Wieviele Servos haben bei euch schon den Geist aufgegeben ? Wenn ja, warum ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli2001
    Heli2001

AW: Wieviele Servos haben bei euch schon den Geist aufgegeben ? Wenn ja, warum ?

Meines war aber kein 12mm Servo sondern ein 27mm.
    Aber trotzdem Danke für den Hinweis.

MFG Hendrik

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

AW: Wieviele Servos haben bei euch schon den Geist aufgegeben ? Wenn ja, warum ?

Zitat von THM Beitrag anzeigen
      Tut mir leid dass ich das so vormuliert habe: Korrektur: Das Nickservo wird von den Beiden Rollservos mit hochgezogen.

Besser ?

Gruß
      Thomas
      Nein, nicht besser, weil bei mir das so nicht geht mit dem Nickservo und ich deshalb Zweifel habe.

Kommentar

• Andreas Perzl
        VIRA
        Hersteller
        • 27.09.2009
        • 3068
        • Andreas
        • Rgbg

In ca. 2200 Flügen / 11000 Flugminuten ist mir bisher von insgesamt 20 Servos 1nes ausgefallen (DS520 nach >500 Flügen) und 1nes habe ich vorsichtshalber getauscht wegen Zuckungen (DS410 nach 270 Flügen).

Geht also noch, hatte allerdings auch keine Abstürze mit den Servos sondern wenn mal eine harte Autorotationen wegen Heckausfall oder Getriebeschaden.

Gruß
        ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• THM
          THM
          Senior Member
          • 24.01.2011
          • 2709
          • Thomas
          • MFG Niederdorfelden

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
          Nein, nicht besser, weil bei mir das so nicht geht mit dem Nickservo und ich deshalb Zweifel habe.
          Ist halt meine Erfahrung, ich konnte meinen 450er noch halbwegs kontrollieren als mir mein KDS N300 im Flug gestorben ist (Nickservo). Ich weiß nicht ob es eventuell noch in einer gewissen Weise angesprochen hat, aber zumindest konnte ich den Heli noch kontrolliert und gerade abstürzen lassen (Einziger Schaden: CFK anlenkung)....ausserdem ging es in dem Post doch auch darum, dass man einen Heli mit Rollservoausfall definitiv nicht mehr retten kann, während das bei einem Ausfall des Nickservos noch halbwegs retten kann....

Gruß
          Thomas

P.S.:
          Zitat von Heli2001 Beitrag anzeigen
          Mir ist erst ein Servo ausgefallen: Nämlich das Heckservo meines KDS 450 nach ca. 200 Flüge!!!
          Was war das denn für eins ? KDS N590 ? DS520 ? Es geht ja auch nicht um die Bauform des Servos sondern um den Motordurchmesser....

Gruß
          Thomas
          Zuletzt geändert von THM; 28.09.2012, 20:41.
          Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• Heli2001
            Heli2001

Es war ein GT-SG-90.
            Ich wollte eigentlich einen Link posten hab das Ding aber nirgendwo gefunden!

MFG Hendrik

Kommentar

Lädt...
            X