Welche HV Servos sind die besten in Sachen Preis/Leistung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rappinator
    Rappinator

AW: Welche HV Servos sind die besten in Sachen Preis/Leistung?

Ist doch Wahnsinn für einen 600er Heli 500-600 Euro für Servos ausgeben zu müssen.

Das es auch günstiger geht bestätigt sich immer wieder.

Kommentar

• extreme011
      helishop-nrw.de
      Flugschule / Onlineshop
      • 17.08.2009
      • 5791
      • Torsten
      • Bochum

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
      Nein, hat er nicht.
      Man bekommt somit den Eindruck, er verkauft Futaba-Servos. Aber ich mag die Servos von Futaba auch, allerdings glaube ich nicht, dass sie ein Rennen im Preis-Leistungs-Quotienten gewinnen würden.

Hier gibts die aktuellen HV-Servos von Futaba als Liste. Viele sind nicht dabei unter 50 Euronetten:

http://www.futaba-forum.net/basic/do...ervos_2013.pdf
      Wieso? Er bevorzugt Leistung, also Kraft, Schnelligkeit und Quallität. Da ist er halt der Meinung, dass er bei Futaba besser dran ist. Preis egal und ob es so ist

Mir ging es aber darum was es damit zu tun hat, dass er ein Geschäft hat. Egal welche Servos er nutzt, bezahlen muss er sie alle. Oder willst du ihm unterstellen, dass er Futabaservos verkaufen will und deshalb schreibt, dass er sie bevorzugt?
      Das wäre jetzt aber sehr weit hergeholt und wäre schon fast wieder ein Grund mehr dafür, dass es besser ist hier gar nicht mehr zu schreiben.

Torsten
      Vollkasko für Flugmodelle
      http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Daniel12
        Daniel12

Guten Tag,

auch ich kann ohne eines der anderen Servos je geflogen zu haben eindeutig die Graupner HBS 870 für TS und HBS 770 als Heckservo empfehlen.
        Den einzigen Vergleich den ich machen kann ist zu JR 8717 Servos welche ich sonst geflogen bin und zu deren schon sehr guten Leistung die Graupner nochmal eine Schippe drauflegen.

Noch dazu, da es hier um Preis/Leistung geht sollte man sich mal überlegen, dass man sich für den Preis eines Futaba HV Brushlessservo sich fast den ganzen Heli mit Graupner Servos (ca. 220€) ausstatten kann. Muss man jetzt noch lange überlegen?

Im übrigen fliegen auch viele Teampiloten (TSA, Mikado) diese Servos und wenn die Servos nichts taugen würden wäre dies wohl nicht der Fall.

Grüße Daniel

EDIT: Die Servos fliege ich im TDR 800 an 2s in Verbindung mit einem Vstabi und im TDR 700 am Jive BEC in Verbindung mit einem BeastX.
        Zuletzt geändert von Gast; 17.02.2013, 16:39.

Kommentar

• Steppo
          Senior Member
          • 01.08.2010
          • 2056
          • Stefan
          • Darmstadt/Dieburg

ich find den Graupner-Knopf nicht
          RC-Nachtflug-Blog
          Dlight - Lichtorgel

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
            dass es besser ist hier gar nicht mehr zu schreiben.
            Man kann sicherlich Futaba-Servos gut begründen, aber dann nicht mit Allerweltsargumenten a la "Wer billig kauft, kauft zweimal" oder alle "anderen Marken ärgern mich".

Bei uns in Wien haben alle Geschäfte aufgehört mit dem Verkäuferniveau "Waunst die ärgan wüst, kaufst in China".

Kommentar

• elmar
              elmar

Ich habe mir aus diesem Grund (Preis/Leistung) Graupner HBS gekauft. Wäre es nur um Leistung gegangen, hätte ich zu den JR MPH81S/MPH83S gegriffen.

