Dann Die spiral Zahnräder und die Getriebe Umsetzung.
Die Spiral Kegelräder fertigst du ja selbst, so wie ich das verstanden habe.
Wie berechnest du den Kraftverlauf und die Druckverhältnisse an den Zahnflanken?
Benutzt du KIMoS-Software? Und auf welcher Maschine?
Oder einfach "Frei Schnauze"?
Interessiert mich jetzt wirklich!
Bin selbst in diesem Bereich beruflich tätig. Wir bauen die Maschinen und entwickeln die Software dazu um solche Räder überhaupt fertigen zu können.
NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Wenn du den "Heli" am Schwanz hältst und dann mit Schwung nach oben wirfst, ist er ja dann auch kurz in der Luft gewesen.
Mal ne Frage, was hast du denn eigentlich für einen technischen Hintergrund?
ja klar das stimmt.
Also geplant war einfach mal was anderes wo es nicht gibt.
Es kann ja sein das es klappt und Super wird. Was man am Anfang nicht weiß.
Und es ist selbst gemacht.
Autohersteller wissen wenn sie Konstruieren und fertigen, auch nicht ob das Auto dann nachher so toll ist oder ankommt.
Ich wollte mir ein Projekt vornehmen, mehr nicht.
Wenn es nicht klappen sollte ist es eben so. großartige Gründe gibt es nicht
Da ist noch eine zusätzliche Getriebstufe drin und vermutlich keine
Spiralverzahnung (heisst das wirklich so?). Aber im Grunde ist es
Deine Anordnung.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
wie gedenkst Du die Anlenkung der Taumelscheibe zu machen?
Mit 3 oder 4 Servos? Wenn mit 3 Servos welchen Winkel sollen die Servos haben?
Bei solch einem Heli, der solch eine geplante Leistung hat, würde ich zu 4 Servos raten.
Erscheint mir irgendwie sicherer.
Nicht das du mich falsch verstehst, ich liebe solche Versuche! Aber bedenke, dass in einem heli dieser Größe unglaublich Energie dein steckt, was dann zum lebensgefährlich sein kann.
Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
Logo 550SX - Brain - IISI
A-10 im Bau
Die Spiral Kegelräder fertigst du ja selbst, so wie ich das verstanden habe.
Wie berechnest du den Kraftverlauf und die Druckverhältnisse an den Zahnflanken?
Benutzt du KIMoS-Software? Und auf welcher Maschine?
Oder einfach "Frei Schnauze"?
Interessiert mich jetzt wirklich!
Bin selbst in diesem Bereich beruflich tätig. Wir bauen die Maschinen und entwickeln die Software dazu um solche Räder überhaupt fertigen zu können.
Normal braucht man ja eine Wälzstoß-/fräs Maschine.
Ich mach das über SolidCam und einem Special Fräser.
Auf einer 5Achs Maschine, per Simultan fräsen.
Ohne Berechnung also eine Verzahnung die schon Berechnet ist. Also von einer Zeichnung.
Ich fertige ja kein Auto.
Wenn die Zahnrad normal aus POM gefertigt werden brauch ich deswegen keine berechnung machen, wegen Belastung oder sonstigem
Bekommt man eigentlich für alles was es noch nicht in der genauen Art gibt. Erfindest du eine Gabel mit einer bestimmten Form die es noch nicht gibt, kannst du ein Patent dafür bekommen.
Unfug. Ich kenne zwar das genaue Verfahren nicht, aber es erfolgt vor der Erteilung eines
Patentes eine ausführliche Prüfung. Einfach zu behaupten, etwas wäre neu, reicht
nicht.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Da ist noch eine zusätzliche Getriebstufe drin und vermutlich keine
Spiralverzahnung (heisst das wirklich so?). Aber im Grunde ist es
Deine Anordnung.
Spiralverzahntes Kegelradheißt es
Das auf dem Bild sind normale und ein normales Kegelrad.
Wie auch bei den Heckstarrantrieben das sind auch Kegelräder aber ohne spiralverzahnung.
Spiralverzahnung hat weniger abroll geräusche und merh Kraft übertragung.
Hört man bei alten autos der Rückwärtsgang der ist da noch mit einem Normalen Zahnrad.
Es muss schon komplett Identisch sein das es gleich ist.
Unfug. Ich kenne zwar das genaue Verfahren nicht, aber es erfolgt vor der Erteilung eines
Patentes eine ausführliche Prüfung. Einfach zu behaupten, etwas wäre neu, reicht
nicht.
Ja natürlich mit Prüfung aber wenn es das nicht gibt nach erfolgreicher Prüfung bekommst du es. Ich meine die kassieren ein haufen Geld dafür , die machen das liebend gerne
Vielleicht sollte man diesen Thread löschen..
Es denken ja eh alle es wird nicht klappen und das Projekt wird versinken.
Dann vergessen wir das Thema hier und ich spreche das Thema wieder an wenn er fertig ist.
Wir vielleicht besser sein. Hätte ich vielleicht gleich so machen sollen.
Zuletzt geändert von JMalberg; 07.09.2014, 10:47.
Hi Rapti,
ich hab schon richtig zitiert, aber hier hauts öfter mal nen falschen User in ein Zitat rein..
Sorry hab nach dem abschicken nicht mehr so genau geschaut..
Vielleicht sollte man diesen Thread löschen..
Es denken ja eh alle es wird nicht klappen und das Projekt wird versinken.
Dann vergessen wir das Thema hier und ich spreche das Thema wieder an wenn er fertig ist.
Wir vielleicht besser sein. Hätte ich vielleicht gleich so machen sollen.
...nix da Kenny, GO FOR IT, zeigs den alten Hasen
[FONT="Fixedsys"]If you don't like it, fight it![/FONT]
Mach ich so oder so. Also ich meine wenn es nicht auf Anhieb klappt. Muss man es halt verbessern also irgendwann klappt es. Deswegen versteh ichs eh nicht ganz,aber gut.
Ich machs halt einfach. Die billig helis fliegen auch. Also wird der auch Fliegen auch wenns halt dann länger dauert.
Zuletzt geändert von JMalberg; 07.09.2014, 10:49.
Warum? An Deiner Stelle würde ich die Hinweise, die Dir gegeben wurden,
ernst nehmen und einfliessen lassen. Möglicherweise beschliesst Du dann
das Ende des Projektes. Wenn Du aber weiter machst, wird es ein besseres
Projekt. Garantiert.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar