Welche HV Servos sind die besten in Sachen Preis/Leistung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wolv
    Senior Member
    • 15.04.2012
    • 1433
    • Adrian
    • 51.006967, 7.692252

AW: Welche HV Servos sind die besten in Sachen Preis/Leistung?

Dann liegt wohl das problem in den rückströmen in Verbindung mit dem Mini, da das große einen Kondensatoren mehr hat. Wäre interessant zu wissen wie viele das beast hat und wie groß die sind.

Gruß Adrian

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
      Fred-von-Jupiter

Zitat von Boogie80 Beitrag anzeigen
      Hallo alle zusammen,

ich selbst habe an zwei eigenen Helis und an zwei Helis von bekannten Hbs870 auf der TS verbaut. Alle Helis haben das große VStabi drin. Mein Diabolo hat das Kosmik BEC und einen Ar8000 mit Sat, alle anderen drei Helis haben einen 2s Akku und als Empfänger nur Spektrum Sats.
      Alle Helis haben den Pitchpump Test mit Pitchpump auf 100 bestanden, ohne einen LOG Eintrag zu erzeugen, oder ein Aussteigen der Sats, bzw. Empfänger zu zeigen.
      Während der VStabi Einstellarbeiten hatten wir mit einem Eneloop Stützakku gearbeitet, bei welchem man ein Aussteigen der Sats mit ein paar kräftigen Pitchbewegungen erzeugen konnte. =>Servos stehen kurz komplett, Sat blinkt, bootet wohl neu und dann bewegt sich wieder alles. Entsprechende LOG Einträge gibt es dann auch im VStabi. Interessant ist, dass nach so einer Aktion die Sats blinken, woran man auch eine Kontrolle hat, ob dies schon mal im Flug geschehen ist.
      Wichtig ist aber, dass bei keinem der vier Helis dies je im Flug geschehen oder beim Werkbanktest je geschehen ist. Der Diabolo fliegt schon seit April letzten Jahres (damals noch mit WR Hercules BEC), die beiden Goblins seit Anfang Dezember.

Wobei ich einen Kondensator immer für hilfreich halte, da er weder von den Kosten, vom Gewicht oder vom Handling her ein Problem bedeutet. Rückgeneratorströme gabs schon immer und wird's sicher immer geben...

Grüße

Christian
      Hallo Christian, das deckt sich mit meinen Erfahrungen, auch das mit dem 4Zellen Eneloop beim Einstellen, aber das hatte ich bei Savox auch. Seitdem stelle ich mit einem 2S Lipo ein

Kommentar

• Rappinator
        Rappinator

ELKO im Microbeast

Kommentar

• Boogie80
          Member
          • 08.02.2011
          • 63
          • Christian

Das mit dem Eneloop war mir auch direkt klar, aber so konnte ich genau sehen, wie sich kritische Spannungseinbrüche auswirken.
          Wir müssten den Eneloop nutzen, da die Goblins yge Regler drin haben für die ich nur die alte Progcard habe, die max 6v abkann.
          Ich sehe als Indikator das blinken der Sats, da die nicht blinken, weil da was gelogged wurde, sondern wenn sie nen Neustart hatten.
          Dies konnte aber niemals provoziert werden und wir haben alles getan, um die Spannung einbrechen zu lassen .

Ich bin auf das Thema bei der Suche nach nem Goblin 500 Setup in Verbindung mit den neuen YGE Reglern gestoßen. Wobei ich auch hier lieber das große VStabi nehmen würde (wenn es rein passt), da mit vstabi Regelung die Verkabelung einfacher ist.

Für mich sind die HBS def. Preis/Leistungssieger. Der eine Goblin muss böse Manöver über sich ergehen lassen und stoppt dabei extrem sauber. Mit meinem Diabolo übe ich gerade speeden und der fliegt so perfekt.
          Die Savöx HV habe ich nicht eingesehen, da sie in einem großen Servotest auch "nur" 13Kg Stellkraft gegenüber den nominellen 20 hatte.
          Vgl. HBS 870 nominell 13 gemessen 12,9 alles an 7,4V
          Der Test ist in der Heliaction 5/2012 nachzulesen, hab's gerade nachgeschaut.