Kommentar

• J-S
                J-S
                modellbau-nordhausen
                Fachgeschäft & Flugschule
                • 16.07.2003
                • 1073
                • jens
                • Nordhausen/Thüringen

Du bist ja auch ein Geschäft.

Aber hier wurde ja nach Preis pro Leistung gefragt, nicht nach der Leistung an sich!
                Jetzt kommt es natürlich drauf an, was ihr mit Leistung meint.
                Geschwindigkeit, Kraft, Programmierbarkeit, Lager etc.?
                Das war meine ganz private Meinung.

Ich fliege mehrere Gasser (die schütteln wie blöde) und größere Scale Modelle (sehr teuer)

Sollte ein Servo aussteigen ,dann ist die Preisdifferenz zwischen den Billigen und den Teuren Servos, eine zu vernachlässigende Größe ! Auch wenn ich beim Kauf , Schnupfen bekomme

Grüße JS
                www.modellbau-nordhausen.com
                Flugschule & Bauservice

Kommentar

• Mountainflyer
                  Member
                  • 27.02.2012
                  • 697
                  • marc

erstaunt mich jetzt das niemand von euch die trorq 9180 und 9188 von outrage erwähnt hat ich finde die dinger klasse betreiben tu ich sie an 8,2V und die sind auch um einiges günstiger als die power pakete von futaba
                  Unser Flight Team auf Youtube

Kommentar

• J-S
                    J-S
                    modellbau-nordhausen
                    Fachgeschäft & Flugschule
                    • 16.07.2003
                    • 1073
                    • jens
                    • Nordhausen/Thüringen

Man kann sicherlich Futaba-Servos gut begründen, aber dann nicht mit Allerweltsargumenten a la "Wer billig kauft, kauft zweimal" oder alle "anderen Marken ärgern mich".

Bei uns in Wien haben alle Geschäfte aufgehört mit dem Verkäuferniveau "Waunst die ärgan wüst, kaufst in China".
                    Wenn ein 450er, 500 er, oder 600er Trainer runter kommt,ist der Schaden schnell und günstig erledigt. Aber nicht bei einem großen teuren Heli. Ich hatte mit Futaba noch keinen Ausfall ,außer das ich verschlissene Heckservos austauschen musste.

Bei Savöx habe ich selbst die Erfahrung gemacht ,das sie bei selber Leistung,deutlich mehr Strom nehmen als die Futabas. Bei den Graupner Servos gab es Probleme mit dem V-Stabi (zumindest vereinzelt )

Deshalb ist es mir sicherer/lieber mehr auszugeben.Geschenkt bekommt man die anderen Servos ja auch nicht.

Grüße JS
                    www.modellbau-nordhausen.com
                    Flugschule & Bauservice

Kommentar

• extreme011
                      helishop-nrw.de
                      Flugschule / Onlineshop
                      • 17.08.2009
                      • 5791
                      • Torsten
                      • Bochum

Was hat denn mein von dir zitierter Satz nun mit deinem Post zu tun?
                      Du schreibst über Futaba Servos und mein Satz bezog sich auf einen evtl. vorhandenen Werbevorwurf. Ich finde es immer ganz schimm wenn einzelne Sätze aus einem Post zutiert werden und damit völlig aus dem Zusammenhang gerissen werden.

Torsten

Kommentar

• romsch1
                        Member
                        • 09.10.2007
                        • 855
                        • Roman
                        • Gols-MFC Aero Gols

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
                        Was hat denn mein von dir zitierter Satz nun mit deinem Post zu tun?
                        Nichts wie viele Beiträge von ihm,er schreibt halt gerne mit,ist dir das noch nicht aufgefallen

Gruß Roman
                        Goblin 700C,Goblin 380,Logo 700, Logo 600SX V2,Gaui X3 alles mit V-Stabi und VBAR Control

Kommentar

• extreme011
                          helishop-nrw.de
                          Flugschule / Onlineshop
                          • 17.08.2009
                          • 5791
                          • Torsten
                          • Bochum

