Schrottwerkzeug billig gekauft -> Wem gehts genauso?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thorsten0211
    thorsten0211

AW: Schrottwerkzeug von Freakware -> Wem gehts genauso?

Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
    Damit meine ich, dass ein wirklich richtig gutes Werkzeug, was dann auch ein Leben lang hält, mehr kostet!

MfG Erik
    Okay!

Da geb ich Dir auch wieder Recht.

So "gespänt" wollte ich gar nicht auftreten und hab nur deutlich dreistellig geschrieben. Ich denke, das ist schon ein Rahmen (zwischen 101 und 999 Euro), für den man schon einen Koffer richtig guten Werkzeuges erhalten kann. Es geht aber locker teurer....

Mein Vater und mein Großvater waren immer sehr darauf bedacht, Werkzeug aller höchster Qualität zu kaufen. Ich hab das ganze "Großwerkzeug" von meinem Vater, aber auch teilweise von meinem Großvater noch im Keller. Okay und alles absolut funktionstüchtig (nur eben für Helis zu grob).

Da sind haufenweise Sachen dabei, Schraubendreher aus den 60er und 70er Jahren mit Holzgriff, da hat mein Vater so aus der Erinnerung heraus damals schon - nagel mich nicht genau fest - 40 bis 50 DM - für ein Stück bezahlt. Für die damalige Zeit horrend teuer. Aber die Sachen halten - voll funktionstüchtig - bis heute. Sozusagen "ein Leben lang". Mein Keller ist zudem leicht feucht: Kein Rost.

Nochmals LG
    Thorsten

Kommentar

• Pascal Chr.
      Member
      • 20.04.2007
      • 200
      • Pascal

Hallo

das Werkzeug kann ich nur Empfehlen. Ich habe es seit 2Jahren im Einsatz. Das Werkzeug gibts auf bei Rüdiger Feil auf der Hompage. Ist echt TOP. http://heliguru.de/tmrf-products/tool-set/index.html

Mfg.Pascal Chr.

Kommentar

• Erik Heller
        Erik Heller

Zitat von thorsten0211 Beitrag anzeigen
        Okay!

Da geb ich Dir auch wieder Recht.

So "gespänt" wollte ich gar nicht auftreten und hab nur deutlich dreistellig geschrieben. Ich denke, das ist schon ein Rahmen (zwischen 101 und 999 Euro), für den man schon einen Koffer richtig guten Werkzeuges erhalten kann. Es geht aber locker teurer....

Mein Vater und mein Großvater waren immer sehr darauf bedacht, Werkzeug aller höchster Qualität zu kaufen. Ich hab das ganze "Großwerkzeug" von meinem Vater, aber auch teilweise von meinem Großvater noch im Keller. Okay und alles absolut funktionstüchtig (nur eben für Helis zu grob).

Da sind haufenweise Sachen dabei, Schraubendreher aus den 60er und 70er Jahren mit Holzgriff, da hat mein Vater so aus der Erinnerung heraus damals schon - nagel mich nicht genau fest - 40 bis 50 DM - für ein Stück bezahlt. Für die damalige Zeit horrend teuer. Aber die Sachen halten - voll funktionstüchtig - bis heute. Sozusagen "ein Leben lang". Mein Keller ist zudem leicht feucht: Kein Rost.

Nochmals LG
        Thorsten
        Hi Thorsten,

mir geht es eben ähnlich:

Mein Vater hat das damals (so vor ca 25-30 Jahren denk ich) alles von Facom gekauft, da er auch viel baut usw.
        Er kommt eben aus der Luft- und Raumfahrt und legt Wert auf hohe Qualität.
        Früher (bin jetzt 17) dachte ich auch immer das wäre total übertrieben (das Werkzeug), heute denke ich aber ganz anders darüber!

Naja ich kaufe jedenfalls nur noch Werkzeug für's Leben...
        Was nicht heißt, dass ich jetzt mega viel Geld dafür ausgeben, geschweige denn habe (bin Schüler mit 400€ Job).

MfG Erik

Kommentar

• MGK
          MGK

Gruß,

ich kann Wiha empfehlen, topp Werkzeug.

Bye

Marcus

Kommentar

• Pylonracer
            Gast
            • 20.06.2008
            • 1261
            • Frank
            • Pressig

Ich habe auch das Set, zwar nicht von FW aber das ist egal. Schön das ihr wenigestens mit den 1,5er 10 Schrauben eindrehen konntet. Ich hab grad mal ne halbe geschafft. Generell nehme ich eigentlich nur WERA Werkzeuge, aber für die Piste erschien mir der Koffer eigentlich Super. Klein fein und alles was man für eine schnelle Montage benötigt. Pustekuchen wars.

Was ich nur sehr traurig finde an der Sache ist nicht mal das Werkzeug selbst, sondern das fast jeder SERIßSE Händler diesen Müll im Programm hat.

Da wird geworben mit Qualität wenn sie bei uns kaufen, und dann bekommt man ne Ladung Müll auf den Tisch.

Hätt ich den in China bestellt, hätt ich es als Lehrgeld abgestempelt, aber es scheint ja einigen so zu gehen.

So long

Gruß Frank

Kommentar

• Erik Heller
              Erik Heller

Hi,

WoH verkauft mMn z.B. ein einer der wenigen Händler nur gutes Werkzeug.

MfG Erik

Kommentar

• kebelt
                kebelt

Hallo,
                zum einen zu den unbeantworteten Mails: besser ist es, das Kontaktformular zu nutzen, anstatt an irgendeine Stelle eine Mail hin zu senden! Die E-Mail-Ordner sind zu Hauf mit Werbe- und Spam-Mails überflutet

Zum Werkzeug: genau dieses Set bietet so gut wie jeder Modellhändler an und bei freakware ist es mit Abstand am günstigsten robbe oder Conrad - VK 59,90

Der Koffer wird als schnelle Hilfe auf dem Flugfeld empfholen und nicht um damit den ganzen Heli aufzubauen. Hier ist das originale Set von Align zu empfehlen HZ024

und ausser den zwei Imbusschraubern, kann man nichts gegen den Koffer sonst sagen.

