Bei lizensierten Sachen ist das natürlich klar.
[CAD] 3D-Modell Hubschrauber
Einklappen
X
-
Mazzen
AW: [CAD] 3D-Modell Hubschrauber
Gott sei Dank denken nicht alle Konstrukteure so wie du. Sry, aber das ist echt bescheuert. Alles was ich konstruiert habe für privaten Gebrauch kann auch 3D content Central herunter geladen werden. Warum sollen hier im Forum 10 Leute an der gleichen Sache arbeiten nur weil man die Daten nicht rausrücken will.Zitat von cubalibreee Beitrag anzeigen
-
Du kannst mit der Studentenversion im Pro/E alles machen!Zitat von flyingchris1987 Beitrag anzeigenAlso ich habe die PROE Studi-Version & mit der funktioniert alles
... auch wenn sie sagen, es ginge nicht... ich habe erstellte Sachen auch schon CNC fräsen lassen.
Nur die Daten sind für kommerzielle Anwendungen unbrauchbar.
Also Daten, die auf der Studentenversion gemacht sind, können mit der kommerziellen Version nicht mehr geöffnet werden.
Wenn ihr aber nur für euch Arbeitet ist das ja egal.
Ich sitze auch täglich lang genug am Pro/E und hatte bisher noch nicht die richtige Motivation meine Freizeit auch am Pro/E zu verbringen, aber ich hab schon länger vor mal ein Projekt zu starten.
Natürlich nichts nachmodellieren, sondern eine komplette Neuentwicklung.
Na mal schauen, wann ich mich dazu aufraffe :-)
Sollte aber jemand von euch Fragen zu Pro/E haben, stelle ich mich natürlich gerne zur Verfügung um zu helfen.
Gruß Chris
Kommentar
-
Also ...
vor genau 2 Jahren stand ich vor einer Aufgabe:
- Konstruiere eine bestehende Helimechanik um für die "neuen" BO's.
Gottseidank hat mich mein Lehrer in der Berufsschule (Kfz-Mechaniker) damals in Fachzeichnen und auch in der Metallwerkstatt (Drehen, fräsen ...) so getrietzt daß ich nun nach über 20 Jaren endlich davon profitieren konnte.
CAD ... man muß sich überlegen was man machen will. Für unsere Factor Mechanik reicht z.B. QCad (2D) völlig aus. Ist doch nur ein Heli mit 2 Kohleplatten, Aluverbindern, Lagerböcken und ein paar Kaufteilen - welche dann schon den Großteil der Maße und Einbaulagen vorgeben.VStabi Support: http://www.vstabi.de
Kontakt bitte per Email, keine PN.
Kommentar
-
Zitat von Rex-600 Beitrag anzeigenSo ich hab mir mal Solid Edege runtergeladen...
Funzt super
Ist zwar nur 2D, kenne aber kein kostenloses gescheites 3D ....
Gruß Daniel
3D + Kostenlos: CoCreate Modeling Personal Edition
Da ist Einarbeitung erfoderlich, aber es ist absolut leistungsfähig.
Kommentar
-
cubalibreee
Wenn du 20 und mehr Stunden etwas Strich für Strich alleine konstruierst wirst du kaum die Daten danach für Leute die du überhaupt nicht kennst ins Netz stellen. Denn da bekommst oft nicht einmal ein Danke für all die Arbeit. Versteh euch dann auch nicht. Wenn ihr Daten laden wollt worum gehts dann hier? Denn der "hab was eigenes Erschaffen" Effekt ist dann auf jeden Fall dahin!Zitat von Mazzen Beitrag anzeigenGott sei Dank denken nicht alle Konstrukteure so wie du. Sry, aber das ist echt bescheuert. Alles was ich konstruiert habe für privaten Gebrauch kann auch 3D content Central herunter geladen werden. Warum sollen hier im Forum 10 Leute an der gleichen Sache arbeiten nur weil man die Daten nicht rausrücken will.
Schau mal in so Baufahrzeuge Foren die Liebherr Bagger etc nachbauen. Die hüten Ihre 3D Daten wie die Omas ihre Goldmünzen!
Bescheuert ist sich unmengen von Arbeit zu machen um sie Später unter dem Volk zu verteilen damit man sich fühlen kann wie Mutter Theresa...
Oder man einfach selber die reale Umsetzung nicht auf die Reihe bekommt.
Schau mal in so Baufahrzeuge Foren die Liebherr Bagger etc nachbauen. Die hüten Ihre 3D Daten wie die Omas ihre Goldmünzen!
Kommentar
-
Thommy
Wenn mein 600er Leichtbau einwandfrei funktioniert geb ich die Daten gerne her.
Ich wäre froh gewesen, wenn da jemand wäre, der schon nen 600er in 3D gebracht und die Dateien zur Verfügung gestellt hätte. So hab ich den ESP halt bis auf 4! Teile selber erstellt, gewogen, Material zugewiesen etc.
Und das waren locker mehr als lächerliche 20 Stunden. Plus die Zeit den Leichbau zu konstruieren, Schwerpunkt auszutarieren usw.
Aber hey, so hat eben jeder seine eigene Philosophie. ich hau mir nicht so viel Zeit um die Ohren ums dann im Datennirvana versauern zu lassen. Ist doch schön, wenn sich jemand drüber freut
Kommentar
-
Mazzen
Naja gut, wie Thommy schon sagt, jeder hat da seine eigene Philosophie.Zitat von cubalibreee Beitrag anzeigenWenn du 20 und mehr Stunden etwas Strich für Strich alleine konstruierst wirst du kaum die Daten danach für Leute die du überhaupt nicht kennst ins Netz stellen. Denn da bekommst oft nicht einmal ein Danke für all die Arbeit. Versteh euch dann auch nicht. Wenn ihr Daten laden wollt worum gehts dann hier? Denn der "hab was eigenes Erschaffen" Effekt ist dann auf jeden Fall dahin!
Bescheuert ist sich unmengen von Arbeit zu machen um sie Später unter dem Volk zu verteilen damit man sich fühlen kann wie Mutter Theresa...
Oder man einfach selber die reale Umsetzung nicht auf die Reihe bekommt.
Ist vielleicht auch bei mir etwas anderes, weil ich das halt beruflich mache und wir Konstrukteure uns viele Daten hin und her schieben oder hochladen und freigeben. Traceparts, 3DContentCentral usw.
Ich persönlich freue mich immer wenn jemand meine Konstruktionen verwenden kann.
So, ich hab auf jeden Fall schonmal ein schönes Modell bekommen mit dem ich Morgen auf der Arbeit etwas "schrauben" werde :-)
Kommentar
-
cubalibreee
Nix gibts. Alles meins...

Ist e fürn Arsch da in diesem Forum sicher keiner einen Belt CP tunen will.
Und ja bei mir waren es auch weit über 20 Stunden...
Und stell dir vor ich Konstruiere auf Arbeit auch und ich geb die Daten auch frei! Warum? Weil ich dafür bezahlt werde!
Kommentar
-
Mazzen
Hey, bevor ich meinen hk und nun Rex hatte hab ich auch fleißig meinen Belt cp geflogen und getunedZitat von cubalibreee Beitrag anzeigenNix gibts. Alles meins...

Ist e fürn Arsch da in diesem Forum sicher keiner einen Belt CP tunen will.
Und ja bei mir waren es auch weit über 20 Stunden...
Und stell dir vor ich Konstruiere auf Arbeit auch und ich geb die Daten auch frei! Warum? Weil ich dafür bezahlt werde!

Sry OT
Kommentar

Kommentar