Wahre Worte, Roman

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                            Fred-von-Jupiter

Wie kommt man darauf das die Graupner HBS nicht die Leistung wie andere haben? nur wegen dem günstigen Preis?
                            Ich habe die HBS in 4 Helis, und zum günstigen Preis kommt auch die super Performens dazu. Den ersten Satz kaufte ich wegen dem Preis.
                            Die anderen 3 Sätze habe ich gekauft weil die HBS hervoragend mit V-Stabi und Beastx zusammen arbeiteten. Ein perfektes Stoppverhalten haben, auch viel Kraft ! Bei 2S Lipo konnte ich sie nicht festhalten. Ich gebe immer wenig auf Kenzeichnungen und Verpackungswerte. Im Heli muss es funktionieren.

Zu den Rückstrom Problem, ich habe im Nahen Umfeld noch nie von den Problemen in diese Richtung gehört. Im Gegenteil - im Verein wurde berichtet das die Graupner weniger Strom benötigen und weniger Wärme endwickeln wie vergleichbare Servos (in dem Fall Savox), aber die Savox liefen im ParallelHeli auch absolut sauber und unauffällig, einzig das Gehäuse war etwas wärmer.
                            Nach Rückfrage bei Graupner letztes Jahr in Friedrichshafen, hieß es das lege an der Internen Strombegrenzung die die HBS haben, um vor unnötiger Stromaufnahme und Wärmeendwicklung zu schützen. Und selber nie einen Log Eintrag gehabt. Mich würde interessieren ob die Betroffenen Personen (also ich meine nicht nur Log Einträge, sondern auch Ausfall des Systemes) einfach die Servos gewechselt haben und es war dann alles weg? Oder ob in eine andere Richtung verbesser wurde.

Also auch wenn die gleich Futaba oder Savox kosten, ich würde wieder zu Graupner HBS greifen. Besonders sind Sie jetzt nach zig Flügen noch absolut Spielfrei.

also wenn dann gehört mein Kreuz zu Graupner Servos

Kommentar

• ArguZ
                              ArguZ

Welche HV Servos sind die besten in Sachen Preis/Leistung?

Sind das die gleichen Graupner Servos vor denen Mikado gerade warnt ?
                              Also ich bleib erst mal bei MKS , da stimmt bisher Preis und Leistung..

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                                Senior Member
                                • 15.01.2013
                                • 2953
                                • Dominique

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                                Sind das die gleichen Graupner Servos vor denen Mikado gerade warnt ?
                                Ja, nichts drin im Servo das auch nur annähernd dazu geeignet wäre die Leitungen sauber zu halten. Haben ja extra noch welche neu gekauft um ihre ersten Ergebnisse zu bestätigen die sie noch mit Servos von betroffenen Kunden gemacht haben. Habenauch andere Marken gekauft um zu sehen ob es alle betrifft, aber keiner ist auch nur in etwa so schlimm wie die Graupner. Haben wohl alle soweit ihre Hausaufgaben gemacht. Nur Graupner nicht, und Graupner ignoriert das Thema auch. Deren Aussage ist wir haben die mal geprüft und hatten keine Probleme. Das nenne ich mal Qualitätssicherung made in Germany.

Wenn man aber in jedes Servo den fehlenden 2F Kondensator lötet sind die Super. Oder wer ohnehin irgendetwas mit Kondensatoren im System hat, hat auch keine Sorgen.

Kann man auch sportlich sehen, bei den Savox braucht man die Kondensatoren wegen den hohen Strömen um das BEC zu schützen, bei den Graupner wegen den hohen Rückströmen um die komplette Elektronik zu schützen. Wäre ja noch schöner wenn die billigen gar keinen Harken hätten.
                                Zuletzt geändert von Schraubcopterflieger; 18.02.2013, 16:34.

Kommentar

Lädt...
                                X