Flybarless Anfängertauglich ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • renox
    renox

AW: Flybarless Anfängertauglich ?

Also ich bin Anfänger und habe ein Heli der 1 Meter Klasse ohne Paddel und mit AC-3X.

Einstellen der SW war nicht nur einfach sonder brachte auch noch Spass und das Schweben klappt super.

Ich kann das also nur empfehlen und wünsche viel Spass beim

Kommentar

• pclinux
      Member
      • 02.03.2006
      • 131
      • Thomas
      • Fürstenwalde

Zitat von renox Beitrag anzeigen
      Einstellen der SW war nicht nur einfach sonder brachte auch noch Spass und das Schweben klappt super.
      Bist Du vorher schon einmal mit nem Padellheli geflogen ?
      Vergleichen kann man das nur wenn man beides hat.
      Aber vielleicht habe ich in meinem alter auch keine Lust mehr am Flugplatz rum zu proggen.
      Wenn ich auf dem Flugplatz bin, will ich einfach nur FLIEGEN.

Gruß Thomas
      LMH 120 / Logo 10-3D / Caliber 5-M
      T-Rex XL SE, Logo 500 V-Stabi
      MC-20 Hott

Kommentar

• mike65
        mike65

Zitat von pclinux Beitrag anzeigen
        Aber vielleicht habe ich in meinem alter auch keine Lust mehr am Flugplatz rum zu proggen.

Gruß Thomas

Ich bin Anfänger und habe beides. Bis habe ich noch nicht entdecken können was mir entgangen wäre wenn ich KEINEN Paddelkopf-Heli hätte.

Manche werden sich vielleicht fragen, warum ich so vehement Wind um die Sache mache. Mir ist das egal wer was fliegt oder fliegen will. Nur wenn sich die Anfänger alle positiv zum FBL-System äussern und die die eben nicht mit FBL-System angefangen haben davon abraten, obwohl diejenigen das nicht beurteilen können, mangels dergleichen Erfahrung, dann frag ich mich woran das liegt.
        Irgendwo in Deutschland schwirrt bestimmt auch noch der ein oder andere Hardcore-Heli-Pilot rum der behauptet Kreisel wären nix für Anfänger.
        Seis drum..in 5 Jahren ist das Thema eh Schnee von gestern..dann gibts keine Paddelhelis mehr.

LG Mike

Kommentar

• S M I L E
          Member
          • 26.03.2008
          • 434
          • Thomas
          • Meistens Ã?BER der Grasnarbe ...

Bisher bin ich "nur" Paddelkopf geflogen und habe diese FBL noch nicht vermisst

Doch Mittlerweile reizt mich diese Technik und ich würde sie auch gerne mal ausprobieren ...

Ob es sich dann "besser" fliegt werde ich sehen, wenn es soweit ist

Doch wer die Wahl hat, hat die Qual ...
          [FONT="Comic Sans MS"][/FONT]

Kommentar

• renox
            renox

@pclinux

Ja bin ich den G47 Koax und den Blade MCX Koax

Kommentar

• stephan1985
              stephan1985

Gruß Thomas

Also ich progge nix am Flugplatz! Akku dran und los gehts !

Lg

Stephan

Kommentar

• pclinux
                Member
                • 02.03.2006
                • 131
                • Thomas
                • Fürstenwalde

Zitat von stephan1985 Beitrag anzeigen
                Also ich progge nix am Flugplatz! Akku dran und los gehts !
                Also hast Du einen eingeflogenen Heli von Deinem Papa geschenkt bekommen ?

Gruß Thomas
                LMH 120 / Logo 10-3D / Caliber 5-M
                T-Rex XL SE, Logo 500 V-Stabi
                MC-20 Hott

Kommentar

• stephan1985
                  stephan1985

Also hast Du einen eingeflogenen Heli von Deinem Papa geschenkt bekommen ?

Gruß Thomas
                  LOL ne, mein dad hat mit heli´s nit am hut

ich wollte darauf hinnaus, das ich nicht vor jedem Flug was Programmieren muss! Und das *erstprogrammieren* ist eher ein Witz und für mich einfacherer als ein Paddelkopf per. zu justieren!

Lg

Stephan

Kommentar

• cycoso
                    cycoso

wobei es eigentlich auf für Anfänger möglich ist einfach besipielsweise bei einem Logo 500 mal beides zu testen - Upgrade kostet ja nicht so viel und eine V-Stabi kann man ja im Notfall auch wieder verkaufen...

Kommentar

• thorsten0211
                      thorsten0211

Zitat von cycoso Beitrag anzeigen
                      wobei es eigentlich auf für Anfänger möglich ist einfach besipielsweise bei einem Logo 500 mal beides zu testen - Upgrade kostet ja nicht so viel und eine V-Stabi kann man ja im Notfall auch wieder verkaufen...
                      Ich bin zwar kein Anfänger, aber das probiere trotzdem mal selbst - für zwei Anfänger - aus.

Bei mir kommt nämlich demnächst (schätze 2-3 Wochen) ein Logo500 3D mit V_Stabi zum Einstellen rein.
                      Wir warten hier aber sehr wahrscheinlich gleich noch auf das V4 Upgrade. Wenn nicht, dann halt die 3.irgendwasVersion die jetzt da auf dem Gerät drauf ist

Und Ende dieser Woche oder spätestens nächste Woche kommt zufälligerweise auch noch ein Logo500 3D mit AC3X (V1.4), auch zum Einstellen....

Freue ich mich riesig drauf, denn da kann ich gleich mal beide Systeme am selben Hubi (sehr ähnliche Konfiguration, wahrscheinlich sogar identische Servokonfig) einstellen und fliegen. Bin ich äußerst gespannt drauf und vor allem FREUE ich mich auf die Aktion. Vor allem auf das V-Stabi, denn ich selbst habe ja AC3X. Ich gehe an die Sache VßLLIG unvoreingenommen ran und erwarte auch vom VStabi eine ganze Menge Positives.

Meine - wahrscheinlich in beiden Fällen also positiven Eindrücke (folglich also so objektiv wie möglich die Unterschiede) - dieses (Einstell-)Vergleichs gebe ich dann hier im Forum wenn alles fertig ist mal zum Besten...

Gruß
                      Thorsten
                      Zuletzt geändert von Gast; 26.02.2009, 22:07.

Kommentar

• mike65
                        mike65

Schade das ich noch nicht so gut fliegen kann um Unterschiede festzustellen.
                        Interessieren würde es mich aber doch. Vielleicht ist es ja noch einfacher für Anfänger.

LG Mike

Kommentar

• cycoso
                          cycoso

@thorsten:

wir sind gespannt, obwohl ich den Vergleich von Paddelkopf und Stbai-Kopf meinte, da wäre der Vergleich nicht gleich so teuer :-)

Wann erwarten wir das Ergebnis?

Kommentar

• thorsten0211
                            thorsten0211

Zitat von cycoso Beitrag anzeigen
                            @thorsten:

wir sind gespannt, obwohl ich den Vergleich von Paddelkopf und Stbai-Kopf meinte, da wäre der Vergleich nicht gleich so teuer :-)

Wann erwarten wir das Ergebnis?
                            - da hab ich Dich falsch verstanden. Sorry.

Wann das Ergebnis kommt? Ich hoffe, nächste Woche (= asap / Wetter) der mit dem AC3X. Da ist der Heli schon fertig, fehlt nur noch Kleinkram wie BEC Einbau an diesem Hubschrauber.

Der Logo mit dem VSTABI wird gerade erst aufgebaut, es fehlen noch Akkus uvm.
                            Zudem wollten wir ja höchstwahrscheinlich auf´s 4.0 Update warten.
                            Hier erwarte ich also eine Fertigstellung nicht vor den nächsten 4-6 Wochen, wenn wir nicht auf´s Update warten ggfs. etwas schneller. Letztlich hab ich´s nicht in der Hand, wann dieser Heli fertig wird.....hoffe sein Besitzer ist ähnlich scharf drauf wie ich, bald weiter zu kommen....(gell....@Du weisst schon).

Ich denke auf jeden Fall daran, dann das Ergebnis meiner Beobachtungen zu posten. Versprochen.

Gruß
                            Thorsten

Kommentar

• michels_rakete
                              Member
                              • 23.10.2006
                              • 175
                              • Michael

Hallo zusammen,

Bin nun auch Besitzer eines Three Dee NT mit Ac3X. Fliege schon seit 20 Jahren Heli, mit großen Unterbrechungen. Habe damals mit einem Schlüter Heli angefangen, ohne Kreisel.
                              Dagegen ist die Geschichte heute viel einfacher. Simulator, tolle Kreiselsysteme und FBL.
                              Ich bin begesistert was solch ein System leistet. Man muss sich damit auseinandersetzten und als Anfänger einen Tutor haben der sich ein bischen um einen kümmert.
                              Dann kann ich nur sagen absolut anfängertauglich. Der Heli macht genau was man steuert ohne irgendwelches Eigenleben. Man kann die Empfindlichkeit herunternehmen und nach Lernfortschritt sehr einfach den Heli konfigurieren und neu entdecken bis zum 3d-Gezappel.

Michael

Kommentar

• Skyrat
                                Skyrat

Also,

ich muss auch sagen, die meisten FBL Systeme sind absolut Anfängertauglich. Der mechanische Aufbau ist einfacher und es gibt i.d.R fertige standart-Setup´s mit denen der Heli schonmal fliegt... Die Feinabstimmung kann (fall´s überhaupt nötig) jeder Pilot für sich selbst abändern...

Ob ein Anfänger ein FBL brauch ?? Diese Systeme sind am kommen, in ein- zwei Jahren fragt man sich ob man Paddel je gebraucht hat... Ist doch wie ne Klimaanlage im Auto, brauch man nicht, aber wer sich ein neues Auto kauft nimmt eins mit und bald gibt es kein Auto mehr ohne Klima....

Kommentar

Lädt...
                                X