vielleicht wohnt ja hier jemand in der Nähe und könnte mal rüberschauen? Das wäre natürlich der Oberhit. Müßte er jetzt nicht im Normalmodus bei Heckbewegungen probieren gegenzusteuern? Vielleicht ist er ja noch im HH-Modus und die LED leuchtet nur grün? Hatte mal irgendwo was darüber gelesen.
Fast ist leider nicht gut genug und damit es nicht zugleich ein Desaster gibt. Bin zwar kein Futaba benutzer aber sollte ja bei jedem fast gleich sein.
Gruß Alex
Kommentar