Schrottwerkzeug billig gekauft -> Wem gehts genauso?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sycorax
    Sycorax

AW: Schrottwerkzeug billig gekauft -> Wem gehts genauso?

"You get what you pay for" .. wer sparen will, kauft halt Wegwerfwerkzeug, daß nach ein paar mal benutzen rund ist. Wer mal richtig Preise vergleicht, zum Beispiel mit Werkzeugen aus dem professionellen Bereich, wird schnell merken, daß die Qualität einfach nicht so hochwertig sein kann, wie sich das einige vorstellen.
    Was ich bei den kleinen, billigen Inbus Schlüsseln erfolgreich praktiziere ist, die einfach mit dem Dremel ein paar Millimeter zu kürzen wenn die rund sind. Geht einwandfrei und man kommt eine ganze Weile länger mit dem Schlüssel aus.
    Im übrigen ist selbst hochwertigstes Werkzeug nicht vor Verschleiß sicher - und lieber ist der Schlüssel rund, statt die Schraube. Ausbohren ist wesentlich aufwändiger (und ggfs. teurer) als ein neuer kleiner Inbus.

Kommentar

• Dingydigger
      Dingydigger

Zitat von Uli_ESA Beitrag anzeigen
      Als Faustformel kann man sagen bei Imbuss und Schraubendrehern gilt: ab 10 Euro pro Stück taugt es.
      Also 145,- EUR für 12 Schräubchendreher finde ich dann aber schon viel. In DM will ich das gar nicht umrechnen... Von "Mengenrabatt" nix zu sehen. Und ein tolles Köfferchen ist auch nicht dabei...

Kommentar

• Uli_ESA
        Senior Member
        • 20.12.2005
        • 4827
        • Ulrich
        • 99817 Eisenach

Zitat von Dingydigger Beitrag anzeigen
        Also 145,- EUR für 12 Schräubchendreher finde ich dann aber schon viel. In DM will ich das gar nicht umrechnen... Von "Mengenrabatt" nix zu sehen. Und ein tolles Köfferchen ist auch nicht dabei...
        Hallo
        sind 12,08 Euro pro Schlüssel, als ein Normaler Preis für wirkliches Qualitätswerkzeug.
        In DM umerechen? Wozu die gibt es nicht mehr.
        Lieber gutes Werkzeug ohne Koffer als Scheiß Werkzeug mit Koffer
        Mengenratt* bei einem Satz? Ich denke wenn du 20 Sätze Bestellst git es schon Mengenrabatt
        Wenn du im Baumarkt eine schlüssle kauft, oder du dir einen Satz zusammenstellst , der Satz ist da auch nicht Preiswerter.
        Da gibt es auch keinen Mengenrabatt.
        Gruß
        Uli
        Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• maha
          Member
          • 07.07.2006
          • 495
          • maik

Was Werkzeug so kostet weiß doch jeder .Wiso kauft man dann doch wieder so billiges Zeug? STEFFEN?
          ---GruÃ? Maik--
          Die Erde dreht sich um ne Achse und an der Kurbel sitzt n Sachse.

Kommentar

• Steffen Schröck
            Senior Member
            • 02.06.2001
            • 7112
            • Steffen Schröck
            • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Zitat von maha Beitrag anzeigen
            Was Werkzeug so kostet weiß doch jeder .Wiso kauft man dann doch wieder so billiges Zeug? STEFFEN?
            Nun, wie ich schon 2x geschrieben hab, sollte der Koffer einfach als "Bordwerkzeug" fürn Platz sein. Aber selbst dafür kannste den vergessen.
            Und ja, wie auch schonmal geschrieben, ich weiß was Werkzeug kostet. Mein "Alltags-Heli-zusammenbau-und-reparier-Werkzeug" ist von Stahlwille. Dafür habe ich nen ganzen Haufen Kohle abgelatzt. Auf Arbeit habe ich nur Hazet und Stahlwille. Da liegen 2-3 flugfertige Logo 600 in meinen Kästen/Kofferraum.

Mal ehrlich: Wenn du nen Heli mit "richtigem" Werkzeug zusammenschraubst, bekommste ihn mit dem Müllkoffer noch nichtmal mehr auseinander.

Und zu guter Letzt: Ich habe den Koffer bei freakware gekauft, also richtet sich mein Zorn gegen die und nicht gegen die zahlreichen Mitbewerber! Ist doch auch logisch....kaufe doch nicht ein Teil bei Händler A und bin aber Händler B sauer, weils nichts taugt....

Aber lasst es gut sein. Jeder kann sich seine eigene Meinung aus den Beiträgen hier bilden......
            Lasst uns lieber fliegen gehen. 12°C, Sonne und absolut windstill. Was will man mehr?!??

Viele Grüße
            Steffen
            GruÃ?
            Steffen

Kommentar

• Josus
              Josus

Wieso macht ihr euch das leben so schwer?
              Schmeißt das "Werkzeug" aus dem Koffer raus und legt anständiges rein, eine Alukiste für knapp 35 € hat doch was , von haltbarkeit spricht doch heutzutage keiner mehr...

Kommentar

• helipower59
                Senior Member
                • 25.02.2008
                • 4760
                • Michael

Bezüglich des Koffers kann ich den Leuten die einen solchen haben nur Recht geben.
                Ein Freund hatte sich ihn auch geholt und nach ein paar Schrauben festziehen, war der erste Inbus hin.
                Habe die Tage für einen Bekannten einen 500 ESP aufgebaut.Er hatte sich bei FW diese http://www.freakware.de/shop/artikel...w_artikel=9314 Inbus geholt.
                Kann nur sagen das all die Leute die beim 500er Rex Probleme mit runden Schraubenköpfen haben oder hatten, besser diesen Satz gekauft hätten.Da wo ein WIHA Inbus durchdreht, greifen die Alignschlüssel perfekt.
                Gruss, Michael

Kommentar

Lädt...
                X