Macht doch schon mal eine Liste hier, wer das MicroBeastX vorbestellt hat......Mich würde interessieren wieviele Betatester es sind!?
Spamthread MicroBeastX
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Wie gut funktioniert der MicroBeastX?
Macht doch schon mal eine Liste hier, wer das MicroBeastX vorbestellt hat......Mich würde interessieren wieviele Betatester es sind!?JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
-
Seebodener
na dann fange ich doch einfach mal an und oute mich als Vorbesteller ...Zitat von FrankBolte Beitrag anzeigenMacht doch schon mal eine Liste hier, wer das MicroBeastX vorbestellt hat......Mich würde interessieren wieviele Betatester es sind!?
wird das 1. fliegende Biest über Kärnten
Kommentar
-
yveless
Hi zusammen
Irgendwie hab ich das Gefühl das dieser Thread das selbe Schicksal erleidet wie der letztere.
Was ich natürlich überhaupt nicht hoffe.
Also belehrt mich eines besseren...
Gruss Yves
Kommentar
-
RaidRush
Yveless ich habe die gleiche Befürchtung... und finde es echt schade, da hier doch ab und an richtig gute Sachen gepostet werden, genauso wie im alten Thread.Zitat von yveless Beitrag anzeigenAlso belehrt mich eines besseren...
Sry aber Listen (es sind tausende!) und Betaanspielungen braucht nun wirklich niemand. Ich freue mich nur noch auf den Tag der Veröffentlichung, da wir dann unsere Ruhe haben und keine Spekulationen mehr aufkommen, nur noch Fakten. Die meisten werden, nachdem was ich bis jetzt gesehen habe ohnedies dumm aus der Wäsche gucken (positiv). Ein Glück dauerts nicht mehr lange.
Kommentar
-
Abend,Zitat von waldo-A Beitrag anzeigen@Walter,
meine Frage:
wird im momentanen Auslieferungszustand auch mit dem
Futaba R6107SP (der auch noch nicht lieferbar ist)
möglich sein?
Danke
das interessiert mich auch!
Weiß da jemand Bescheid?
Kommentar
-
Hallo,
mir ist zu meiner Liste aus (#26) aufgefallen, das es mit der Verkabelung ja nicht unbedingt einfach ist, wenn ich ein Summensignal über Satelit (hat ja keine eigene Stromversorgung) verwende.
Es kann dann nur mit Adapter/Platinen gearbeitet werden - immer mehr Steckverbindungen.
Ich hatte die Hoffnung, das solch ein System mit weniger Kabel auskommt.
Habe zwei VStabi (nicht Mini) mit Futabaempfänger im Einsatz. Der Verkabelung vom Empfänger zum Stabi und dann zu den Servos empfinde ich ätzend.
Ist das eigentlich beim VStabi-Mini ebenso, wie ist beim Mini mit Satelit die Stromversorgung geregelt?
Den Beastx habe ich für meinen 450'er bestellt, als Empfänger(Satelit) soll (nach Firmwareupdate) mein schon liegender Futaba R-6007SP werkeln. Habe dann zwar die Verkabelung vom Empfänger zum Stabi gespart, fange dann aber mit Adapter/Platinen an zusätzliche Steckverbindungen für die Stromversorgung zu schaffen.
Sehe ich das richtig, oder habe ich etwas wichtiges bei meinen ßberlegungen übersehen?
Warum haben die Stabis (vor allen Dingen Neuentwicklungen) nicht eine eigene gut dimensionierte Stromzuführung, so viel Platz nimmt das doch nun auch nicht ein?
Gruss
jochen
Kommentar
-
Bezügl. der Verwendung mit Summensignal Empfänger:Zitat von jochene Beitrag anzeigenHallo,
mir ist zu meiner Liste aus (#26) aufgefallen, das es mit der Verkabelung ja nicht unbedingt einfach ist, wenn ich ein Summensignal über Satelit (hat ja keine eigene Stromversorgung) verwende.
Es kann dann nur mit Adapter/Platinen gearbeitet werden - immer mehr Steckverbindungen.
Ich hatte die Hoffnung, das solch ein System mit weniger Kabel auskommt.
Habe zwei VStabi (nicht Mini) mit Futabaempfänger im Einsatz. Der Verkabelung vom Empfänger zum Stabi und dann zu den Servos empfinde ich ätzend.
Ist das eigentlich beim VStabi-Mini ebenso, wie ist beim Mini mit Satelit die Stromversorgung geregelt?
Den Beastx habe ich für meinen 450'er bestellt, als Empfänger(Satelit) soll (nach Firmwareupdate) mein schon liegender Futaba R-6007SP werkeln. Habe dann zwar die Verkabelung vom Empfänger zum Stabi gespart, fange dann aber mit Adapter/Platinen an zusätzliche Steckverbindungen für die Stromversorgung zu schaffen.
Sehe ich das richtig, oder habe ich etwas wichtiges bei meinen ßberlegungen übersehen?
Warum haben die Stabis (vor allen Dingen Neuentwicklungen) nicht eine eigene gut dimensionierte Stromzuführung, so viel Platz nimmt das doch nun auch nicht ein?
Gruss
jochen
1. bei kleinen E-Helis haste da eigentlich kein Problem, den dort wo das Gas rauskommt (zum BL-Controller) geht auch der Strom von diesem rein.
2. bei großen E-Helis kann man den System Eingang auch noch als zweite Stromzuführung nutzen, darf halt nur keine Impulsleitung beschaltet sein
3. bei großen Verbrenner Helis und Summensignal Empfänger wird es schwieriger, hier braucht man eine eigene Stromverteilung da hier über das Gasservo ja keine Zuführung möglich ist.
