Servos zwingen BEC in die Knie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nico
    Senior Member
    • 21.02.2011
    • 1854
    • Nicolai
    • GroÃ?raum Frankfurt

AW: Servos zwingen BEC in die Knie

OT an: Klar, ich fand es Klasse. Ob Fehler oder nicht ist egal, es hat Spaß gemacht. :-) OT aus.

Genau Martin, Du hast ja bereits alles andere (theoretisch und praktisch) ausgeschlossen.
    Deshalb ist es ja so interessant.

Viele Grüße,
    Nico

Edit: Hi Pitchfella, ist aber doch nicht schlimm und ich finde manche Kommentare auch gut.
    Lockert das ganze auf, ist nicht so bierernst und kostet max. eine halbe Sekunde. :-)
    Zuletzt geändert von Nico; 03.01.2013, 13:56.

Kommentar

• IceyJones
      Senior Member
      • 14.07.2011
      • 1624
      • Sascha
      • ...vor die Tür!

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
      Hast du eigentlich auch was als Vorschlag einzubringen oder fungierst hier nur als Beitrags-Pausenclown?

Sorry aber das nervt (Zitat: Augen auf, der war schön) das führt irgendwie zu nix oder?
      ja habe ich, murdoc

klick aufs lol und LESE!

selber bullshit erzühlen (jive bec zu schwach....selten so einen witz gelesen), und mich angehen.....finde den fehler
      Zuletzt geändert von IceyJones; 03.01.2013, 13:58.
      [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• Andreas Perzl
        VIRA
        Hersteller
        • 27.09.2009
        • 3068
        • Andreas
        • Rgbg

Zitat von Nico Beitrag anzeigen
        Lockert das ganze auf, ist nicht so bierernst und kostet max. eine halbe Sekunde. :-)
        Na dann schau mal wie locker er reagiert auf sowas, sind ja alle Beiträge so von ihm und dann auch noch aufbrausend werden

@Icey: relax doch!
        ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• IceyJones
          Senior Member
          • 14.07.2011
          • 1624
          • Sascha
          • ...vor die Tür!

OT:
          ich bin relaxed...nur du scheinst auf mein "LOL" (mit informativem link dahinter) etwas empfindlich zu reagieren, gell?

und per pn rumstänkern passt da ins bild....danke
          [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• Andreas Perzl
            VIRA
            Hersteller
            • 27.09.2009
            • 3068
            • Andreas
            • Rgbg

Das LOL war es nicht es nicht sondern ALLE Beiträge hier von dir die total unnütz waren (ja gut der Link war ne Meisterleistung). Per PN war nur die Info für dich damit Du mal nachdenkst (lies doch mal Deine Signatur)
            ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• IceyJones
              Senior Member
              • 14.07.2011
              • 1624
              • Sascha
              • ...vor die Tür!

ok murdock

wenn du meine beiträge hier als unnütz empfindest, dann ignorier mich doch einfach oder überlese sie. es zwingt dich keiner sie zu lesen. aber nur aus interesse, schau ich mal nach meinen beiträgen:

RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Servos zwingen BEC in die Knie
              - darauf aufmerksam gemacht, dass die geforderte info bereits im eingangspost steht

- erneut aufgezeigt, dass geforderte infos bereits oben stehen. ferner eine vermutung mit vorhandenen infos ad absurdum geführt

- deinen post kommentiert, der das jive bec als mögliche fehlerquelle angibt, obwohl das jive bec eines der besten am markt ist. fakten im link

- äußerung meiner vermutung, woran es liegen könnte

- der erste OT-beitrag von mir. mir gefiel der freudsche versprecher sehr. fand den halt schön (und das war nicht ironisch gemeint)

dann folge DEIN beitrag:
              Beitrags-Pausenclown
              alle weiteren beiträge von mir waren von hier an OT als reaktion auf dein rumgeflame!

mögen sich die leute ihr urteil anhand der faktenlage selbst fällen

sascha

Kommentar

• sandokan
                sandokan

Mir wird ein wenig ängstlich zu mute, dass der Thread dicht gemacht werden könnte. Dann könnte ich die Logs nicht mehr posten...

