T-Shrink / Blade 130X meets Align T-Rex 250DFC
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
heli.fix
AW: T-Shrink / Blade 130X meets Align T-Rex 250DFC
Fliegst du 3S oder 2S?Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigen
-
Hi,
also ich weiß jetzt nicht, welche Punkte Berti nimmt, hab mal schnell zwei Quick&Dirty Pics vom Signalabgriff gemacht (Ist allerdings mein altes Board, Servobuchse inzwischen kaputt, Kupferlackdraht ist Antennenersatz, Signalabgriff rechts vorne; funktioniert aber bei meinem neuen Board genauso und sieht genau so aus - nur die Motorstecker am Board hab ich da auch entfernt):Zitat von heli.fix Beitrag anzeigenVielleicht hab ich wirklich den falschen Punkt. Braucht auch sehr lange, bis der Motor anläuft... Kann man auf Bertis Bild so schlecht erkennen.
Sollte das Löten wirklich einfach sein, gefällt mir die 3s Lösung immer besser!
Ich flieg "nur" 2s, mit HP08 und geflashtem Turnigy Plush 12A.Zitat von heli.fix Beitrag anzeigenFliegst du 3S oder 2S?
Der Motor macht mir beim 130x keine Probleme (dafür viele andere Bereiche
).
Gruß,
Walter
Kommentar
-
Mache es genauso wie Walter und es funktioniert super.
Hier noch ein Bildausschnitt.
Da ist im Gegensatz zum Nano jede Menge Platz zum löten!
ciao, BerndAngehängte Dateien
Kommentar
-
also genau die Servos vom 130er hätte ich nicht übernommen!Sollten hier mein(e) Heli(s) stehen?
Kommentar
-
Da stimme ich Dir zu 100% zu.Zitat von Astra La Vista Beitrag anzeigenalso genau die Servos vom 130er hätte ich nicht übernommen!
Die sind das grösste Problem, wenn man viel mit dem 130X fliegt!
Ich freue mich schon auf meinen Umbau auf normale Servos.
Leider hängen die bestimmt wieder beim Zoll in Borchen fest,
sonst müssten sie schon da sein.
ciao, Bernd
Kommentar
-
Also ich fliege 3S im 130x.Zitat von heli.fix Beitrag anzeigenFliegst du 3S oder 2S?
Zuerst im normalen 130x und nun ist mein 3S Setup in meinem Blex (AlexM's Riemenumbau).
Ich hab den HP08 drin. Als externen ESC einen mit BLHeli geflashten Turnigy Plush 12A (durchs Flashen mit Governor). Als Ritzel habe ich das 10er drauf und Gasgerade liegt bei (ich glaube 76%.
Mit der Leistung und Flugeigenschaften bin ich überaus zufrieden!!!
Als Akkus nutze ich die Gens Ace 450mah 3S.
GrußBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Dominik
Guten Abend!
Die beiden Formhälften für die Tiefziehform sind fertig geworden.
Jetzt müssen die Hälften nur noch geschliffen, und mit Trennmittel behandelt werden.
Dann wird die Form ausgegossen.
Natürlich hätte man auch gleich eine positive Form fräsen können, aber so kann
ich die Form auch als Laminierform verwenden.
Grüße
DominikAngehängte Dateien
Kommentar
-
Hallo!
Gibt es denn schon Neuigkeiten zu diesem genialen Projekt!? Ich hab gesehen das Ihr das CfK-Heckrohr verwendet.
Ist nicht bei dieser Länge die Alu-Version etwas leichter!? Stabil sollte die ja auch ohne Abstützung auf dieser Länge sein...
Bei den Edel-Umbauten das Walkera V120 wurden ja damals auch das Micro-Rondo mit 'nem Spektrum-Sat als FBL System eingesetzt. Habt Ihr das mal versucht. Ich weis nicht mal ob es das überhaupt noch gibt.
Auf jeden Fall kann ich mir so einen Heli als Winterprojekt richtig gut vorstellen. Wär echt SUPER, wenn wenigstens das Chassis mal in den diversen Servoversionen käuflich zu erwerben sein wird. Bleibt am Ball Jungs!!
Gruß Silvio
Kommentar
-
Dominik
Nabend!
Wir sind auf jeden Fall am Ball! War eben noch mit meinem Aufbau in der Luft. Leider sterben bei mir recht oft die TS Linear Servos. Daher betrachten wir jetzt eher den AUfbau mit den Micro Servos. Felix hat ja schon gute Erfahrungem mit dem 3S Aufbau gemacht.
Grüße
Dominik
Kommentar
-
Guter Plan!Zitat von Dominik Beitrag anzeigenLeider sterben bei mir recht oft die TS Linear Servos. Daher betrachten wir jetzt eher den AUfbau mit den Micro Servos.
Kommentar
-
Jetzt doch mit 130x Stock-Heckservo wie auf dem Bild*Zitat von heli.fix Beitrag anzeigen
Sieht trotzdem super aus
Gruß,
Walter
Kommentar
-
heli.fix
gut aufgepasst!
Nein 130x Servos sind Geschichte. Brauchen neue Fotos...
Kommentar
-
Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
Kommentar
-
heli.fix
So, damit hier kein Vakuum entsteht, hier einmal ein kleines Update:
Wir hatten zwischenzeitlich Probleme mit unserer CAM-Software, konnten deshalb kein Carbon fräsen.
Da Dominik und ich unsere kleinen Shrinks nach vielen Tests final eingebombt haben, benötigen wir neue Carbon-Teile, die wir nun nach Behebung des Software Problems nachfertigen werden.
Natürlich beschäftigen uns auch die Themen 30mm T-Rex Heck und unsere helinerds website sehr, das frißt dem Shrink auch gerade sie Zeit weg...
Dominik konstruiert gerade noch die letzten ßnderungen in das Chassis ein und macht parallel die Form für die Hauben fertig (er hatte beim finishen eine Formhälfte zerstört). Sobald ich wieder einen intakten Shrink habe, mache ich auch meine letzten Tests.
Die Hallensaison naht, wir beeilen uns!
Kommentar

Kommentar