Kommentar

• kebelt
                  kebelt

und "freakware" nicht Freakware...

Kommentar

• seijoscha
                    seijoscha

Jo den Werkzeugkoffer kannst Vergessen und in die Tonne Treten.
                    Auch wenn es billiger ist als wo anders ,wird es ja nicht besser dadurch.

Aber wie schon gesagt ist das wirklich kein Werkzeug um nur damit zu Arbeiten, benutze es auch
                    nur für Draußen.
                    Als das ich mein Teures Wewrkzeug auf dem Platz liegen laß oder es Verschwindet.
                    Zu Hause benutze ich anderes Werkzeug.

Für richtige Modellarbeiten sollte man sich schon einige Vernünftige Werkzeuge kaufen.

mfg

Kommentar

• starloewe
                      Member
                      • 14.11.2008
                      • 44
                      • Manfred

Zitat von Steffen Schröck Beitrag anzeigen
                      Und bevor jetzt Schlaumeier kommen von wegen nach fest kommt ab: Ich baue seit 7 Jahren Helis zusammen. Inzwischen über 20 Stk. Vom 450er bis zur Turbinen-Cuatro. Habe in dieser Zeit grad mal ne Handvoll Schrauben bzw. Schlüssel rundbekommen, und das nur, weil meist Loctite Hochfest im Spiel war.
                      Der Freakwareschrott ist ja weicher als Wachs.......
                      Hallo,
                      Du sagst selbst, dass Du seit 7 Jahren baust. Dann müsstest Du wissen, dass es bei solch einem Preis keine Qualitätswerkzeuge gibt.
                      Wenn man also solche Artikel kauft, muss man auch Einschränkungen hinnehmen.
                      Dies soll keine Entschuldigung für FW sein, aber Du kannst doch nicht erwarten, dass man den Artikel damit bewirbt "ihn nicht zu sehr zu strapazieren".
                      Beim gleichen Händler gibt es übrigens auch Schlüssel von Align die sehr Standfest und gut zu nutzen sind.
                      Ich für meinen Teil habe lieber ein paar Euro draufgelegt, mir Hudy-Schrauber gekauft und bin glücklich.

mfg
                      Manfred
                      T-Rex 500 ESP, DX7

Kommentar

• Monzta
                        Senior Member
                        • 17.10.2007
                        • 2534
                        • Andre
                        • 55469 Simmern

Hallo Erik,
                        WoH hat aber auch den gleichen Koffer im Angebot. Also kann das ja auch nicht sein, das WoH "nur" gutes Werkzeug verkauft.

Gruß Andre
                        Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Christopher Lindemann
                          Christopher Lindemann

beim bekannten ist sogar die kugelkopfzange gebrochen ....

Kommentar

• thomas1130
                            RC-Heli TEAM
                            Admin
                            • 26.11.2007
                            • 25912
                            • Thomas
                            • Österreich

Na da schaut man ein paar Stunden nicht rein - und schon "so ein Wirbel"..

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass fast Alles (Helis, Werkzeug,etc..) was in solch billigen Alu-Koffern geliefert wird, meistens Müll ist..

Zitat von idefix-1972 Beitrag anzeigen
                            @Elch: Sicherlich ist das ärgerlich wenn sich der Shop nicht bei einem meldet. Aber bei Freakware kann man auch anrufen. Und ich habe die Leute da als sehr kulant kennenlernen können wenns Probleme gab.
                            Naja - Kulant vielleicht - aber besser wäre es wohl nicht schon wissentlich Müll anzubieten...

Grüße
                            Thomas
                            Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Steffen Schröck
                              Senior Member
                              • 02.06.2001
                              • 7112
                              • Steffen Schröck
                              • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Zitat von starloewe Beitrag anzeigen
                              Hallo,
                              Du sagst selbst, dass Du seit 7 Jahren baust. Dann müsstest Du wissen, dass es bei solch einem Preis keine Qualitätswerkzeuge gibt.
                              Wenn man also solche Artikel kauft, muss man auch Einschränkungen hinnehmen.
                              Dies soll keine Entschuldigung für FW sein, aber Du kannst doch nicht erwarten, dass man den Artikel damit bewirbt "ihn nicht zu sehr zu strapazieren".
                              Beim gleichen Händler gibt es übrigens auch Schlüssel von Align die sehr Standfest und gut zu nutzen sind.
                              Ich für meinen Teil habe lieber ein paar Euro draufgelegt, mir Hudy-Schrauber gekauft und bin glücklich.

mfg
                              Manfred
                              Hi Manfred,
                              hab ja weiter unten auch geschrieben, dass ich es mehr fürn Flugplatz(also mal schnell was schrauben) gekauft habe.
                              Meine Helis wurden bis jetzt mit Wiha, Hazet und seit 3 Jahren Stahlwille aufgebaut.
                              Ich weiß auch, das billiges Werkzeug nix taugt. Aber anscheinend bin ich nicht der einzige, der auf den Koffer reingefallen ist.
                              Naja, Thema abgehakt.......
                              GruÃ?
                              Steffen

Kommentar

• kebelt
                                kebelt

naja...
                                erklärt mal nem Kunden der einen günstigen Einsteiger-Heli (z.B. ESky Belt CP) kauft, das jetzt dann noch Werkzeug für die Hälfte des Kaufpreises dazu kommen

Kommentar

Lädt...
                                X