Grüße
          Christian
          Zuletzt geändert von Boogie80; 19.02.2013, 23:37. Grund: Buchstabensalat
          Goblin 380, Goblin 500, Diabolo, Goblin 700

Kommentar

• michaDS
            Member
            • 03.10.2012
            • 249
            • micha
            • Schweiz

Graupner HBS

Wegen den Problemen: Wenn deswegen schon spektrum-satelliten ausgestiegen sind die direkt am stabi hingen, kann ich nur sagen:

Selber schuld, ihr nutzt eine Konfiguration die so nie vom Hersteller des Bauteils das ausfällt vorgesehen war.

Aber es ist natürlich einfacher jemandem die Schuld zuzuweisen dessen Produkt Fehlerfrei funktioniert und auch keine Probleme auslöst, wenn die Produkte wie vorgesehen verwendet werden.

Gruss Micha
            Gruss Micha

Kommentar

• Schraubcopterflieger
              Senior Member
              • 15.01.2013
              • 2953
              • Dominique

Zitat von michaDS Beitrag anzeigen
              Aber es ist natürlich einfacher jemandem die Schuld zuzuweisen dessen Produkt Fehlerfrei funktioniert und auch keine Probleme auslöst, wenn die Produkte wie vorgesehen verwendet werden.
              Muahahahahaha der war gut. Also Rückströme die stärker als so manches BEC sind, sind nicht fehlerhaft? Oder ist es nicht fehlerhaft weil das bei denen Serie ist?

Nichts für ungut aber viele Reaktionen kann ich einfach nicht verstehen. Wenn der Log sauber ist, sagt ja keiner was, dann ist das ganze ausdrücklich ok.
              Wenn ich HV Servos kaufen müsste würde ich des Preises wegen wohl auch die Graupner kaufen. Aber ich würde die Warnungen nicht in den Wind schlagen. Ich würde wie empfohlen für 2€ Kondensatoren nachrüsten und dann wäre das ganze für mich erledigt. Allerdings bin ich auch einer der ein Stützakku benutzt wenn es der Regler Hersteller so sagt. Ist aktuell wohl hipp nur aus eigenen Schäden zu lernen?

Kommentar

• Reiner Fuchs
                Mitarbeiter Hempel KG
                • 26.09.2008
                • 2373
                • Tayfun
                • 52.042275,10.468926

Zitat von scoobymike Beitrag anzeigen
                Woher weisst du das?

Blue /und silverline unterscheiden sich doch nur in deren Sensorik(gem.Hardware history). V5.3 gilt doch für beide,somit glaub ich kaum an eine bestimmte Vstabi-Serie.
                erstens noch nichts bei anderen gehört
                zweitens Blue /und silverline unterscheiden sich nur in deren Sensorik aber das Mini nicht
                Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• wolv
                  Senior Member
                  • 15.04.2012
                  • 1433
                  • Adrian
                  • 51.006967, 7.692252

Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigen
                  Muahahahahaha der war gut. Also Rückströme die stärker als so manches BEC sind, sind nicht fehlerhaft? Oder ist es nicht fehlerhaft weil das bei denen Serie ist?

