Welche HV Servos sind die besten in Sachen Preis/Leistung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fred-von-Jupiter
    Fred-von-Jupiter

AW: Welche HV Servos sind die besten in Sachen Preis/Leistung?

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
    Sind das die gleichen Graupner Servos vor denen Mikado gerade warnt ?
    Also ich bleib erst mal bei MKS , da stimmt bisher Preis und Leistung..
    Naja, ich vermute das, weil man es ja so hört und liest!
    Ich bin mir sicher das es Probleme in die Richtung gibt, man hört oft von BEC die ausfallen oder das Systeme aussteigen, aber das an den Servos festzumachen und sogar so weit zu gehen das es auch mit anderen Stabi Systeme passieren kann finde ich gewagt. BEC Ausfälle, Unterspannungen u.s.w. gab es schon vor HBS Servos zu hauf.
    Ich habe erst Angst wenn ich es live sehe, und dann nach dem Ausfall die Servos gegen andere HV Servos gewechselt werden und dann es nicht mehr passiert. Und Simon von Bauer (BeastX) und Kai Brückner (Mikado) würden sicher die Servos nicht schon über 1 Jahr in allen Helis im harten Wettbewerbeinsatz haben.
    Sollte es aber nur an zwei Kondensatoren liegen, finde ich auch Graupner solle da mal Nacharbeiten.
    Wobei auch da kann man sich streiten ob die Ursachenbekämpfung in der Quelle oder im Ziel geschehen muss. Sprich ob evtl. auch im Mini Vstabi Kondensatoren fehlen um die Störquellen von aussen zu glätten. Immerhin gibt es ja noch so einige Störquellen wie Getaktete BEC's, Riemen u.s.w. Aber diese Diskusion ist wie Henne oder Ei, was war ehr da.

Ich fliege meine Vstabis weiter mit HBS! und diese Kombination funktioniert bei mir perfekt. Kein anderes Stabissystem regelt so schön! Gerade das V-Stabi Heck arbeitet perfekt mit meinen HBS770 und auch HBS880

Aber ich denke das ist hier OT !

Kommentar

• Schraubcopterflieger
      Senior Member
      • 15.01.2013
      • 2953
      • Dominique

Zitat von Fred-von-Jupiter Beitrag anzeigen
      Sollte es aber nur an zwei Kondensatoren liegen, finde ich auch Graupner solle da mal Nacharbeiten.
      Ja nur bauen die die Servos ja nicht selbst, die kaufen die nur irgendwo in China und lassen "Graupner" drauf drucken. Wenn die genug davon kaufen um eine ßnderung verlangen zu können wird das auch nicht von jetzt auf gleich passieren. Denn die müssen ja erst mal verkaufen was sie haben. Zugeben dass ihr Produkt fehlerhaft ist können die nicht, allein schon wegen der Insolvenz haben die gar keine Mittel für so etwas.

Henne-Ei Problem ist das nicht, ist immerhin nicht die Aufgabe des vstabis die Stromversorgung zu stabilisieren. Das vstabi hat einfach nur einen Log, in dem sieht man das Problem klar und deutlich. Also wenn man Mikado da die Schuld zuschieben wollte wäre es so als würde man den Boten der Nachricht erhängen. Und da es von 2S Lipo bis Kosmic BEC Probleme macht sobald auch nur ein Graupner Servo dran hängt, darf man schon sagen das hier klar Graupner das Ei gelegt hat.
      Zuletzt geändert von Schraubcopterflieger; 18.02.2013, 17:20.

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
        Fred-von-Jupiter

Welche HV Servos sind die besten in Sachen Preis/Leistung?

