hoffen wirs nicht! ne ich tast mich mal ran werd ja dann sehen wie er sich verhält. Ich hol glaub dann Vibration sensoren müsst auch noch welche im geschäft haben dann seh ich gleich ob sich was verändert.700er Heli Selbstbau mit neuartigem Antrieb
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
CNC-Kenny
Zitat von digi-foto Beitrag anzeigen
hoffen wirs nicht! ne ich tast mich mal ran werd ja dann sehen wie er sich verhält. Ich hol glaub dann Vibration sensoren müsst auch noch welche im geschäft haben dann seh ich gleich ob sich was verändert.
Die blätter stell ich selbst her aus AluZitat von catdog79 Beitrag anzeigenZuletzt geändert von JMalberg; 07.09.2014, 10:39.
-
was für ein MONSTERZitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen
@CNC-Kenny, das was Du vor hast, wird mächtig Amper ziehen
1:1 auf den RTK beim 700er, uii uii uii........schau das Du zumindest
( auch mit sonem Monster BL ) mal auf 3:1 bzw 4:1 kommst
könnten ein bisschen schwer werdenZitat von CNC-KennyDie blätter stell ich selbst her aus Alu
Zuletzt geändert von JMalberg; 07.09.2014, 10:39.Gru� Harald
Kommentar
-
CNC-Kenny
AW: 700er Heli Selbstbau mit neuartigem Antrieb
ja mit der übersetzung muss ich noch was tun, das hab ich mir gedacht. Aber deswegen stell ichs ja hier einZitat von Harald 365 Beitrag anzeigenwas für ein MONSTER
@CNC-Kenny, das was Du vor hast, wird mächtig Amper ziehen
1:1 auf den RTK beim 700er, uii uii uii........schau das Du zumindest
( auch mit sonem Monster BL ) mal auf 3:1 bzw 4:1 kommst
Kommentar
-
Kriegt der dann eine 20 mm Blattlagerwelle?
- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Kommentar
-
Schonmal die Blattspitzengeschwindigkeit bei 3000- 4000 upm an einem 700er ausgerechnet?Zitat von CNC-KennyDie blätter stell ich selbst her aus Alu
Schonmal was von Schallgeschwindigkeit gehört?
Sorry dein Tatendrang in allen ehren, aber du solltest dich vieleicht erstmal etwas mit dem Thema beschäftigen bevor du einfach so sinnfrei darauf losbastelst.
Etwas Projektmanagment gehört auch hierzu.Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S
Kommentar
-
CNC-Kenny
Geht sind Profile und wir haben ein Vakuum spannsystem also von der bearbeitung stellst kein problem dar.Zitat von Harald 365könnten ein bisschen schwer werden
Das war ja nicht so extrem ernst gemeint ich will einfach einstärkeren motor wo ich für kurze zeit mal mehr leistung geben kann oder als alternative vielleicht sinnvoller muss ich mich mit jemand treffen der kunstfliegen kann dann spar ich mir den test. Das war ja so gedacht da ich kein kunstflug beherrsche.Zitat von catdog79 Beitrag anzeigenSchonmal die Blattspitzengeschwindigkeit bei 3000- 4000 upm an einem 700er ausgerechnet?
Schonmal was von Schallgeschwindigkeit gehört?
Sorry dein Tatendrang in allen ehren, aber du solltest dich vieleicht erstmal etwas mit dem Thema beschäftigen bevor du einfach so sinnfrei darauf losbastelst.
Etwas Projektmanagment gehört auch hierzu.Zuletzt geändert von JMalberg; 07.09.2014, 10:40.
Kommentar
-
Lies doch nochmal genau, was Harald geschrieben hat.Zitat von CNC-Kenny Beitrag anzeigenGeht sind Profile und wir haben ein Vakuum spannsystem also von der bearbeitung stellst kein problem dar.
Geht wohl nicht um die Machbarkeit...
Kommentar
-
Du wirst keinen finden, der das Mörderteil dann fliegt
....nee im Ernst,
überdenke das ganze nochmal
Blätter zum testen die ausm Handel nehmen
Drehzahl bei 2000 U/Min belassen
Motor ...OK...Kraftmeier, warum nicht
GruÃ? Harald
Kommentar
-
CNC-Kenny
UpsZitat von Mad Mike Beitrag anzeigenLies doch nochmal genau, was Harald geschrieben hat.
Geht wohl nicht um die Machbarkeit...
Sorry da hab ich mich ja total verlesen.
Ja aber trotzdem sind Profile wie bei M-Blades z.b
Also ja schwerer wie Kohlefaser aber, dennoch kann man damit scale fliegen und Kunstflug also geht schon. Aber die Meinungen was z.b M-Blades angeht, gehen ja weit außeinander.
Kommentar
-
Hallo Kenny,
sei mir nicht böse, aber ich und bestimmt nicht nur ich, bin der Meinung das du da schon etwas "Blauäugig" an die Sache ran gehst.
Ja gut, du hast tolle Maschinen, hast bestimmt auch nen tollen Ansaugkrümmer für nen Turbolader Motor gefräst, aber ein Heli komplett selbst zu konstruieren ist für dich doch noch eine Nummer zu groß!
Gruß, AxelNE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
CNC-Kenny
Ja einfach bisschen stärkerer Motor. Mehr nicht. Aber zum Kunstfliegen muss es jemand anderst machen oder ich muss es selber lernen und halt solange warten bis ichs kann um sagen zu können das er dem stand hält. Aber mal im ernst ich mein es ist aus hochfestem alu der sonder klasse. Selbst die vom werk also T-rex oder Sab ähnliches verwenden auch noch kunststoff teile zwar bei den kleineren aber da kommen auch große belastungen drauf und das hält auch.Zitat von Harald 365 Beitrag anzeigenDu wirst keinen finden, der das Mörderteil dann fliegt
....nee im Ernst,
überdenke das ganze nochmal
Blätter zum testen die ausm Handel nehmen
Drehzahl bei 2000 U/Min belassen
Motor ...OK...Kraftmeier, warum nicht
Kommentar
-
Hallo,
das ist die M Blades aus zwei Schalen gefertigt werden und innen hohl sind ist dir aber bekannt, oder?
Sowas baut man nicht mal eben nach.
Gruß,
Manfred
Kommentar
-
Das Problem ist, dass du selbst erstmal noch keinen Plan vom Heli hast.
Zuerst solltest du mal die Ramenbedingungen klären.
Welche Drehzahl:
> ßbersetzungsverhältniss
> gibts Motoren mit der kv
> wieviel Zellen Lipo
> gibts Rotorblätter
> eigene Blätter fertigen? Welches Gewicht? Blatthalter, Blattlagerwelle, Blatthalteschrauben richtig dimensioniert?
> Test der selber gefertigten Blätter, halten sie die Belastung aus? Drehzahl? Torsion? Biegelast? Dynamische Last?
> Lager für angestrebte Lasten ausreichend Dimensioniert?
Einfach ein paar Zeichnungen mit einem CAD Programm sind noch keine Konstruktion, hier sollte man zuerstmal die technischen Rahmenbedingungen festlegen und danach mit der Konstruktion beginnen.
Du weißt ja noch nichtmal welche Drehzahl bzw ich glaube du meinstest das mit den 4000upm schon ernst, hast dir aber vorher keine Gedanken darum gemacht dass das überhaupt nicht funktioniert.
So kann dein Projekt nur schiefgehen.Zuletzt geändert von catdog79; 31.08.2014, 15:57.Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S
Kommentar
-
CNC-Kenny
Darüber können wir ja diskutieren wenn er gefertigt ist.Zitat von Hanss Axel Beitrag anzeigenHallo Kenny,
sei mir nicht böse, aber ich und bestimmt nicht nur ich, bin der Meinung das du da schon etwas "Blauäugig" an die Sache ran gehst.
Ja gut, du hast tolle Maschinen, hast bestimmt auch nen tollen Ansaugkrümmer für nen Turbolader Motor gefräst, aber ein Heli komplett selbst zu konstruieren ist für dich doch noch eine Nummer zu groß!
Gruß, Axel
Und dann nicht Fliegt. Es gibt auch noname firmen die Billig Helis herstellen selbst die fliegen.
Einfach machen lassen.. Ich habs eingestellt um über den Antrieb die gedanken zu reden nicht über Urteile das ichs übertreibe oder Blauäugig bin oder sonstiges.
Darüber kann man reden wenn er gefertigt ist und nicht fliegt.
Ich habe die möglichkeit lager material usw in Soldiworks auf belastbarkeit zu testen. Auch übersetzung. geplant war das aber erst am schluss. Ich werde erstmal die standart teile verwenden wie auch in den fertigen verwendet werden wie lager und wellen zb bzw das material die lager kauf ich ja auch mach ich ja nicht selbst ist ja klar wellen nimm ich einfach das stabilste für verschiedene kräft wie zugkraft Scherkraft uswZuletzt geändert von JMalberg; 07.09.2014, 10:43.
Kommentar
-
Es gab schon viele hier, die vollkommen euphorisch ihre Ideen verbreitet haben wie sie jetzt selbst einen Heli konstruieren den es "so" noch nicht gibt weil sie einen Koax oder ähnliches fliegen konnten.
Alle sind nach kurzer Zeit in der Versenkung verschwunden und man hat nie wieder von ihnen gehört.
Würd mich freuen wenn es bei dir anders ist.
Aber so wie es im Moment aussieht.....NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar

Kommentar