"Ultraleichter und kleiner 7-Kanal 2,4GHz RASST Empfänger für Indoor/Outdoor-Einsatz bis ca. 300m
Mit seriellem Ausgang, perfekt geeignet zur Steuerung von Micro-Hubschraubern wie T-Rex 250, Mini-Titan etc. "
So fur 90'er outdoor noch keine Futaba lössung ??
ok satelitten hab ich zwar aber dazu bräuchte ich eine neue zentraleinheit ,oder * und mit meiner normalen einheit bräuchte ich also ein sigle line empfänger
Das dachte ich mir auch.
2 Stück der Spektrum-Satelliten kosteten mich dann aber auch mit Kabel fast 80,- Euro.
Gespart hab ich mir da also ned viel...
Hat jemand dazu einen Tip? Evtl. günstig Satelliten einzukaufen?
Grüße,
Chris
ßhm, kann mich bitte mal jemand aufklären welcher Futaba FASST-Empfänger denn in Frage käme für die ganze Geschichte...
Und: Gibt es Vorteile ausser der Kabelsalatreduktion? Oder sogar Nachteile?
gibt es dann noch die Möglichkeit Telemetriesensoren an den Jeti Sateliten anzuschliessen?
Rein optisch sieht es ja nicht so aus.
Wäre für mich ein Ausschlusskriterium, da ich einen MUI 150 nutzen möchte zur Spannungs-
und Kapazitätskontrolle.
Gas Servo ist der Pitch Eingang der zum Ausgang mutiert.
Aux2 ist der Heck Eingang der auch zum Ausgang wird.
Servus! Erstens kann ich kein Aux2 am V-Stabi finden und zweitens wo steht das denn (Link?)
Einen Aux-Ausgang könnte ich ggf. gut brauchen zum Fahrwerk ansteuern :-)
einmal ganz was nüchternes: wie gut sind denn Empfangsqualitäten dieser Satelliten- oder Summensignalempfänger im Verglaich zu "richtigen" Empfängern. Wäre ja schon weniger Kabel zu haben, ich falle nur ungern 'runter, weil der Empfänger nach 300m zu macht
Ich gehe mal davon aus das die nicht schlechter sind.
Den in einem normalen Empfänger steckt ja genau das gleiche drin wie beim Satelliten.
Nur eben noch zusätzlich die Elektronik die die Datenverarbeitung macht.
Sonst würden die ganzen Satelliten ja auch bei den normalen Empfängern keinen Sinn machen, wenn die schon nach 300m keine Empfangsleistung mehr haben.
Bei Spektrum ist das zumindest so. Wenn man sich z.B. den 7000 anschaut hat der "Hauptempfänger" die gleiche Platine drin wie der Satellit. Insofern sind die von der Empfangsleistung identisch. Nur wenn Du mehr als 2 Satelliten verwenden willst, geht das halt nicht. Wobei das hauptsächlich in Scale-Modellen mit Rumpf (insb. bei CFK-Rumpf oder evtl. bei Metallic Lackierung) in Frage kommt.
Eine Frage zu dem Aux Kanal. Wenn dort beiden älteren 4.0 der Empfänger angeschlossen wird wo kommt dann die Bank Umschaltung hin...? Oder fällt die dann weg ? Ich frage wahrscheinlich zu früh ....? Da ich Futaba Nutzer bin liegt da wohl noch alles in der Wiege , außer das der Empfänger kommen wird .. Bin gespannt wie ein Bogen ..
Eine Frage zu dem Aux Kanal. Wenn dort beiden älteren 4.0 der Empfänger angeschlossen wird wo kommt dann die Bank Umschaltung hin...? Oder fällt die dann weg ? Ich frage wahrscheinlich zu früh ....? Da ich Futaba Nutzer bin liegt da wohl noch alles in der Wiege , außer das der Empfänger kommen wird .. Bin gespannt wie ein Bogen ..
Die Bankumschaltung läuft genauso über das eine Kabel vom Empfänger zur VStabi Elektronik.
Zuletzt geändert von Holger Port; 03.12.2009, 13:24.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar