Wir fliegen beide mit 5800rpm am Kopf (@Alex, hab ich das so noch richtig in Erinnerung?)
Wir hatten mal in Dietzenbach auf dem RC-Heli.de Treffen beide gemessen...
Das Chassis wurde deshalb entsprechend verstärkt. Wir versuchen die Sollbruchstellen bei Haube und Kufen zu lassen. Ich habe den Prototypen schon ganz schön eingegraben. Mir ist ein Servoarm gebrochen. Das gute ist, Ritzel, Wellen und bewegliche Teile sind tendentiell überdimensioniert. Die sind normalerweise schnell schrott. Das ist beim Shrink nicht so. Wir müssen nur aufpassen, dass nicht alles so bocksteif ist, dass bei jedem harten Crash alle Energie in das Chassis geht und das bricht. Daher lieber Sollbruchstellen an Teilen, die nicht teuer sind und Teile, die Energie absorbieren können (Haube). Am besten ist sowieso ein Polypropylen Chassis wie original Blade. Das absorbiert klasse. Haben nur leider gerade keine 500000 für ein Werkzeug übrig. Kunststoffblätter wollen wir aber auch noch probieren...

Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.

Kommentar