Ich bin die V4 jetzt mit meinem Logo 500 geflogen, so wirklich begeistert bin ich aber nicht.
Der Heli fliegt sich IMHO jetzt noch indirekter als mit der Ultra-Version.
Ehrlich gesagt bin ich ein wenig enttäuscht.
Mal sehen was die Optimierungsflüge in den nächsten Tagen so bringen...
die Bedienung von der 4.0 hat sich ja erheblich vereinfacht, aber an den AC-3x kommt es meiner Meinung nach nicht ran. Den Gyrobot hat v-stabi aber was die Einfachheit der Bedienung angeht zumindest überholt.
Und das update ist einfacher als bei AC-3x (kein einsenden). Das es was kostet ist natürlich wieder ein Nachteil, aber da man einen AC-3x gar nicht erst updaten muss wieder ein Vorteil. Ich war mit dem 3.x stabi ja zufrieden, bis der AC-3x geflogen ist.
Ihr kennt das sicher, wenn etwas neu ist, ist man erstmal begeistert. Das ist bei mir zumindest bei der 4.0 bisher ausgeblieben.
Mal schauen was dann der Flug zeigt, wenn ich schon lese "mein heli ist nach 3 flügen 1a eingestellt und fliegt sich geillll" klingt das erstmal gut, aber da es bei AC-3x gleich beim ersten abheben war relativiert sich das ganze wieder etwas.
Naja, mal schauen wie es so fliegt.
Gruß,
Carsten
PS: geflogen bin ich noch nicht, hier ist gerade ein Gewitter durchgezogen
Ich bin die V4 jetzt mit meinem Logo 500 geflogen, so wirklich begeistert bin ich aber nicht.
Gruß
Heino
Hast Du schon die Schieber für Wendigkeit und Empfindlichkeit sowie die Dropdowns für das Ansprechverhalten und die Steuerkurven angesehen?
Gruß
Heino
Ich könnte mir vorstellen, Du hast eine Sache übersehen: V4 hat Expo eingebaut (anpass- und auch abschaltbar). Wenn Du nun im Sender auch Expo programmiert hast, ist's doppelt gemoppelt und fühlt sich lätschig an. Steuerverhalten, Wendigkeit und Empfindlichkeit nach Gusto einstellen und ab geht die Luzie. Die Optimierungsflüge spürt man übrigens auch, je nach Blättern: da VStabi nun selbstoptimierend ist, muss auch geflogen werden
Was man auch merkt: wenn die Senderkalibrierung nicht stimmt, muss man ggfs. mehr anpassen: das System geht von +/- 100 aus. Sonst fehlt halt z. B. Drehrate oder Direktheit (meine DX6i kam mit +/- 92 % - und auch noch asymmetrisch - daher), früher hatte ich halt bissle mehr Wendigkeit eingestellt um das zu kompensieren.
So - Gewitter ist durch Wind war weg.
Der Erstflug war kein Problem, aber der Trimmflug hat nicht geklappt - es kam mal wieder Wind auf und so einfach die Knüppel in Ruhe lassen ist nicht mal so einfach.
Na ja morgen auf ein Neues - hoffentlich macht das Wetter mit.
Im Großen und Ganzen fühlt sich der L400 aber recht gut an.
War auch vorhin mim Rexi 500 und 4.0 gassi.
Trimmflug war wegen Wind nicht drin, aber auch so flog er sehr unauffällig( wie vorher mit 3.6 auch).
Ein paar kleine Klicks hier, bissl Regler verschieben da und er fliegt genau wie ich das will
Morgen werd ich den Trimmflug in ner Halle machen. Vermutlich geht er dann noch ein Ticken besser
Alles in allem nen echt top Upgrade. Total unkomplizierte Bezahlung und anschließendes Update!
Ich habe nun auch meine ersten beiden Flüge mit V4 auf meinem Logo 500 hinter mir. Nach dem Autotrim und dem kopieren der Einstellungen auf die anderen Bänke, habe ich für mich noch die Wendigkeit und die Empfindlichkeit an der TS leicht erhöht. Heckdrehrate noch auf 130 und jetzt geht der Logo richtig gut. Echt Super!!
hallo
habe soeben mein v-stabi V4 neu bestellt !! mal sehn wanns ankommt !?!? und der rest ,servos und akku fehlen auch noch, warum dauern die servos nur so lange 2 wochen
kurzes Feedback. Ich hab meinen TREX450 mit Kunstoffsensor auf V4 updated. Zuvor hatte ich die Aluversion drin (3.6). Ich bin bisher nie wirklich zufrieden gewesen. Sicherlich waren das Einstellfehler - aber was hilft ein gutes System wenns der Normalmensch nicht schafft gut einzustellen. Ich war also skeptisch was die V4 angeht.
Also heute wie gesagt trozdem kurz die V4 installiert und alles eingestellt. Trimflug vor dem Haus - gut. Dann 2 kurze Testflüge: was soll ich sagen? Der Heli fliegt wunderbar geradeaus, kein ßber/Unterschneiden. Klasse, jetzt kann ich da V-Stabi Grinsen endlich nachvollziehen, hatte ich vorher nie.
Also Jungs, holt Euch die V4, es lohnt sich wirklich.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar