700er Heli Selbstbau mit neuartigem Antrieb

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DerMitDenZweiLinkenHänden
    RC-Heli TEAM
    • 09.12.2004
    • 12087
    • Kurt
    • Hinterbrühl/Wien

AW: 700er Heli Selbstbau mit neuartigem Antrieb

Zitat von catdog79 Beitrag anzeigen
    Schonmal was von Schallgeschwindigkeit gehört?
    Bei 1,6m Rotordurchmesser und 4000 rpm sind das dann 334 m/s. Da sind dann noch 11 m/s "Luft".
    Reichlich

Zitat von CNC-Kenny
    Ich habe die möglichkeit lager material usw in Soldiworks auf belastbarkeit zu testen. Auch übersetzung. geplant war das aber erst am schluss. Ich werde erstmal die standart teile verwenden wie auch in den fertigen verwendet werden wie lager und wellen zb bzw das material die lager kauf ich ja auch mach ich ja nicht selbst ist ja klar wellen nimm ich einfach das stabilste für verschiedene kräft wie zugkraft Scherkraft usw
    Irgendwie wär's geil, wenn du ein paar Satzzeichen und Großbuchstaben verwenden könntest.

Schon aus Respekt vor deinen Lesern.

Kurt
    Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Klaus O.
      Senior Member
      • 03.12.2007
      • 22475
      • Klaus

Zitat von Hanss Axel Beitrag anzeigen
      Aber so wie es im Moment aussieht.....
      Sorry, aber bei so viel Blauäugigkeit, Beratungsresistenz und Nichtwissen sollte das Thema nicht in einem Fachboard, sondern im Off Topic oder Fun Board abgehandelt werden.
      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• tiepel
        Senior Member
        • 30.07.2011
        • 2260
        • Reimumd

Zitat von CNC-Kenny Beitrag anzeigen
        Ich habs eingestellt um über den Antrieb die gedanken zu reden nicht über Urteile das ichs übertreibe oder Blauäugig bin oder sonstiges.
        Darüber kann man reden wenn er gefertigt ist und nicht fliegt.
        Hi,
        Dass man Dir das freundlich -so wie Axel das gemacht hat- sagt, gehört aber auch dazu.
        Die Art und Weise, wie Du an das Thema rangehst, ist zu überstürtzt.
        Wie Catdog79 schon schrieb, mußt Du erst mal grundsätzliche Dinge festlegen.
        Die genannten Punkte sind schon mal nicht schlecht.
        Beim Heli ist das Konstruieren halt auf "Messers Schneide".
        Z. B. Mal eben Blätter fräsen, die 50% schwerer sind als käufliche Hardcoreblätter, ist nicht.
        Blattlagerwelle und Servos müssen das auch aushalten. Und dann geht er los, der Teufelskreis "ßbergewicht".
        Gruss Reimund
        Zuletzt geändert von tiepel; 31.08.2014, 16:06.

Kommentar

• CNC-Kenny
          CNC-Kenny

Es gab schon viele hier, die vollkommen euphorisch ihre Ideen verbreitet haben wie sie jetzt selbst einen Heli konstruieren den es "so" noch nicht gibt weil sie einen Koax oder ähnliches fliegen konnten.

Alle sind nach kurzer Zeit in der Versenkung verschwunden und man hat nie wieder von ihnen gehört.

Würd mich freuen wenn es bei dir anders ist.

Aber so wie es im Moment aussieht.....

Einfach abwarten. Ich Versprehe hier hoch und heilig er wird in die luft steigen. Wenn es ein halbes jahr dauert oder länger aber das glaub ich nicht das es so lange geht, denn gefertigt sind die teile an einem samstag 12 stunden arbeit.
          Also nächstes wochenende fertig zeichnen und programmieren was auch schnell geht dann die sachen ändern wo man ändern sollte. dann könnt ich schon in 2 monaten oder vorher die sachen fertigen. Dann gehts ans testen und verbessern. Dann ist alles gezeichnet programmiert ändern sind dann klein arbeiten.

Ich bleib aufjedenfall dran. Durch die Kommentare hier erst recht!

Kommentar

• Hanss Axel
            Senior Member
            • 25.02.2012
            • 2539
            • Axel
            • Yokohama / Japan

Zitat von CNC-Kenny
            Auch übersetzung. geplant war das aber erst am schluss.
            Dann versteh ich aber nicht, warum du dann so eine 1:1 ßbersetzung überhaupt erst rein stellst, wenn dir eh klar ist das dies so nicht geht.
            Ich unterstelle jetzt mal, das dir das klar war, warum solltest du sie denn sonst am Schluss noch ändern wollen.
            Dir muss doch dann auch Bewusst sein, dass die entsprechenden Kommentare kommen.
            NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
            Forza 450EX; Forza 700;
            T14SG

Kommentar

• regenmacher
              Member
              • 31.12.2007
              • 318
              • Manfred
              • Ahaus, NRW

@Kurt:
              dann darf er aber keine Fahrt mehr aufnehmenð???.

