Flybarless Anfängertauglich ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pclinux
    Member
    • 02.03.2006
    • 131
    • Thomas
    • Fürstenwalde

AW: Flybarless Anfängertauglich ?

Zitat von stephan1985 : Software ist da einfacher zu bedienen

Wo hast Du denn den Satz her, von Bill Gates?
    Bis jetzt sind wir bei den FBL-Systemen noch auf dem Stand von Dos 3.3.
    von Benutzerfreundlichkeit kann da keine Rede sein, kann sich natürlich mit der nächsten Version
    ändern. Ich habe 5 Paddelhelis und seit August einen Logo 500 Vstabi. Ich hätte den nur mit der Anleitung und lesen im Wiki nie eingestellt bekommen. Das ging nur mit Hilfe von diversen Foren und ich kann heute noch nicht sagen das ich die Software komplett verstehe. Mein Logo fliegt auch sehr gut , ist weniger Windanfällig usw. Aber was draußen Top ist war in der Halle kompletter mist.
    Dagegen fliegt mein L 10 mit Paddel wie auf schienen. Und das geht nicht nur mir so .
    Vielleicht wird sich das in 1-2 Jahren ändern , aber z.Z. sind wir alle noch Beta-Tester. Für mich selbst hoffe ich das sich bei meinem Vstabi, das mit der neuen Version 4.0 verbessert.
    Dehalb habe ich auch mit "nur bedingt tauglich" abgetimmt., da man mit den Einstellungen auch viel mist machen kann. Ich glaube auch das dass nicht an meiner Lernresistenz liegt. Ich kann fast jede Funke programmieren , mit Sofware benutze ich kein Kleinweich, sondern Linux. Aber anwender-freundliche Programiereung ist halt was ganz anderes. Der grösste Fehler bei der Programmierung ist immer der Anwender.
    Fazit für mich: z.Z. ist für mich ein Padellheli leichter einzustellen !!!

Gruß Thomas ... der schon 32 Jahre Modellbau macht.
    LMH 120 / Logo 10-3D / Caliber 5-M
    T-Rex XL SE, Logo 500 V-Stabi
    MC-20 Hott

Kommentar

• Oliver
      Senior Member
      • 25.12.2005
      • 1028
      • Oliver

@Thomas,

alles wird gut. V4 wird kommen und du wirst grinsen.

Oliver

Kommentar

• pclinux
        Member
        • 02.03.2006
        • 131
        • Thomas
        • Fürstenwalde

Zitat von Oliver Beitrag anzeigen
        @Thomas,

alles wird gut. V4 wird kommen und du wirst grinsen.

Oliver
        z.Z. muss ich leider noch warten

Gruß Thomas
        MC-20 Hott

Kommentar

• Oliver
          Senior Member
          • 25.12.2005
          • 1028
          • Oliver

Ich hoffe, du hast Ohren, sonst geht das Grinsen soweit, dass sich die Mundwinkel hinten wieder treffen werden.
          Oliver

Kommentar

• stephan1985
            stephan1985

Zitat von pclinux Beitrag anzeigen
            Zitat von stephan1985 : Software ist da einfacher zu bedienen

Wo hast Du denn den Satz her, von Bill Gates?
            Bis jetzt sind wir bei den FBL-Systemen noch auf dem Stand von Dos 3.3.
            von Benutzerfreundlichkeit kann da keine Rede sein, kann sich natürlich mit der nächsten Version
            ändern. Ich habe 5 Paddelhelis und seit August einen Logo 500 Vstabi. Ich hätte den nur mit der Anleitung und lesen im Wiki nie eingestellt bekommen. Das ging nur mit Hilfe von diversen Foren und ich kann heute noch nicht sagen das ich die Software komplett verstehe. Mein Logo fliegt auch sehr gut , ist weniger Windanfällig usw. Aber was draußen Top ist war in der Halle kompletter mist.
            Dagegen fliegt mein L 10 mit Paddel wie auf schienen. Und das geht nicht nur mir so .
            Vielleicht wird sich das in 1-2 Jahren ändern , aber z.Z. sind wir alle noch Beta-Tester. Für mich selbst hoffe ich das sich bei meinem Vstabi, das mit der neuen Version 4.0 verbessert.
            Dehalb habe ich auch mit "nur bedingt tauglich" abgetimmt., da man mit den Einstellungen auch viel mist machen kann. Ich glaube auch das dass nicht an meiner Lernresistenz liegt. Ich kann fast jede Funke programmieren , mit Sofware benutze ich kein Kleinweich, sondern Linux. Aber anwender-freundliche Programiereung ist halt was ganz anderes. Der grösste Fehler bei der Programmierung ist immer der Anwender.
            Fazit für mich: z.Z. ist für mich ein Padellheli leichter einzustellen !!!