Ich werde das nicht weiter ausarbeiten , weil die Servos kommen weder aus China (das weiß ich zufällig weil ja auch SJ drauf steht) noch möchte ich jemanden die Schult zuschieben. Ich ja habe ja auch keinen Grund dazu, weil ich ja auch keine Probleme damit habe oder gesehen habe. Dennoch ist es Grundsätzlich für jedes System in dem Kompletten Kreis von Vorteil wenn man gegen Störungen aller Art geschützt ist, das gilt für Servo , Stabi , Regler oder Empfänger. Aber wie gesagt , ich sah noch nie was in meinen Logs! Kann an mein Jive liegen oder am Hott Empfänger ! Irgendwo wird sich schon ein Kondensator versteckt haben um die Bösen Servos zu bändigen.

Kommentar

• Gast
          Gast

Die HBS kommen aus Korea und aus China. Es sei denn jmd. hatte die die ich mal hier hatte falsch beschriftet ;-)

Kommentar

• Steppo
            Senior Member
            • 01.08.2010
            • 2056
            • Stefan
            • Darmstadt/Dieburg

mich wunderts ein bischen, dass die Servos schon so lange bei den Leuten im Einsatz sind und es erst jetzt so breitgetreten wird.
            RC-Nachtflug-Blog
            Dlight - Lichtorgel

Kommentar

• elmar
              elmar

Vermutlich, weil die meisten zufrieden sind, wenn es funktioniert und dann nicht mehr gross nachmessen.

Ich werde die Warnung auf jeden Fall als Indikator nehmen und beim Aufbau des nächsten Heli mit den HBS das Scope an die Versorgung hängen und schauen was dort passiert. Auf dem Tisch ist bei meinen HBS am Jive BEC schon mal alles OK. Unter Last im Heli muss sich das dann noch zeigen.

Kommentar

• DirkS
                3Digi
                • 13.07.2006
                • 1028
                • Dirk
                • Unna/Fröndenberg

Moin.

Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigen
                Henne-Ei Problem ist das nicht, ist immerhin nicht die Aufgabe des vstabis die Stromversorgung zu stabilisieren. Das vstabi hat einfach nur einen Log, in dem sieht man das Problem klar und deutlich. Also wenn man Mikado da die Schuld zuschieben wollte wäre es so als würde man den Boten der Nachricht erhängen. Und da es von 2S Lipo bis Kosmic BEC Probleme macht sobald auch nur ein Graupner Servo dran hängt, darf man schon sagen das hier klar Graupner das Ei gelegt hat.
                Also sooo klar sieht man das Problem im Log ja nicht .

Hier kann man ja in den Oszi-Messungen schön sehen, dass in der äußeren Spannungsversorgung ein Peak nach oben auftritt, also eine ßBERspannung. Das VStabi meldet aber in den Logs, dass in der internen Spannungsversorgung eine UNTERspannung auftritt?!
                Das ist ja schon ein wenig seltsam?!

Also das Problem da jetzt nur auf die Servos zu schieben, finde ich schon ein wenig übertrieben.
                GruÃ?, Dirk

3Digi Flybarless

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                  Fred-von-Jupiter

Zitat von wzflieger Beitrag anzeigen
                  Vermutlich, weil die meisten zufrieden sind, wenn es funktioniert und dann nicht mehr gross nachmessen.

Ich werde die Warnung auf jeden Fall als Indikator nehmen und beim Aufbau des nächsten Heli mit den HBS das Scope an die Versorgung hängen und schauen was dort passiert. Auf dem Tisch ist bei meinen HBS am Jive BEC schon mal alles OK. Unter Last im Heli muss sich das dann noch zeigen.
                  Beim Jive BEC gehst Du am Besten auf 6V, so habe ich es auch gemacht! so hat man die beste Performence

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                    Senior Member
                    • 15.01.2013
                    • 2953
                    • Dominique

Zitat von DirkS Beitrag anzeigen
                    Das VStabi meldet aber in den Logs, dass in der internen Spannungsversorgung eine UNTERspannung auftritt?!
                    Das ist ja schon ein wenig seltsam?!