Nichts für ungut aber viele Reaktionen kann ich einfach nicht verstehen. Wenn der Log sauber ist, sagt ja keiner was, dann ist das ganze ausdrücklich ok.
                  Wenn ich HV Servos kaufen müsste würde ich des Preises wegen wohl auch die Graupner kaufen. Aber ich würde die Warnungen nicht in den Wind schlagen. Ich würde wie empfohlen für 2€ Kondensatoren nachrüsten und dann wäre das ganze für mich erledigt. Allerdings bin ich auch einer der ein Stützakku benutzt wenn es der Regler Hersteller so sagt. Ist aktuell wohl hipp nur aus eigenen Schäden zu lernen?
                  Naja du stellst es auch irgendwie als einzige Wahrheit da das die servos schuld sind. Dabei wurde nicht mal ein breiter test gemacht, nur weil nichts auffällt heist nicht das da kein Problem ist. Hättest du glaube ich sogar selbst geschrieben. Weil dann wäre das problem wieder beim Mini wegen des gesparten Kondensators.

Aber ich bin auch voreingenommen da ich die hbs nutze und nicht will das hier die schuld liegt.

Gruß Adrian

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                    Fred-von-Jupiter

Ich glaube ja das die Servos Rückstöme erzeugen. Die Betonung liegt auf "Glaube" - gemessen und gesehen habe ich es noch nicht. Nur gelesen!

Bis jetzt hat mir noch niemand gesagt was jetzt eigentlich passiert.
                    Stürzt der Sat ab? Oder ein anderer Empfänger? Bootet das V-Stabi Neu? Zerstören sich Bauteile?

Kommentar

• Nico
                      Senior Member
                      • 21.02.2011
                      • 1854
                      • Nicolai
                      • GroÃ?raum Frankfurt

Hallo,

bei mir hat sich der Fehler so dargestellt, dass das Mini vStabi im Log Unterspannung unter
                      3.3 V angemeckert hat und die angeschlossenen Spektrum Satelliten kurz ausgegangen sind.
                      Darauf gab es natürlich Failsave. Linus BEC und GreenCaps angeschlossen. Viel getetestet,
                      Resultat - Mini vStabi defekt. Ich hatte das Gefühl, dass es nicht genügend Strom "aufnehmen"
                      konnte, um die Satelliten und sich selbst zu versorgen.
                      Spannung ist von 8,45V auf min. 8,0V eingebrochen. Da hält das BEC schon was es verspricht.
                      Wie geschrieben, Gefühl.
                      Habe leider das ausgetauschte Mini vStabi noch nicht getestet.
                      Grüße,
                      Nico

Kommentar

• wolv
                        Senior Member
                        • 15.04.2012
                        • 1433
                        • Adrian
                        • 51.006967, 7.692252

Interessant wäre was passiert wenn du jetzt das große nutzt

Kommentar

• neotask
                          neotask

Um mal wieder zum Ursprung zu kommen, ich habe Servos folgender Hersteller in meinen Helis geflogen:

Align, Graupner,Hitec,MKS, PowerHD,BluArrow,Savöx,JR,Futaba und paar unbekannte.

Jedes Servo hatte seine Vor und Nachteile, sei es im Preis, in der Leistung oder was auch immer.

Funktioniert habe Sie Alle sehr gut (bis auf die unbekannten )

Was mir am Servo wichtig ist, wird beim Anderen eher unwichtig sein und beim nächsten wird wieder was anderes im Vordergrund stehen. Daher ist das doch alles blödsinn mit besser und schlechter. Die Daten kann Jeder selbst ablesen und sich dementsprechend orientieren.

Was man austauschen kann untereinander, sind Erfahrungen wie Getriebspiel, Haltbarkeit, Lautstärke oder andere Verhaltensweisen.
                          Wie gesagt hat da Jeder Hersteller sein Pro und Kontras mit im Boot und daher ist das ein Rundläufer hier

Für mich persönlich ohne dies nun empfehlen zu wollen steht MKS und JR ganz oben in meinem persönlichem Ranking. Danach kommen Align und Savöx, dann erst Futaba, Graupner und der Rest.
                          Wie gesagt damit soll sich Niemand identifizieren, aber wenn Wir hier schon unsere Lieblinge posten, dann mache ich das auch mal

Gruß Olli

Kommentar

Lädt...
                          X