Razer N - Verbrenner Speedheli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Albert
    RC-Heli Team
    • 17.04.2001
    • 8599
    • Albert
    • MFC Hochstadt

AW: Razer N - Verbrenner Speedheli

@ Klaus: Danke dass du mich (mal wieder) verteidigst und ein Charakterbild von mir zeichnest. Aber ich kann das gut selber, bin schon alt genug. Ausserdem würde ich mich selber eher als Querdenker bezeichnen. Und ich hätte das nicht veröffentlicht, wenn ich nicht Antworten auf kritische Fragen hätte Womit du allerdings recht hast, geht es einfach mal wieder drum, was Abseits von der Menge zu machen, was sonst keiner machen würde. Und der Reiz liegt darin, das auch zu schaffen und dazuzulernen.

@ Paul und Klaus: wer alles aus dem Eingangspost liest ist klar im Vorteil. Diese Frage ist nämlich schon beantwortet.
    1. Warum das Ganze: Einen Blumentopf, ähhh Rekord zu holen ist in der Elekroklasse sicher nicht drin für mich und strebe ich auch nicht an, aber bei Nitro sollte das mit einem optimierten Heli schon möglich sein.
    Zuletzt geändert von Albert; 19.01.2015, 08:06.
    Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Uija
      Senior Member
      • 15.08.2010
      • 2668
      • Jens
      • Hamburg

Zitat von PMO Beitrag anzeigen
      Hi,
      Ich finde das Projekt ja richtig cool da ich selber Nitrofan bin aber..

ich bin der Meinung das der Aufwand nicht wirklich lohnt.. ich meine Die Leistung , die der Verbrenner liefert kriegst du wahrscheinlich mit 6S hin..
      Ich glaube, du hast mit dem ersten Satz deinen zweiten Beantwortet. Zum einen hat Albert ja bereits mit dem Pulse bewiesen, dass er einfach Spaß an der Sache hat, und sich mit soetwas einfach gerne selbst herausfordert, zum anderen gibt es ja neben der Competischen zwischen E-Speedern noch andere!
      LG, Jens
      Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
      Heli-Club Hamburg

Kommentar

• LarsBraun
        LeoLipo.de
        Onlineshop
        • 24.08.2008
        • 900
        • lars
        • Leonberg

Wie fett wird denn so ein Speeder betrieben? Die normalen Helis laufen ja extrem fett. Volle Leistung bekommst ja aber erst kurz vor dem Abmagern.
        Die Flächen haben da ja den vollen Speed als Luftstrom. Was Rennen die? Hab was von größer 400 gehört. Da reicht auch schon ein kleiner Schlitz....

@nitroheliflieger: wie schnell ändert sich die Temperatur wenn man auf max Leistung abmagert?

Wieviel ccm Sprit verbraucht so ein Motor in 10min?
        Handvoll Grü�e, Lars
        VStabi mit bisschen Mechanik drum rum

Kommentar

• Lucent
          Member
          • 02.03.2014
          • 435
          • Lucent

Hi

endge..es Projekt. Sind wir denn mit dem Motor fix - kann da nicht ein 20ccm+ Methanoler rein??

Und Pokal gegen Elektrohelis - piepegal, Rauchen und Krach machen soll's
          Zuletzt geändert von Lucent; 19.01.2015, 13:30.
          Lucent

Ohje, Ironie, erkennt man sie?

Kommentar

• Blaichi
            Senior Member
            • 19.01.2013
            • 2225
            • Steffen
            • Nordschwarzwald

Ich stell mir schwierig vor den Nitromotor im bzw. für Speedflug abzustimmen. Wenn der in vollem Speed ausgeht oder gar fest geht, ist üblicherweise nix mehr mit Autorotation. Auch Aufbäumen - was ja immer mal wieder vorkommen kann, stell ich mir mit dem Nitro (der ja dann richtig in die Knie geht) eher problematisch vor.

Kommentar

• CH.LUCAS
              Member
              • 16.06.2009
              • 258
              • Christian

Hi Lars,

schau mal ,im Bild ,das ist ein 5ccm Fesselrennboot . Zur Kühlung nur eine 10 mm Bohrung die auf den Zylinderkopf ziehlt und der ist nicht mit Kühlrippen versehen nur oben am Kopf ganz dünn. Das Boot läuft um die 200 km/h und hat nur Methanol/Rizinus als Sprit. Mit Ordentlich Nitro steigt die innere Kühlung stark an . Dragster fahren komplett ohne Kühlung ,bei 80% Nitro reicht die innere Kühlung aus. OK die Motoren müssen nur etwa 1200 Umdrehungen durchhalten ,500 Umdrehungen beim Burnout und 700 um die Viertel Meile durchzustehen ,das ist nicht umbedingt Lebensdauer.
              10 ccm sagt das Reglement und der ReKord steht soviel ich weis bei 145 km/h .
              Wird Zeit Albert , GO !!
              Angehängte Dateien
              Happy Amp s Christian

das L der LRK Motoren , Outrunner rules

Kommentar

• DanielM
                Team Scorpion
                Teampilot
                • 14.08.2005
                • 1035
                • Daniel
                • hier und da...

Albert mal wieder... Hut ab!! Bin begeistert!! keep goin!
                lg, Danny

- Scorpion - RotorTech - JR -

Kommentar

• rfauli
                  Member
                  • 14.09.2009
                  • 493
                  • Rene
                  • 35444 Biebertal

Hallo

also Hut ab, super Idee. Auch die Ausführung, einfach Hammer.
                  Auch wenn es hier noch Probleme geben wird, von denen man jetzt noch gar nichts weis muss ich sagen sollte der Mut so was zu starten schon mal belohnt werden.
                  Stehenden Apllaus...
                  Thema ist aboniert.

