Ich bin mir sicher das es Probleme in die Richtung gibt, man hört oft von BEC die ausfallen oder das Systeme aussteigen, aber das an den Servos festzumachen und sogar so weit zu gehen das es auch mit anderen Stabi Systeme passieren kann finde ich gewagt. BEC Ausfälle, Unterspannungen u.s.w. gab es schon vor HBS Servos zu hauf.
Ich habe erst Angst wenn ich es live sehe, und dann nach dem Ausfall die Servos gegen andere HV Servos gewechselt werden und dann es nicht mehr passiert. Und Simon von Bauer (BeastX) und Kai Brückner (Mikado) würden sicher die Servos nicht schon über 1 Jahr in allen Helis im harten Wettbewerbeinsatz haben.
Sollte es aber nur an zwei Kondensatoren liegen, finde ich auch Graupner solle da mal Nacharbeiten.
Wobei auch da kann man sich streiten ob die Ursachenbekämpfung in der Quelle oder im Ziel geschehen muss. Sprich ob evtl. auch im Mini Vstabi Kondensatoren fehlen um die Störquellen von aussen zu glätten. Immerhin gibt es ja noch so einige Störquellen wie Getaktete BEC's, Riemen u.s.w. Aber diese Diskusion ist wie Henne oder Ei, was war ehr da.
Ich fliege meine Vstabis weiter mit HBS! und diese Kombination funktioniert bei mir perfekt. Kein anderes Stabissystem regelt so schön! Gerade das V-Stabi Heck arbeitet perfekt mit meinen HBS770 und auch HBS880
Aber ich denke das ist hier OT !

.
Kommentar