da mein letztes Eigenbauprojekt (siehe Signatur) auf großes Interesse gestoßen ist und ich auch via PN viele positive Rückmeldungen bekam, habe ich beschlossen über mein nächstes Eigenbauprojekt zu berichten.
Es handelt sich wieder um einen Heli in der 700er Klasse. Die Kabinenhaube ist vom CANDELA übernommen, weshalb die Namen auch sehr ähnlich sind.

Den CAD-Entwurf gibt es eigentlich schon seit der Rotor-Live als der TDR2 vorgestellt wurde. Ich war damals von den Innovationen des TDR2 so begeistert, dass ich das gleich selbst umsetzen und ausprobieren musste. So entstand also der CALDERA 700, der seine "Herkunft" sicherlich nicht verleugnen kann.

Die Umsetzung des CAD-Entwurfs soll nun gestartet werden. Gefertigt wird wieder auf meiner eigenen CNC-Fräsmaschine, die nun um eine 4. Achse erweitert wurde und ich nun auch den Rotorkopf selbst fertigen werde.
ßber weitere Details werde ich in den kommenden Tagen berichten, das ein oder andere Detail lässt sich aber schon an den ersten Bildern erahnen.
Da die Zeit neben Masterstudium & Co immer etwas knapp ist wird es nicht täglich etwas Neues geben, also bitte etwas Geduld haben.

Grüße
Timo
PS: Ich würde mir wünschen wenn wir hier beim Thema bleiben könnten, bitte keine Grundsatzdiskussionen ob ein 700er Heli mit eine Pyro 700 überhaupt fliegbar ist o.ß....

...Motor hinter der HRW ist wieder im kommen 
Kommentar