Sooo...
war nun mit meinem Logo400 und der neuen V4 fliegen

Ich habe keine Einstellungen übernommen, sondern habe mit der V4 einen Neuen Preset geladen.
Einstellungen waren für den 400er schonmal auf der Werkbank Top. Habe erstmal nix geändert.
Dann auf den Platz. Erster Trimmflug klappte irgendwie nicht. Ich glaube ich hab da zuviel reingesteuert. Dann den 2. Trimmflug und nach 2 Minuten war es erledigt. Ampel auf Grün.
Beim Nächsten Akku noch etwas an der Wendigkeit und dem Heck gefeilt. Und ab dem 3. Akku mal etwas Kunstflug einlagen abgespult.
Also es fliegt sich erstmal nicht sooo viel anders wie ich erst vermutete. Aber der Heli flog auch schon vorher Top. Von daher konnte ich mir da nicht viel Verbesserungspotenzial vorstellen.
Was mir aber aufgefallen ist. Er rastet bei Nick und Roll richtig satt ein. Das war vorher etwas "weicher". Dauerflips gehen nun ohne zu korrigieren auf der Stelle. Ich konnte Problemlos Seiten Tic-Tocs fliegen (die hatten vorher irgendwie nie richtig geklappt).
Loops kommen mir viel höher vor. Der Geradeauslauf ohne Aufbäumen bei Gegenwind ist um einiges verbessert worden, um nicht zu sagen das Aufbäumen ist komplett weg.
Was sich aber noch etwas seltsam anfühlt ist das Vstabi interne Expo...nachdem ich auf Linear und das in der Funke gestellt hatte war alles wieder supi

Jetzt bin ich mal gespannt was ich bei meinem 600er so tut mit der V4, denn der hatte mit der 3.16 ziemliche Aufbäumprobleme und Dolphins... schauma mal

Das Update hat sich aber auf alle Fälle gelohnt! und der Heli war nach 2 Akkuladung nach meinen Wünschen eingestellt!

lief, ging mir der Zappes auf Grundeis.
Kommentar