Wie weit seid ihr mit euren Eigenbauten?
Ich habe heute auch so eine Idee gesponnen und überlege etwas zu basteln.
Ich habe ein ZYX-S hier liegen, welches ja Multicopter kann.
Mit 4 Servos funktioniert es auch.
Ob das klappen kann mit dem System?
Gruß Holger
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Ich habe bisher mal soweit gebastelt.
Keine Ahnung ob das klappen kann, mir gings eh nur darum mal etwas zu basteln.
Ich habe nur noch das Problem, dass ich, trotz der Funktion in der Software die Servoumkehr nicht nutzen kann.
Wenn das so nicht hinhaut, werde ich einfach die Servos entsprechend so einbauen, dass die Richtung stimmt.
Bei 1 und 3 stimmts, bei 2 und 4 läuft es verkehrt rum.
Die Wellen sind durchgehend, auf das freie Stück kommt jeweils ein Riemenrad.
Auf den Motor will ich zwei Riemenräder montieren, und den einen Riemen dann anders herum drehen als den anderen, dann stimmen die Laufrichtungen.
Bestellt habe ich verschiedene Riemen um den Motor entweder zentral, oder so wie auf dem Foto zu sehen montieren zu können.
Muss mal testen, wie es jeweils mit dem Schwerpunkt hinhaut.
Nein, ich habe vier Stück bestellt.
Verrückt, egal.
Sind aber die CopterX Teile. Sind etwas anders gefertigt als die Align, aber als komplette Einheit mit Heckrohr und vorderem Getriebe als Umbauset für 29,90 zu haben. Da tut es nidht so ganz viel weh.
Flugbericht wird sich noch etwas hinziehen.
ßber eine Haube/Rumpf habe ich mir noch nicht viel Gedanken gemacht.
Es wird eine Grundplatte geben, auf der alle montiert wird.
Mal sehen wie viel Platz da hinterher ist und wie die Haube dann aussehen muss.
Gruß Holger
P.S.: Ja, ich habe meine Skizze wegen den Drehrichtungen auch auf der Arbeit einem Kollegen gegeben gehabt, dass er es prüft.
Nun mit dem Riementrieb in der Mitte ist die Umsetzung aber deutlich einfacher.
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Wenn es so klappt wie ich es momentan plane, liege ich bei ca. 200€, da ich viele Teile noch hatte. Ein super funktionierendes Teil, wie der Stingray von Curtis Youngblood kostet ca. 1000€.
Da ist also noch deutlich Luft nach oben. Zumal es mir ums basteln und selbst machen geht.
So, wieder ein paar Bauschritte und Tests weiter...
An der Steuerung muss ich noch feilen...
Zwischenzeitlich hatte ich noch ein KK2.1HC bestellt.
Man hat aber natürlich immer das Problem, dass eigentlich alle Steuerungen für Motoren ausgelegt sind, nicht für Pitchrotoren...
Daher gestaltet es sich etwas schwierig mit den Einstellungen.
Die ersten "Flüge" habe ich aber absolviert.
Es waren kurze Schwebeflüge dabei.
Also abheben und Höhe halten würde gehen, nicht zu wenig Leistung.
Heute hat es sogar mit dem Drehen auf der Stelle geklappt. Leider alles immer nur mal zeitweise weil die Regelung anscheinend in die Endanschläge läuft...
Nun müsste ich wohl erstmal die Rotoren einzeln auswuchten und Vibrationen weitestgehend beheben.
das sieht doch schon mal sehr vielversprechend aus, nur würde ich lieber doch größere Blätter verwenden, du bist damit sonst wirklich an der unteren Grenze. Das Teil bringt doch schon Einiges an Masse mit...
Das Verhältnis 3:1 (Schub / Masse) solltest du antreben, dann kannst du schon vernünftig heizen damit
Leider habe ich das Teil aufgrund der nicht vorhandenen, vernünftigen Steuerung, nie wirklich richtig zum Fliegen bekommen.
Gibt es Steuerungen, die Quattros mit 4 Pitchrotoren bzw. 4 Servos anstatt 4 Motoren beherrschen?
Leistung zum Abheben und Fliegen hatte er deutlich genug, aber die Lageregelung hat nicht hingehauen.
Gruß Holger
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar