Rigid Elektronik do-it-yourself
Einklappen
X
-
-
AW: Rigid Elektronik do-it-yourself
So liebe Leute,
nachdem mir heute nachmittag etwas langweilig war hab ich mal schnell das v-stabi4.0 im 600er Rex gegen 3Digi getauscht und eben meinen ersten Flug absolviert. Ich muss sagen, einfach perfekt. Zwar momentan noch etwas "schwammig" auf der Taumelscheibe, das Heck allerdings steht schon richtig gut. Bin auch gleich mal mit 3 verschiedenen Drehzahlen geschwebt, 1700,1900 und 2100 U/min. Nun gehts langsam ans optimieren.
Grüsse Jens600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
AS350 600GF 3blattkopf,Orbit30-10,3digi
Kommentar
-
So, hab eben mehrere Einstellfüge gemacht, ist genial. Nur das Heck muss ich noch etwas optimieren. Taumelscheibe geht schon richtig gut. Wenn ich das Heck im Griff habe gibts das erste Setup für den T-Rex 600.
Kommentar
-
Sollte noch jemand dringenden Bedarf an einem Platinensatz haben kann er sich bei mir melden, ich hab noch einen übrig.
Kommentar
-
Moin,
es geht los mit dem Micro digi
25*25*17mm
einfach mal in der IG Interessengemeinschaft vorbeischauen für mehr infos
grüßePulsar P3 und P3+
MP-E Vstabi 12S A123m1b
MX-20 intern Speaker
Kommentar
-
Rubi
Kommentar
-
phoobie2000
Wahnsinn...Gratulation
Wenn jetzt der Erstflug gelingt und alles wie vorgesehen funzt...
dann ist das Generation2 vom 3Digi (der Micro3Digi halt).
Super gemacht
Gruss
Peter
Kommentar
-
phoobie2000
noch ne Spruch dazu aus Bayern:
RESPEKT !
Ich selbst bin ein sog. Zugereister und sage: HUT AB!
Kommentar
-
So, der Platinensatz ist weg. Wieder einer, der ein 3Digi baut.Zitat von jens-110 Beitrag anzeigenSollte noch jemand dringenden Bedarf an einem Platinensatz haben kann er sich bei mir melden, ich hab noch einen übrig.
Grüsse Jens
Kommentar
-
sevenfifty
Bis dato haben aber noch nicht viel fertiggestellt, oder?!
Ich selber werde heute nochmal das Kabel zum Sensor ändern (ist mir irgendwie zu steif), die Patchkabel herstellen und dann in Ruhe einen Testaufbau machen und die einzelnen Funktionen (Eingänge/Ausgänge) mit einem alten Servo testen.
Wenn das klappt, wird demnächst der 600ESP seine Paddelstange verlieren (Umbausatz von Mikado).
Bin gespannt...
Kommentar
-
Ich hab meinen fertig und gestern mit 600er E-Rex geflogen. Kannst also schon mal ein erstes Setup bekommen. Ist allerdings noch nicht perfekt ausoptimiert.Zitat von sevenfifty Beitrag anzeigenBis dato haben aber noch nicht viel fertiggestellt, oder?!
Ich selber werde heute nochmal das Kabel zum Sensor ändern (ist mir irgendwie zu steif), die Patchkabel herstellen und dann in Ruhe einen Testaufbau machen und die einzelnen Funktionen (Eingänge/Ausgänge) mit einem alten Servo testen.
Wenn das klappt, wird demnächst der 600ESP seine Paddelstange verlieren (Umbausatz von Mikado).
Bin gespannt...
Gruss Jens600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
Kommentar
-
sevenfifty
Hat der "normale" 600er Rex auch die Nickanlenkung an der TS vorne wie der ESP oder hinten?
Das File würde ich mir gerne mal anschauen.
Gruß
Didi
Kommentar
-
Der "normale" 600er Rex hat Nick hinten angelenkt. Spielt aber keine Rolle, da musst Du einfach die TS im 3Digi umdrehen. Servolaufrichtungen usw. musst Du eh überprüfen, das kann bei Dir ganz anders sein.Zitat von sevenfifty Beitrag anzeigenHat der "normale" 600er Rex auch die Nickanlenkung an der TS vorne wie der ESP oder hinten?
Das File würde ich mir gerne mal anschauen.
Gruß
Didi
Gruss Jens600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
Kommentar

Kommentar