Schrottwerkzeug billig gekauft -> Wem gehts genauso?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Erik Heller
    Erik Heller

AW: Schrottwerkzeug von Freakware -> Wem gehts genauso?

Zitat von Monzta Beitrag anzeigen
    Hallo Erik,
    WoH hat aber auch den gleichen Koffer im Angebot. Also kann das ja auch nicht sein, das WoH "nur" gutes Werkzeug verkauft.

Gruß Andre
    Stimmt!
    Habe ich ganz übersehen beim ßberfliegen.
    Ich lerne nämlich nebenher noch Physik, da ich morgen ne Arbeit schreibe (Energieerhaltungssatz und Planetenbewegung usw.).

MfG Erik

Kommentar

• JMalberg
      RC-Heli TEAM
      • 05.06.2002
      • 22636
      • J
      • D: um Saarbrücken drum rum

AW: Schrottwerkzeug von Freakware -> Wem gehts genauso?

@kebelt: auch wenn ich einen Tata Nano fahre, muss ich für guten Sprit das gleiche zahlen wie jemand mit einem Bugatti.

@All:
      Der Werkzeugsatz wird ja von vielen angeboten. Deshalb nehme ich mal den speziellen Anbiter "freakware" aus dem Titel raus.
      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• speedpilot
        speedpilot

AW: Schrottwerkzeug billig gekauft -> Wem gehts genauso?

LiLi,

zu freakware möchte ich auch mal was sagen: ich hatte eine Reklamation und habe auf zwei emails keinerlei Reaktion bekommen. Dann genervt den Krempel unfrei zurückgeschickt und diese Rücksendung nochmals per email und gleichzeitig auch noch per Fax avisiert. Nach 1 Woche wortlos das Geld auf dem Konto. Das war zwar schön, aber der ganze Rest war total befremdlich. Hatte den Eindruck, die Firma gibt's gar nicht wirklich. Da ist ja die Kommunikation mit der Telekom einfacher.

Viele Grüße
        Georg

Kommentar

• Olaf.S
          Olaf.S

Ging mir änlich.

Kommentar

• Acer99
            Acer99

Kann man also wie folgt zusammenfassen oder Konsens herstellen?

1) Das Werkzeug ist mangelhaft. Auch "billiges" Werkzeug muss funktionieren. Hinkender Verlgeich: Auch wenn ich den billigsten Neuwagen kaufe, darf ich erwarten, nicht 10 min später wegens Bremsenversagens mich aus dem Genpool der Menschheit verabscheidet zu haben.

2) Wer mangelhaftes Werkzeug verkauft, muss mit negativer Kritik umgehen können. Der Hinweis, andere machens auch, machts nicht besser. Merkt man, dass man nicht an einen Nörgelkunden gekommen ist, muss das Produkt raus aus dem Sortiment.

3) Freakware ist ein solider und seriöser Shop. So wie die anderen "üblichen Verdächtigen" auch. Bei den Shops sind die Preise durchweg recht niedrig, man ahnt, wie hoch bzw. gering die Margen sind.

4) Wegen der geringen Margen akzeptiere (nur auf mich bezogen) ich längere Bearbeitungszeiten und schleppende Kommunikation. Sind wir ehrlich, wir kaufen meist beim Preiswertesten, da ist für crm wenig "Luft", das darf uns nicht überraschen.

5) Trotzdem muss es früher oder später funktionieren, sprich Ware zurück Geld zurück oder was auch immer.

Aus dem Nähkästchen: Ich hatte vor einigen Tagen das erste Mal bei einem eher unbekannteren Shop etwas bestellt, u.a. eine Progcard II von Kontronik. Alles prima, nur als ich die vresiegelte Kontronikverpackung aufmachte war das alles drin, nur nicht die Progcard selbst. Uiuiui dachte ich mir, die Euros kannste wohl abschreiben, die "Nummer" glauben die Dir nicht. Ich hätte es mir ja selbst auch nicht geglaubt, hätte ich nicht selbst mit sicherlich begrenzt klugen Gesichtsausdruck in die leere Packung geschaut. Aber nix da. Schnelle Reaktion, ich sol die Packung zurückschicken, sie klären das und ich bekomme ne Neue. Gesagt getan, so muss das gehen und man weiss, wo man sein Geld hintragen kann.

ol

Kommentar

• highlighter
              highlighter

Tag Zusammen,

was Schraubendreher angeht, so habe ich diese hier gekauft:

In den bekannten größen 1,5 - 2,0 - 2,5 - 3,0.

Waren teuer (9,50€/Stk) aber affengeil und HSS Stahl.

Gruß
              Markus

Kommentar

• DarkSoul666
                DarkSoul666

Habe mir 4 Inbusdreher von Thunder tiger gekauft...1,5 , 2, 3, und 4mm für 35,-€...und das ist wirklich super.......

Habe auch einen 1,5er von Hudy..ebenfalls topp....aber recht teuer....habe glaube ich 13,90€ dafür bezahlt.

MfG
                Sebastian

Kommentar

• kospotscheck
                  kospotscheck

Guten Abend zusammen,

habe auch den Werkzeugkoffer von fw gekauft und die gleiche Erfahrung gemacht. Erst haben sie sich rundgedreht, dann ist bei einem die Spitze abgebrochen. Und mit fw selbst habe ich auch sehr schlechte Erfahrung gemacht, ich und auch Helifreunde von mir kaufen da auch nichts mehr... wieder ein paar sehr gute Kunden weniger...

In diesem Sinne, Gott sei Dank gibt es noch kundenorientierte Shops... auf eine baldige sonnige Flugsaison...

Kommentar

• JohannesK
                    JohannesK

Hmm ich will jetzt nicht der Oberschlaue sein aber warum kauft ihr euch generell solch Werkzeug Unsinn? kauft die Werkzeuge einzeln von Wiha und Knippex dann wisst ihr was ihr habt ok man bekommt für das Geld was ihr ausgegeben habt vllt. nur 3 Schraubendreher oder 2 Inbusschlüssel mit Knauf aber wie gesagt man weis was man hat. Wenn Ich überleg was ich den Schraubendrehern schon so alles angetan hab und die haben mir das nie krumm genommen.
                    Und ich weis das sie noch ewig halten werden

Warum Schraubendreher aus HSS stahl?

Wenn ich eine Sache im Thema Werkzeug gelernt habe. Wer billig kauf kauft zwei mal. Und das ist Fakt.
                    Es gibt Werkzeuge (z.B. die genannten) die halten über Generationen wenn man sie Sachgemäß behandelt und dann gibt es sachen wie die Billigdinger Kauft niemals werkzeug von Firmen ohne bekannten Namen. Nicht umsonst kauft die Industrie Teure Werkzeuge

Kommentar

• kebelt
                      kebelt

naja....zum Glück sind das hier nur Einzelmeinungen gerade zum Thema Kundenfreundlichkeit in Bezug auf freakware!!!
                      Denn es gibt kaum kulantere Händler! Erst desletzt haben wir Blätter zurück genommen, die wir in 09/2007 verkauft haben....damals gabs so ein Problem mit den "Maniacs".
                      Und wie gesagt, im Shop wird eigentlich jeder darüber aufgeklärt, das dieses Set im Koffer höchstens für den Einstieg langt....nicht aber für den Heli-Zusammenbau.
                      WiHa is ne tolle Marke für deutsche Schrauben...allerdings macht man mit diesem Werkzeug fast alle Align-Schrauben kaputt. Warum sollen sich auch zig Millionen Asiaten die Mühe machen und Schrauben herstellen in die deutsches Werkzeug passt?

Zum anderen möchte ich darauf hinweisen, das es hier um das Schrauber-Set im Koffer geht.....nicht um eine allgemeine Verunglimpfung der Firma "freakware"!
                      Unzufriedene Kunden sollten sich direkt mit uns in Verbindung setzen und das, wie zuvor schon erwähnt, über das Kontaktformular.

Ein User hier hat es übrigens auch ganz treffend beschrieben!.....jeder schaut aufs Geld und guckt wo er die Teile am günstigsten besorgen kann....holt sich aber hier zum Beispiel in Deutschland die Infos und Beratung.

Schönen Gruß

Kommentar

• kebelt
                        kebelt

achso....und noch zu dem tollen Auto-Vergleich....der natürlich überhaupt nicht hier ins Bild passt.....aufgrund von diversen Vorschriften für den Fahrzeugbau und Verkauf in Deutschland!...
                        Jeder hat schonmal in irgendnem Supermarkt oder Baumarkt Ramsch gekauft und wußte gleich das das halt was für kurze Dauer sein wird....zahlts...nutz es und freut sich, wenns dann doch etwas länger gehalten hat.

Kaum kauft man was für sein Hobby...Modellbau....muß das alles Top....1A-Ware sein und wehe es geht kaputt....dann ist der Verkaufsladen gleich unterste Schublade....und gehört wohl am Besten verboten...weil er ja sowas verkauft.

Schön, dann schließen wir gleich mal alle Super- und Baumärkte

Kommentar

• Steffen Schröck
                          Senior Member
                          • 02.06.2001
                          • 7112
                          • Steffen Schröck
                          • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Jeder Baumarktartikel, sogar Discounterartikel hält 10x so lange wie dieses Werkzeug!!!
                          Man kann es drehen wie man will. Dieses Werkzeug ist einfach Schrott. Das sieht man ja an den Erfahrungen der anderen sehr deutlich.
                          Gerade einem Anfänger würde ich mich nie trauen, solch nen Schrott zu verkaufen......außer, man ist rein auf die Kohle aus! Die wissen noch garnicht, wie fest die Schrauben angezogen werden, setzen die Schlüssel u.U. mal schief an, rutschen ab usw.
                          GruÃ?
                          Steffen

Kommentar

• Ulf
                            Ulf

Zitat von kebelt Beitrag anzeigen
                            achso....und noch zu dem tollen Auto-Vergleich....der natürlich überhaupt nicht hier ins Bild passt.....aufgrund von diversen Vorschriften für den Fahrzeugbau und Verkauf in Deutschland!...
                            Jeder hat schonmal in irgendnem Supermarkt oder Baumarkt Ramsch gekauft und wußte gleich das das halt was für kurze Dauer sein wird....zahlts...nutz es und freut sich, wenns dann doch etwas länger gehalten hat.

Kaum kauft man was für sein Hobby...Modellbau....muß das alles Top....1A-Ware sein und wehe es geht kaputt....dann ist der Verkaufsladen gleich unterste Schublade....und gehört wohl am Besten verboten...weil er ja sowas verkauft.

Schön, dann schließen wir gleich mal alle Super- und Baumärkte

Solches Werkzeug gehört wirklich verboten.
                            Meistens kauft man "billiges" nur mal schnell im Baumarkt um eine einmalige Sache zu machen.... so z.B. mal eben was Fliesen. Dann braucht man keine Profimaschiene bzw. Werkzeug da dies nur noch ein tristes Dasein in einer unaufgeräumten Ecke des Kellers fristet.

Die Hobbysachen sollten 1a Qualität sein da man diese Häufiger und regelmäßig benutzt. Ich hab da persönlich nicht so die große Lust mir andauernd neues Werkzeug und Zubehör zu kaufen. Und ich denke da liege ich mit meiner Einschätzung auch nicht alleine.

Dann mal zu dem Punkt Service und Beratung.
                            Wenn ich an einen Händler gerate der nur schleppend antwortet bzw. keine oder nur kurrze Infos gibt soll sich nicht wundern das die meisten im Ausland oder wo anders kaufen. Auch hab ich schon festgestellt das manche Firmen ab einer gewissen Größe keine Lust mehr haben überhaupt noch etwas gutes zu Verkaufen und die angeblichen günstigen Preise sind noch nicht mal so günstig.
                            Da bleib ich lieber bei meinem Händler der mir keinen Schund verkauft, sehr schnell Antwortet, versendet und auch locker mit den Preisen der Großen mithalten kann bzw. Sie noch deutlich unterbietet.

Kommentar

• highlighter
                              highlighter

Der Thread drifftet wirklich wieder ab. Wie ein Kleinkrieg zwischen einem alten Ehepaar.

Ich denke Steffen hat seine Meinung mitgeteilt (wahrscheinlich sogar zu Recht) und freakware wird wohl selber wissen was sie aus der Sache machen. Da soviel negative Resonanz gekommen ist, werden sie wohl handeln. Wenn nicht, wird freakware wohl das Ergebnis sehen, wenn weniger Modellbauer dort kaufen. Mitbewerber gibts ja genug.

Und nur weil fw mal was schlechtes im Programm hat, muss mal nicht gleich ne Armee ins Rheinland schicken. Ich denke sie habens kapiert

Sorry, aber das ist leider (meine Meinung) wieder so ein Nervthread. Wenn ich dann sehe, das ich von einem Admin angeschrieben werde weil ich einen verwandtes Thema eines Threads neu eröffnet habe und er das für nicht gut empfindet, dann weiß ich ehrlich nicht wo die Messlatte liegt!!!!

Schönes WE euch allen
                              Markus

Kommentar

• JMalberg
                                RC-Heli TEAM
                                • 05.06.2002
                                • 22636
                                • J
                                • D: um Saarbrücken drum rum

Ich denke hier hat jeder seine Lektion gelernt:

- Der Käufer, weil er so deppert war so was zu kaufen.

- Der Verkäufer, der jetzt das Feedback hat und so was nicht mehr in den Katalog nimmt.

===================

Können wir jetzt fliegen gehen?
                                Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                                Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

Lädt...
                                X