So, leider habe ich es tatsächlich hinbekommen, eine Formhäfte zu killen.
Anyway, habe gestern Abend die eine Seite neu gefräst.
Heute Abend habe ich die Formen gewachst und laminiere gerade die erste
GFK Form. Wenn es was geworden ist, mache ich Bilder. Um mir eine spätere
notwendige Lackierung zu sparen, habe ich den Harz orange eingefärbt.
Wie angekündigt nun ein erstes Bild von der Haube in GFK.
Das Einfärben mit der Epoxy-Farbe hat erstaunlich gut funktioniert.
Die Oberfläche ist recht matt, da die Form ja nur für das Positiv zum
Tiefziehen benutzt werden soll.
Bis auch ein paar Lufteinschlüsse bin ich ganz zufrieden.
Das Laminat besteht aus 2x80Gramm GFK Gelege. Ich denke, dass man auf
2x 50Gramm runter muss, um das Gewicht in den Griff zu bekommen.
Hallo Dominik!
Ich staune ja, das Ihr mit diesen "Pillepalle-Servos" am Heck recht zufrieden seit. Wenn ich daran denke was alles Mögliche, und Unmögliche unternommen wurde um das Heck am originalen 250er Rex hin zu bekommen.
Aber man muss da wohl auch das gesamte System betrachten. Am T-Shrink sind ja durch das geringere Gewicht und den kleineren Rotordurchmesser ganz andere Drehmomente auszugleichen.
Kann es kaum abwarten bis es endlich weiter geht!
Um nochmal zusammenzufassen was ihr jetzt erreicht habt:
Heck vom Rex, Rotorkopf und HRW vom Rex, Gear vom Rex, 130X-Platine.
Im Moment 2s mit Spin 8800 (?)
AR7200 funktioniert nicht richtig, Haube wird jetzt selbst tiefgezogen.
Wie sieht es eigentlich aus mit dem Heckrotordurchmesser?
Grüße
Sepp
"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Welche Servos jetzt auf TS und am Heck zum Einsatz kommen und wie es mit dem 3S Setup ausschaut?
Die Hallensaison rückt in greifbare Nähe und ich glaube der eine oder andere wird sich langsam überlegen womit er dieses Jahr an den Start gehen wird !
Bis jetzt steht nur mein "kleiner" MCPX-BL am Start, aber nen kleinen Tucken Größer dürfte es in der Halle schon sein !
Als erstes wird es wohl die reine Chassis Variante geben. Also nur die reine Mechanik
Heute sind die Align Achsen zur Weiterbearbeitung gegangen. Die Wellen werden aufgebohrt.
Da ist einiges an Gewichtsoptimierung drin.
Beim Chassis müssen nur noch wenige ßnderungen gemacht weden.
Tach! Also damit ist gemeint, dass wir das komplette Chassis anbieten. Also mit den Align Parts usw. Quasi ohne Elektronik, wir haben aber auch erstmal genug Teile für den einen oder anderen kompletten Shrink. Also keine Sorge!
Grüße
Dominik
@ Sepp & Uli... wir haben euch ganz oben auf der Liste!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar