nach den ersten Recherchen, die ergaben, dass sich ein pitchgesteuerter Quadrocopter am besten aus vier riemenangetriebenen Heckeinheiten bauen ließe, kam ich ins Grübeln. Ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie es praktisch umgesetzt werden sollte, dass EIN MOTOR zwei von vier abgehende Riemen in die eine und die zwei anderen Riemen in die andere Richtung antreibt.
Darum bin ich jetzt sicher, dass ich Starre Heckeinheiten verbauen werde. Da muss das Zahnrad auf der Hecklagerwelle nämlich nur an die andere Seite der Welle ummontiert werden, um die Drehrichtung des Hecks umzukehren.
Wenn ich Eurer Meinung nach mit meinen ßberlegungen nicht völlig falsch liege, möchte ich Euch bitten, mir Modelle in der 450er-Größe vorzuschlagen, bei denen Ihr glaubt, dass es umsetzbar ist, das Heck für einen Quadrocopter zu gebrauchen.
Ich stelle mir das in etwa so vor, dass es möglich sein muss, das Zahnrad auf der Hecklagerwelle von der einen auf die andere Seite der Lagerwelle zu bringen. Außerdem will ich es am anderen Ende des Hecks, sprich im Chassi, nicht so kompliziert aufgebaut haben wie im Hurricane 425. Das Zahnrad am vorderen Ende an der Langen Heckwelle, die durchs Heckrohr geht, soll von einem Zahnrad an der Hauptlagerwelle einfach angetrieben werden. Und das Hauptzahnrad einfach vom Motor.
Wie der Trex 450 genau aufgebaut ist, erkenne ich auf den Bildern bei Google nicht so einfach.
Könntet Ihr von Euren Einfällen, welcher für mich funktioniert, dann vielleicht noch Bilder Posten, die Eure Ideen begründen. Das wäre toll!
Und wenn wir ein Modell auserwählt haben, müsste gemeinsam eine Teileliste erstellt werden. Auf der Explosionszeichnung vom Rex z.B., blickt man, wenn man ihn nicht hat, nicht wirklich durch.
Ich hoffe Ihr findet auch so viel Begeisterung an der Idee und dass Ihr helft.

Beste Grüße

Joshi

Kommentar