LG
                  Rene
                  SAB RAW Low / SAB RAW Pow / VBar Control / YGE / ALIGN / Kontronik

Kommentar

• Albert
                    RC-Heli Team
                    • 17.04.2001
                    • 8599
                    • Albert
                    • MFC Hochstadt

Bei den Speedflächenfliegern steck der Sieg in der Abstimmung des Motors, Auspuff und Propellers. Das ist auch die unbekannte Größe: schaffe ich es die Resorohrlänge so zu optimieren, dass gute Leistung rauskommt.

wär ja traurig, wenn es nicht die Möglichkeit des Scheiterns geben würde Oder anders ausgedrückt: bisschen Herausforderung muss auch sein.

Wenn ich noch einen Platz finde, mache ich noch ein Gemischverstellservo rein. Aber Platz ist nicht wirklich vorhanden.....

Kommentar

• PMO
                      PMO
                      Senior Member
                      • 04.07.2009
                      • 2252
                      • paul

Zitat von Albert Beitrag anzeigen
                      geht es einfach mal wieder drum, was Abseits von der Menge zu machen, was sonst keiner machen würde
                      Naja.. Das Problem liegt wahrscheinlich, dass nicht viele "Bekloppte" auch die Möglichkeiten zur Ausführung haben.. so gehts mir zumindest..KOTZ

Ich wollte mal was bauen und brauchte dafür ein Hauptzahnrad nach maß.. So bin ich zum Fräßbetrieb und fragte nach..

1Stk.. unbezahlbar.. ab 20 stk. 50€ /stk.. danke und auf Wiedersehen..

Also Albert!!

1)Warum kein Dreiblatt? Oder ist das Absicht weil der Trend im Moment zu 3Blatt geht.
                      2) Warum kein Hopper?

Kommentar

• Albert
                        RC-Heli Team
                        • 17.04.2001
                        • 8599
                        • Albert
                        • MFC Hochstadt

Das ist aber nur eine Ausrede, Paul. Wer wirklich will, der kann auch.
                        Sprich viele Teile sind Kaufteile wie die Kupplung oder die unbearbeiten Zahnräder vom Mädler. Dann wird ziemlich viel generativ gefertigt, da gibt es genug Firmen, die das machen. Dann kommt das Heck und der Rotorkopf vom Shape S8. Und den Rumpf fertigen kostet natürlich auch.

Zu deinen Fragen: der Tank ist 10 mm vom Vergaser weg, bzw umschließt ihn. Ausserdem wird er mit dem Kurbelgehäusedruck beaufschlagt. Also brauchts sicher keinen Hopper-Tank, den ich sicher auch nicht unterkrieg....
                        Und 3-Blatt wird nur dann interessant, wenn man die Drehzahl zur Verfügung hat. dann braucht man noch ordentlichen Anstellwinkel und den zieht der Motor sicher nicht.... wär m.E. eine schlechte Abstimmung für einen Nitro
                        Zuletzt geändert von Albert; 19.01.2015, 17:22.

Kommentar

• Fr3kayz
                          Member
                          • 10.06.2013
                          • 672
                          • Joël

Also ich bin schon sehr gespannt auf den Heli! Ich mag Speedhelis sowieso und mit Nitro - geilo!
                          Was denkt du, wann du fertig sein wirst?

Gruss
                          Joël
                          T-Rex 700L Dominator, Kosmik 200, Vstabi Neo
                          T-Rex 700 Nitro Pro, OS 105HZ-R, Brain

Kommentar

• acamphausen
                            Senior Member
                            • 21.04.2004
                            • 1132
                            • Andreas
                            • Bei München mit Blick auf die Alpen

Hallo Albert,

so wie wir dich kennen stehst du eh schon kurz vor dem Erstflug.

Hut ab vor dem Projekt.
                            Andreas
                            Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)

Kommentar

• Lucent
                              Member
                              • 02.03.2014
                              • 435
                              • Lucent

Hi

das schöne bei diesem Projekt ist, im Gegensatz zum Flächenspeedfliegen ist, wir können die Propellersteigung ändern Die Speedos müssen immer im 6. Gang anfahren...
                              Schon Gedanken um die Blätter gemacht? Wie soll die Hauptmechanik gebaut werden, wie der Schacht beim MadTrix gesintert?
                              Lucent

Ohje, Ironie, erkennt man sie?

Kommentar

• Albert
                                RC-Heli Team
                                • 17.04.2001
                                • 8599
                                • Albert
                                • MFC Hochstadt

Auch das steht oben schon drin:
                                Zurück zum Konzept und Ideenklau:
                                Um das ganze möglichst schlank + kompakt und natürlich auch um mich von der Masse der CFK -Seitenplatten-Mechaniken abzuheben, ist der Motor mit dem Chassis vereint. Der OPS-Motor hat ein abnehmbares vorderes Lagerschild und das wird in das Aluminium-Chassis integriert. Damit spare ich mir die Motorträger und die Mechanik dient auch gleich noch als Kühlfläche.

Was nicht drin steht, ist wie das Chassis gefertigt wird. Höchstwahrscheinlich auch gedruckt, wenn das nicht geht zieht Plan B der Guss vorsieht. Plan C ist fräsen.

Kommentar

Lädt...
                                X