Microbeast BeastX mit Spektrum Satellit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Amok
    Senior Member
    • 12.04.2009
    • 7316
    • Thomas
    • EDKA

AW: Microbeast BeastX mit Spektrum Satellit

Zitat von Pit Sahat Beitrag anzeigen
    Was ist denn so verkehrt an erprobten und funktionierenden Diversity-Systemen ? Diese funktionieren doch vermutlich genauso wie ein VStabi mit 2 Satelliten - im übrigen eins der meistgenutzten (und zuverlässigsten) Setups überhaupt.
    Dann such mal nach "Vstabi" und "Antennenumschaltung" dann wirste aber Augen machen

mfg
    Amok
    StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Pit Sahat
      Pit Sahat

Hm, ich habe bis vor kurzem noch ein SK720 mit 2 Spektrum-Satelliten geflogen, und niemals auch nur den Hauch einer Störung gehabt...

Kommentar

• t-guenni
        t-guenni

Hallo zusammen,
        also ich hab mir grad auch eine Konfiguration mit dem MB und dem Satellitenmodul vom Stefan

auf meinem neuen T-Rex 550 zusammengestellt. Es funktioniert soweit im Trockentest. Geflogen bin ich aber noch nicht. Allerdings benutze ich das Modul auch im Mikrokopter, auch ohne Probleme.

Beim Binden habe ich Probleme gehabt. Letzlich weiss ich nicht mehr genau was zum Erfolg geführt hat. Man muss ja sowohl das MB Binden als auch die Satelliten uber das Modul. Hier könnte das vom Walter beschriebene Verhalten Master/Slave die Ursache haben.

Angeschlossen wird das Modul direkt am MB an den 5/6V ohne speziellen Adapter.

Viele Grüße
        Günter

Kommentar

• monky68
          Junior Member
          • 22.11.2020
          • 2
          • Frank

Hallo,

ist es möglich das Microbeast mit einem Orange Satellite R617XL zu betreiben und zu binden?

Kommentar

• Moses
            Member
            • 21.08.2016
            • 885
            • Michael
            • MBG Radfeld, Tirol

Soweit ich weiß, lässt sich ein Microbeast Plus mit aktueller Software mit einem Spektrum Satelliten betreiben. Somit sollte es auch mit einem Orange RX Satelliten funktionieren.
            Bell 412 Canada, Bell 222 Airwolf, Arrows Husky, Jeti DS12

Kommentar

• TheFox
              Gelöscht
              • 28.10.2016
              • 7876
              • Peter
              • Ingolstadt/Bayern

Ich bin vor Plagiaten bei Satelliten ausdrücklich gewarnt worden...da mach ich um Klone erst Recht einen Bogen. Ich glaub beim Empfang ist Geiz nicht so geil. Warum nicht einfach ein Original von Spektrum nehmen?

Kommentar

• papads
                Senior Member
                • 07.01.2012
                • 5575
                • Werner
                • Koblenz

Zitat von monky68 Beitrag anzeigen
                Hallo,

ist es möglich das Microbeast mit einem Orange Satellite R617XL zu betreiben und zu binden?
                Das ist ein reiner PPM Empfänger. Dieses ist nicht dasselbe wie das Protokoll eines Spektrum Satteliten.
                Falls das Microbeast ein PPM Eingang besitzt, dann wird er dort wohl funktionieren.
                Aber nicht an einem Spektrum Stalittensteckplatz.
                ßber die Zuverlässigkeit dieses Empfängers kann ich dir nichts sagen.

Gruß
                Werner
                Zuletzt geändert von papads; 23.02.2021, 18:24.

Kommentar

Lädt...
                X