Gruß Thomas ... der schon 32 Jahre Modellbau macht.
            Legst du es drauf an?

lese mal was unser netter Mod gesagt hat

Und nochwas , ich glaube benutzerfreundlicher als ac-3x gehts kaum, ausser per Telepatie!

Lg

Stephan

Kommentar

• pclinux
              Member
              • 02.03.2006
              • 131
              • Thomas
              • Fürstenwalde

Zitat von stephan1985 Beitrag anzeigen
              Legst du es drauf an?
              lese mal was unser netter Mod gesagt hat
              Und nochwas , ich glaube benutzerfreundlicher als ac-3x gehts kaum, ausser per Telepatie!
              Ich habe nur meine persönliche Meinung gesagt, und das FBL-Systeme kein allheilmittel sind,
              da ALLE Systeme noch nicht ausgereift sind . Ansonsten hätte es für den AC-3X auch kein Update
              gegeben. Dies war halt meine Perönliche Erfahrung mit der ersten Anschaffung eines FLB-Systems. Der AC-3X hätte mich auch interessiert , aber über 200,- takken mehr , hat mich davon abgehalten. Der 2. Grund war halt auch, das man Updates selbst aufspielen Kann, und somit nicht alles ausbauen muss.

Gruß Thomas
              MC-20 Hott

Kommentar

• noch ein Stefan
                Senior Member
                • 07.08.2004
                • 7356
                • Stefan
                • Neuss

Hallo,

ich habe gegen Thomas ßusserungen nichts, spiegelt halt seine Erfahrungen mit seinem System wieder.
                Das die Teile nicht ausgereift sind kann ich zumindest von den 2 Systemen die ich im Moment noch fliege nicht behaupten, beide gehen deutlich besser als mit Paddelstange was Flugstabilität und Geradeauslauf angeht und besser als ein separater Gyro was das Heck betrifft. Bei der Bedienung hat er wohl recht, da geht noch einiges einfacher wobei ich allerdings nicht glaube das die Systeme leistungsmäßig noch viel besser werden, gerade ist halt gerade und gerader als gerade geht nicht mehr.

Gruß Stefan

Kommentar

• stephan1985
                  stephan1985

Zitat von noch ein Stefan Beitrag anzeigen
                  Hallo,

ich habe gegen Thomas ßusserungen nichts, spiegelt halt seine Erfahrungen mit seinem System wieder.
                  Das die Teile nicht ausgereift sind kann ich zumindest von den 2 Systemen die ich im Moment noch fliege nicht behaupten, beide gehen deutlich besser als mit Paddelstange was Flugstabilität und Geradeauslauf angeht und besser als ein separater Gyro was das Heck betrifft. Bei der Bedienung hat er wohl recht, da geht noch einiges einfacher wobei ich allerdings nicht glaube das die Systeme leistungsmäßig noch viel besser werden, gerade ist halt gerade und gerader als gerade geht nicht mehr.

Gruß Stefan

Soseheich das auch und ich gebe zu Vstabi ist natürlich ne Ecke mehr einzustellen, da ich Ac-3x verwöhnt bin sage ich halt, dass auch die bedienbarkeit super ist!

Zum Update!

Also ich habe nicht Updaten alssen, da mein 1.3 AC-3X 1A Rennt da gibs nix zu verbessern!