Kommentar

• es_age
                  es_age

Zitat von IceyJones Beitrag anzeigen
                  mögen sich die leute ihr urteil anhand der faktenlage selbst fällen
                  Ja, hab ich gemacht und andere sicher auch. Und nun macht Sitz oder Platz oder was Ihr am Besten könnt und kommt zurück aufs Thema bitte, denn ich habe ein ähnlich gelagertes Problem mit einer ganz anderen Konfiguration und möchte deswegen ausschliesslich lesen, was zielführend ist.

Danke!

Kommentar

• Zoul
                    Compass / MTTEC
                    Teampilot
                    • 26.02.2012
                    • 1057
                    • Daniel
                    • Herford

Sag mal bitte Bescheid wenn du den Test mit einem Fremdservo gemacht hast.
                    Ab da bleiben dann nur noch ßbergänge und Kontakte samt deren Kabeln.

Und dann bliebe nur noch das stabi.

Kommentar

• Nico
                      Senior Member
                      • 21.02.2011
                      • 1854
                      • Nicolai
                      • GroÃ?raum Frankfurt

Das hat er ja bereits in 3. ausgeschlossen, wenn ich das richtig verstehe.
                      Sonst hätte ich das vStabi in Verdacht, hatte nämlich schon eins mit genau dem Fehler.
                      Hat mich gute 2 Wochen gekostet und die ganze Lust weiterzumachen....TDR steht jetzt noch
                      ungeflogen rum....aber das ist mein Problem :-)
                      Also, wir warten einfach auf Neuigkeiten von Martin.
                      Grüße,
                      Nico

Kommentar

• Zoul
                        Compass / MTTEC
                        Teampilot
                        • 26.02.2012
                        • 1057
                        • Daniel
                        • Herford

@Sandokan
                        Ganz blöde frage:
                        Ich finde die Info nicht mehr aber gehst du mit dem Strom auf den Empfänger oder das Stabi oder beides?

Kommentar

• IceyJones
                          Senior Member
                          • 14.07.2011
                          • 1624
                          • Sascha
                          • ...vor die Tür!

er hat 2 sats am stabi. ergo wird er wohl master und slave im stabi hängen haben.....oder?

Kommentar

• mukenukem
                            Senior Member
                            • 14.11.2010
                            • 11187
                            • Johannes
                            • Wien

Rechne mal mit Spitzenströmen von 15A.

Eneloops als Stütze sind überbewertet. Die brechen ziemlich unter Last ein.

Schon mal die beiden Kabel vom Jive (Master+Slave) zum Stabi ausgetauscht ? Von da kommt der Strom. Und bei 15A hast du genau dort am ehesten ein Problem. DIe Servostecker sind eigentlich total überfordert mit solchen Strömen. Und die relativ dünnen Kabel auch.

Ich würde mal probieren: Neue Master und Slave-Kabel mit ordentlich Querschnitt, gute Servostecker neu vercrimpt. Und einen brauchbaren Puffer.

Ich hab im 550er einen Jive 100LV, der hat bei 3x DS610 14A Spitze geliefert, und die Spannung ist am Empfänger auf 4.5V eingebrochen (von 6V). Wobei die Stromversorgung an den Empfänger über das FBL ging, dort wird der Saft benötigt (für die Servos).
                            Die Linus-Greencap Schaltung dazu, und die Einbrüche gehen nur mehr auf 5.5V runter.
                            [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Zoul
                              Compass / MTTEC
                              Teampilot
                              • 26.02.2012
                              • 1057
                              • Daniel
                              • Herford

ßberlesen.... Danke!

Ggf mal Kabel tauschen.

Edit: da war jemand schneller

Kommentar

• JMalberg
                                RC-Heli TEAM
                                • 05.06.2002
                                • 22636
                                • J
                                • D: um Saarbrücken drum rum

sandokan kommt bei dem Durcheinander kaum zu was

Was hamm wa denn für Ideen der Ursachenfindung?
                                1. Jeweils ein Servo gegen ein anderes/neues austauschen und testen
                                2. Master-/Slave-Kabel austauschen und testen
                                3. V-Stabi austauschen und testen
                                4. ....
                                ...
                                9. Alles einpacken und im Rhein versenken, nicht mehr testen
                                Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                                Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

Lädt...
                                X