Also das Problem da jetzt nur auf die Servos zu schieben, finde ich schon ein wenig übertrieben.
                    Da dabei Spektrum sats ausgestiegen sind die 3,3V brauchen und genau diese Spannung unterschritten wurde ist da jetzt genau was seltsam? Diese Servos stören sich auch gegenseitig. Da das ganze passiert wenn so ein Servo sein Strom Abfall durch die Leitungen bläst ist das wohl kein "auf das Servo schieben", denn abgesehen von den billigen Graupner Servos macht das sonst kein anderes Servo.

Zitat von Fred-von-Jupiter Beitrag anzeigen
                    Beim Jive BEC gehst Du am Besten auf 6V, so habe ich es auch gemacht! so hat man die beste Performence
                    Aber das Jive BEC nicht mehr... das ist an seinen 5,6V Leistungsfähiger als an 6V.

Kommentar

• Rappinator
                      Rappinator

denn abgesehen von den billigen Graupner Servos macht das sonst kein anderes Servo.

Das halte ich für ein Gerücht!!!

Rückströme gab es schon immer, selbst in Analogen Zeiten.
                      Warum jetzt gerade die Graupner die großen bösen sind ist mir ein Rätzel.

Das Spektrum Sats besonders empfindlich sind wissen wir doch nicht erst seit heute.

Vieleicht ist nur VStabi besonders Empfindlich,
                      bei anderen FBL Systemen gibt es doch auch keine Probleme.

Beim Beast z.B. hab ich so was noch nie gehört!

Auch wen das MB nicht über so eine umfangreiches LOG verfügt,
                      gibt es dennoch Alarm wen was mit der Spannungsversorgung nicht stimmt!

Und so billig sind die HBS Servos gar nicht aufgebaut,
                      ich hätte vor kurzen das Pech eines der Servos auf machen zu müssen.

Mit den Savox/Align Servos können die locker mithalten.

(ich hätte Bilder machen sollen)
                      Zuletzt geändert von Gast; 19.02.2013, 18:51.

Kommentar

• ArguZ
                        ArguZ

Wieder so ne Umfrage die die a) meistverbreitesten (Align) und b) die besten fuer mich (MKS) auslaesst.

Kommentar

• J-S
                          J-S
                          modellbau-nordhausen
                          Fachgeschäft & Flugschule
                          • 16.07.2003
                          • 1073
                          • jens
                          • Nordhausen/Thüringen

Zitat von Rappinator Beitrag anzeigen
                          Das halte ich für ein Gerücht!!!

Und so billig sind die HBS Servos gar nicht aufgebaut,
                          ich hätte vor kurzen das Pech eines der Servos auf machen zu müssen.

Mit den Savox/Align Servos können die locker mithalten.

(ich hätte Bilder machen sollen)
                          Und trotzdem fehlen die Kondensatoren,die alle anderen haben.

Grüße JS
                          www.modellbau-nordhausen.com
                          Flugschule & Bauservice

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                            Senior Member
                            • 15.01.2013
                            • 2953
                            • Dominique

Wieder so ne Umfrage die die a) meistverbreitesten (Align)
                            Savox ist doch in der Liste. Ob da nun Align oder Savox drauf steht.

Kommentar

• Aussenläufer
                              Senior Member
                              • 03.10.2004
                              • 2953
                              • Ralf

Da das ganze passiert wenn so ein Servo sein Strom Abfall durch die Leitungen bläst ist das wohl kein...
                              was meinst du damit genau?
                              die formulierung ist mir nicht geläufig.
                              Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2

Kommentar

• Blomb
                                Blomb

Wieder so ne Umfrage die die a) meistverbreitesten (Align) und b) die besten fuer mich (MKS) auslaesst.
                                Hi ich habe diese Umfrage gemacht da mich diese Hersteller interesieren.
                                MKS hätte ich auch dazu nehmen können aber Align würde ich mir nicht in mein TDR bauen es ist halt mein Persönliches Interrese an den Herstellern die aufgeführt sind und wenn jemand das nicht verstehen kann sollte er sich doch einfach nicht an der Umfrage beteiligen

Kommentar

Lädt...
                                X