[CAD] 3D-Modell Hubschrauber

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mazzen
    Mazzen

[CAD] 3D-Modell Hubschrauber

Hallo Heli-Gemeinde,

mich würde mal interessieren ob jemand von euch ein 3D Modell von einem Hubschrauber hat wie z.B. einen T-Rex 450 a.ß.
    Ich konstruiere beruflich mit CoCreate Modeling und konstruiere gerne in der Mittagspause ein bisschen privat Kram
    Mein Ziel ist es nun ein möglicht Detailgetreuen 450-600er Heli zu konstruieren.

Hat jemand STEPS IGES oder ßhnliche Daten, oder muss ich bei 0 anfangen?

Gruß,

Matze
  • Timo S
    Member
    • 09.11.2007
    • 612
    • Timo
    • Bietigheim-Bissingen

AW: [CAD] 3D-Modell Hubschrauber

Den hab ich mal gemacht . Ist ein 450er Kopf vom SE V2, flybareless wie man sehen kann.

CALDERA|700

Kommentar

• cadman
      Member
      • 29.12.2009
      • 49
      • Michael
      • Kreis Neu-Ulm

Hallo Matze,

es gibt doch auch eine Interessengemeinschaft CAD - ich selber möchte demnächst meinen T-Rex 500 als 3D Modell aufbauen.
      Super wäre doch wenn eine Bibliothek entstehen würde, bedarf scheint es hier schon zu geben.

Gruß
      Michael
      TRex 500, Logo 600 SE, Goblin 380, XL Power 550, Kalt Baron20, Futaba T8FG, Jeti DS-12

Kommentar

• Gero Adrian
        Gero Adrian

Moin

stimmt, die IG habe ich einmal aufgesetzt in der Grundidee genau dieser Teile.

Kommentar

• Vincent
          Senior Member
          • 26.05.2009
          • 1980
          • Thomas
          • AC Nieder Eschbach

Naja, ich hab vor nem Jahr mal angefangen den Blade400 zu rekonstruieren. Mehr als ein halbfertiges Chassis hab ich nicht geschafft, will aber weitermachen...

ma guggen...wie es mit der Motivation aussieht...Sim fliegen oder Polys zupfen....mmh..
          [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]

Kommentar

• Rudi_T
            Member
            • 07.04.2007
            • 36
            • Andreas

Hallo,

also ich habe einen kompletten Umbau eines Moskito Conquest auf elektrischen Betrieb unter Verwendung von CFK und Aluteilen am CAD konstruiert und gebaut. Ist den ganzen Winter im 6S Betrieb geflogen bis zum Absturz im April, durch versagen des Heckservos. Bin gerade wieder am Neuafbau. Ich habe den Hubschrauber als Step oder Iges Datei. Ich bin jedoch nicht befugt Dateien hochzuladen ansonsten könnte ich mal ein paar Bilder einstellen.

Gruß Rudi_T

Kommentar

• Helikopterfan
              Helikopterfan

Du brauchst noch ein paar Beiträge. Dann kannst du auch Bilder einstellen.
              Du kannst deine Bilder z.B. hier hochladen und den Link dann ins Forum stellen.

Kommentar

• Gero Adrian
                Gero Adrian

Moin

Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
                Naja, ich hab vor nem Jahr mal angefangen den Blade400 zu rekonstruieren. Mehr als ein halbfertiges Chassis hab ich nicht geschafft, will aber weitermachen...

ma guggen...wie es mit der Motivation aussieht...Sim fliegen oder Polys zupfen....mmh..
                nettes Bild, herstellbar?

Kommentar

• Vincent
                  Senior Member
                  • 26.05.2009
                  • 1980
                  • Thomas
                  • AC Nieder Eschbach

nein, ist eine reine Visualisierung. Irgendwann mag ich mal den Blade400 fotoreal in Szene setzen.
                  lg,
                  Vince
                  [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]

Kommentar

• firehead
                    Senior Member
                    • 06.02.2003
                    • 1886
                    • Michael
                    • Rheine (NRW)

Hallo Matze,

ich habe mal vor einigen Wochen angefangen, einen 600er zu konstruieren, leider ist es aber aus Zeitmangel wieder ein bisschen eingeschlafen, weswegen noch ein paar Details am Kopf und der komplette HeRo fehlen. Konstruiert habe ich mit CATIA.

Gruß
                    Michael
                    Angehängte Dateien
                    [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• HeliRaven
                      HeliRaven

Wie wohl viele von hier hab ich auch mal angefangen aber nie aufgehört meinen Raptor E620 zu zeichnen. Ich zeichne beruflich mit Pytha. Das ist für Architektur und Möbelbau. Vielleicht lag es daran, dass ich nicht weitergemacht hab. War einfach zu mühselig und ungenau
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Husky001
                        Husky001

also ich ab vor etwa 1 1/2 Jahren angefangen Hubschrauber für den Heli-X zu konstruieren. Mittlerweile ist eine ganz schöne Flotte dabei heraus gekommen. Allerdings arbeite ich mit Cinema 4D welches nicht wirklich zu den klassischen CAD Programmen gehört. Leider heißt es bei vielen Modellen Polygone sparen, damit sie hinterher im Simulator auch auf kleineren Systemen noch fliegbar sind. Das bisher aufwendigste Modell ist der Rex 600 N der auf knapp 30000 Polygone kommt und mit Heli-X 3.0 veröffentlicht wird.
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Husky001
                          Husky001

Momentan arbeite ich an einem SJM 500, bei dem ich es mir als Ziel gesetzt habe, jede sichtbare Schraube nachzubilden, ohne Performancekompromisse. Allerdings hält diese "Kleinstarbeit" reichlich auf und ist recht wenig motivierend, da man oft stundenlang vor dem Rechner sitzt und es kaum sichtbare fortschritte gibt. Dennoch, das wird mit Abstand das aufwendigste Modell werden, welches ich bisher gemacht habe
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• HeliRaven
                            HeliRaven

Na wenigstens ihr seid euch bewusst, dass CAD Zeichnen nicht nur ein paar Bausteine rumschieben ist und eigentlich viel weniger Aufwand ist als auf der Rechnung steht (-:

Sehen toll aus die Modelle.

Kommentar

• Helikopterfan
                              Helikopterfan

Wow, ich bin echt erstaunt über eure Zeichnungen. Ist sowas denn schwer? Wie lange braucht man für so einen Heli ungefähr?

Kommentar

Lädt...
                              X