Bei der Entwicklung der Microbeasts waren viele Voraussetzungen zu erfüllen, Summensignal Empfänger gehörten eigentlich nicht dazu und sind erst am Ende als "mit vorhandenen Mitteln machbar" in die Spezifikation aufgenommen worden.
Nur mal so zum nachdenken.
Wenn du denkst, das eine gut dimensionierte Stromzuführung keine Platz weg nimmt, dann täuschst du dich gewaltig, wäre es so einfach und mit gleichem Buget und ohne dabei die Größe zu verändern machbar hätten wir es reingebaut, glaub mir.
Im wesentlichen besteht da immer das gleiche Problem, wohin mit den zusätzlichen Stecker(n) Kabel ... . Auf die Seiten geht nicht, da sonst die Hochkannt-Montage nicht mehr möglich ist, vorne bei den anderen Steckern ist kein Platz ohne das Gehäuse höher oder breiter zu machen (Vorgabe war aber gute Einbaumöglichkeit in T-Rex250 Größe), nach unten also Bodenplatte scheidet eh aus wegen normaler Montage, oben ist gar kein Platz wegen Bedienelemente, hinten geht auch nicht, weil durch die Bestückung der Bedienelemente der Platinenpatz bereits belegt ist und der Powerstrang eigentlich nicht gut an den ganzen Analogsignalen z.B. der Gyros usw zu führen ist , usw. und so fort das kannste drehen und wenden wie du willst.
Eines darf man halt auch nicht vergessen.
Es ist für den Kunden nachher viel schwieriger das System kleiner zu machen (geht halt gar nicht) damit es in einen noch kleineren Heli passt, als sich die Stromzuführung entsprechend vorzubereiten und halt mit dem ein oder anderem Kabel mehr zu leben.
Grüße,
WalterBEASTX Development Team
Kommentar
-
Seebodener
Servus Walter,
gibt es schon ßberlegungen wann die Bedienanleitung rauskommt ?
Wir -nicht nur die Vorbesteller- sind natürlich wahnsinnig neugierig und würden uns gerne so früh wie möglich in´s Beast einlesen.
Kommentar
-
Hallo Walter,
danke für die ausführliche Erläuterung.
Das was ich schrieb, war und sollte keine Kritik an Euch sein. Es sind vielmehr die ßberlegungen und Anregungen eines zukünftigen Nutzers (Elektronik-DAU).
Habe schon eine Idee im Kopf, wie ich letztendlich über eine Aufsteckplatine eine stabile Stromversorgung realisieren kann.
Habe irgendwo gelesen, das es wohl auch irgendwann einen großen Beast geben wird?
Vielleicht kann man dann ja die Stromversorgung stabil am beast realisieren.
Die Fernsteuertechnik macht m.E. im Moment (gegenüber 35Mhz) große Sprünge, wo es letztendlich hingeht wissen die Hersteller wohl selber noch nicht so richtig.
Bei Euerem Projektstart war sicherlich das Summensignal und der S-Bus überhaupt kein Thema - logisch.
Freue mich schon auf die Auslieferung.
Gruss
jochen
Kommentar
-
Sorry, denn Wunsch nach der Anleitung kann ich sehr gut verstehen jedoch ist dieser leider nicht erfüllbar.Zitat von Seebodener Beitrag anzeigenServus Walter,
gibt es schon ßberlegungen wann die Bedienanleitung rauskommt ?
Wir -nicht nur die Vorbesteller- sind natürlich wahnsinnig neugierig und würden uns gerne so früh wie möglich in´s Beast einlesen.
Im Moment kämpfen wir noch mit ein paar kleinen Baustellen, eine davon ist die Anleitung.
Ich denke die Anleitung ist ein ganz wichtiges Thema um den Supportaufwand gering zu halten. Alleine schon deshalb wird daran seit Monaten gestrickt immer wieder umgestellt, verbessert und ergänzt ...
So wie es aussieht wird sie frühestens zwei Tage vor Auslieferung so weit sein :-) vieleicht auch später :-),
Eventuell liegt dann auch keine gedruckte Version mit bei sondern nur ein Speichermedium mit Anleitung (innerhalb eines Tages druckt uns schließlich keine Firma mehr die benötigten Anleitungen)
Grüße,
WalterBEASTX Development Team
Kommentar
-
Thommy12
Mir würde auch ein Link langen, wenn es dadurch schneller geht!
Kommentar
-
Lasst euch lieber ein paar Tage mehr Zeit und bringt dann ein möglichst perfektes System raus. Nichts ist schlimmer als ein halbfertiges System und andauernde Nachbesserungen.TRex 450, SJM290V3, TRex 250, MSH Protos 500, Oxy 3
Kommentar
-
Kobi
Ich würde schon der Umwelt zuliebe auf gedruckte Manuals verzichten. Ich lese lieber in einem PDF, denn "Apfel + F" geht eben schneller als Blättern und die gesuchte Stelle dann noch 3 mal übersehen.
Macht doch ein grüneres Beast und spart noch Geld dabei - und wir vielleicht einen Tag Wartezeit, was das ein oder andere Leben retten wird!
Green-Orange: For a better world.
Mario.
Kommentar
-
Hallo,
ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen wollen und auf ein Manual in Form von Papier und CD verzichten.
"Download heißt das Zauberwort"
Wer kein Internet hat, kann ein Handbuch (Papier/CD) anfordern.
Somit wird neben den Papier noch eine Vielzahl von diesen komischen Diskusscheiben gespart.
Die Umwelt dankt.
Gruss
jochen
Kommentar

Kommentar