Gruß,
              Manfred

Kommentar

• catdog79
                Member
                • 28.07.2008
                • 772
                • Tobias

Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigen
                Bei 1,6m Rotordurchmesser und 4000 rpm sind das dann 334 m/s. Da sind dann noch 11 m/s "Luft".
                Reichlich

Irgendwie wär's geil, wenn du ein paar Satzzeichen und Großbuchstaben verwenden könntest.

Kurt
                Wenn der Heli stillsteht und nicht fliegt, bei Bewegung addiert sich die Geschwindigkeit zu der Blattspitzengeschwindigkeit dazu.

Desweiteren haben die Rotorblätter ein Profil weshalb die Strömungsgeschwindigkeit der Luft nochmal über der reinen Blattspitzengeschwindigkeit liegt. Die Schallgeschwindigkeit der umströmenden Luft liegt also schon deutlich unter den 4000 upm an.
                Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S

Kommentar

RC-Heli TEAM
                  • 09.12.2004
                  • 12087
                  • Kurt
                  • Hinterbrühl/Wien

Gerade mache ich ein 700er heli komplett selbst mit neuartigem Antrieb wo es noch nicht gibt und ich auch schon ein Patent
                  Ich habe das bisher mit großem Interesse verfolgt, mir ist aber noch nicht ganz klar, was nun das komplett neuartige an dem Konzept ist? Habe ich was übersehen?

Kurt

Kommentar

• CNC-Kenny
                    CNC-Kenny

Reichlich

Kurt
                    Werde drauf achten. Bin nur ein bisschen angespannt. Ich möchte nur meine Idee hier preisgeben. Wollte nur das vielleicht mal Jemand einfach nur sagt: Bin gespannt ich warte drauf. Im Prinzip wird man ja am Ende sehen ob es klappt oder nicht.
                    Ich wollte nur Infos was man besser machen könnte, da hier ja Viele sind die Erfahrung haben. Nicht du machst das zu schnell oder du brauchst davon ahnung, davon und davon. Mir war das aber Bewusst das ich damit rechnen muss. Deswegen war ich ein bisschen Angespannt und hab schneller geschrieben, dadurch die Satzzeichen und weiters vergessen.

Kommentar

• Hanss Axel
                      Senior Member
                      • 25.02.2012
                      • 2539
                      • Axel
                      • Yokohama / Japan

Ich wollte nur Infos was man besser machen könnte, da hier ja Viele sind die Erfahrung haben.
                      Bei dem was ich bis jetzt gesehen und gelesen habe: Alles!
                      NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
                      Forza 450EX; Forza 700;
                      T14SG

Kommentar

• CNC-Kenny
                        CNC-Kenny

Ich habe das bisher mit großem Interesse verfolgt, mir ist aber noch nicht ganz klar, was nun das komplett neuartige an dem Konzept ist? Habe ich was übersehen?

Kurt
                        Neuartig ist im Prinzip das mit der Kupplung. Dann Die spiral Zahnräder und die Getriebe Umsetzung.

Kommentar

RC-Heli TEAM
                          • 09.12.2004
                          • 12087
                          • Kurt
                          • Hinterbrühl/Wien

Neuartig ist im Prinzip das mit der Kupplung . Dann Die spiral Zahnräder und die Getriebe Umsetzung.
                          Danke!
                          Bekommt man dafür tatsächlich ein Patent?

Kurt

Kommentar

• CNC-Kenny
                            CNC-Kenny

Bei dem was ich bis jetzt gesehen und gelesen habe: Alles!
                            Ja ich wollte damit nur sagen, wegen den Satzzeichen und weiteres.
                            Was die 1:1 Umsetzung angeht. Gehen tut es. Nur wird der Storm verbrauch höher.
                            Und der Motor muss Kräftiger sein als die, die in den T-Rex modellen oder ähnliches verbaut sind. Aber eigentlich gehen ja alles nach den Helis die es schon gibt.
                            Aber es kann ja auch anders gehen, deswegen gibt es ja verschiedene Antrieb. Sonst hätten ja alle die gleichen.

Kommentar

• Rapti
                              Senior Member
                              • 16.02.2011
                              • 2302
                              • Ivor
                              • Zürich / Schweiz

Ich Versprehe hier hoch und heilig er wird in die luft steigen.
                              Wenn du den "Heli" am Schwanz hältst und dann mit Schwung nach oben wirfst, ist er ja dann auch kurz in der Luft gewesen. Sorry der müsste jetzt kurz sein?

Mal ne Frage, was hast du denn eigentlich für einen technischen Hintergrund?

Wenn du in solidworks dein Rotorblatt simulieren willst, wie machst du das genau? Würde mich echt interessieren
                              Zuletzt geändert von Rapti; 31.08.2014, 16:19.
                              Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
                              Logo 550SX - Brain - IISI
                              A-10 im Bau

Kommentar

• CNC-Kenny
                                CNC-Kenny

Danke!
                                Bekommt man dafür tatsächlich ein Patent?

Kurt
                                Bekommt man eigentlich für alles was es noch nicht in der genauen Art gibt. Erfindest du eine Gabel mit einer bestimmten Form die es noch nicht gibt, kannst du ein Patent dafür bekommen.

Kommentar

Lädt...
                                X