Lg

Stephan

Kommentar

• komischeszeichen
                    komischeszeichen

Zitat von mike65 Beitrag anzeigen
                    Noch eine Anmerkung.
                    In sehr wenigen Jahren werden Helis mit Paddelstange antiquiert sein. Die Entwicklung neuer Helis wird bald ausschliesslich paddellos sein. Das kommt auch dem Scalebereich zugute. Rigidkopf sieht halt auch realistischer aus. Wenn es nur noch paddellose Helis zu kaufen gibt wird kein Mensch mehr ein Stabisystem für Anfänger in Frage stellen.
                    LG Mike
                    Was hast du geraucht? Ich möchte auch was davon. [Nicht ernst!!!!!!!]

Momentan hat sich im Billig-Segment ja nicht mal der Brushless-Antrieb etabliert. Siehe Lama von Ikarus.

lg
                    Marcus

Kommentar

• Wutz
                      Gast
                      • 12.01.2008
                      • 1377
                      • Michael
                      • Essen/Hornbach

Zitat von pclinux Beitrag anzeigen
                      Ich habe nur meine persönliche Meinung gesagt, und das FBL-Systeme kein allheilmittel sind,
                      da ALLE Systeme noch nicht ausgereift sind . Ansonsten hätte es für den AC-3X auch kein Update gegeben.

Der 2. Grund war halt auch, das man Updates selbst aufspielen Kann, und somit nicht alles ausbauen muss.

Gruß Thomas
                      Hi

Ein Grund des Updates war wohl die Inizialisierung .
                      Der Impuls war nicht direkt da,nach dem Anstecken des Lipo's.
                      Für die jenigen,die gerne die Savox Servo's im Einsatz haben

AC3X ist sehr gut geeignet für Anfänger....da es wirklich Kinderleicht einzustellen ist.

Es gibt nichts ausgereiftes,man kann im laufe der Zeit an jeder Sache was verbessern.

Der 2 Grund....was ist den da alles auszubauen ? Stefan hat schon einen Grund,warum er das mit dem updaten so macht....sonst würde es bald China AC3X für 200€ zu kaufen geben.
                      Zuletzt geändert von Wutz; 25.02.2009, 10:49.

Kommentar

• mike65
                        mike65

Zitat von komischeszeichen Beitrag anzeigen
                        Was hast du geraucht? Ich möchte auch was davon. [Nicht ernst!!!!!!!]

Momentan hat sich im Billig-Segment ja nicht mal der Brushless-Antrieb etabliert. Siehe Lama von Ikarus.

lg
                        Marcus
                        Hanf..naturbelassen und unbehandelt

Nein mal im Ernst. Die Entwicklung bleibt nicht stehen. Mittelfristig ( 7-10 Jahre ) wird das so sein. Diese Systeme werden auch im Billigsegment Einzug halten. Die Chinesen etc. werden die Systeme kopieren, mit Standard-Software ausstatten und auf den Markt werfen wie heute die Billig-Kreisel.

Um das vorauszusehen braucht man keine Glaskugel.. und kein Hanf

LG Mike

Kommentar

• thorsten0211
                          thorsten0211

Zitat von mike65 Beitrag anzeigen
                          Hanf..naturbelassen und unbehandelt

Die Chinesen etc. werden die Systeme kopieren, mit Standard-Software ausstatten und auf den Markt werfen wie heute die Billig-Kreisel.

LG Mike
                          Hi Mike,

das können (und werden) die tun.

Wenn dann die FBL Systeme aus China dann auch so prima funktionieren, wie die herrlichen, wunderbaren und traumhaften Walkera & Co "HH"-Kreisel aus China heute, werden die Leute eine Riesenfreude an diesen FBL haben. Natürlich auch die Anfänger.

Es gilt: Wer in diesem Beitrag von mir Ironie findet, hat Recht. Also bitte nicht alle gleich aufregen! Danke.

Gruß
                          Thorsten

Kommentar

• PascalR
                            Gast
                            • 02.04.2008
                            • 1991
                            • Pascal
                            • MSC Schöneck

Zu dem Thema, Flybarless Kram... Ist nicht Paddelloses, elektronisch unterstütztes fliegen auf manchen Wettbewerben verboten?

Kommentar

• Uli_ESA
                              Senior Member
                              • 20.12.2005
                              • 4827
                              • Ulrich
                              • 99817 Eisenach

Zitat von PascalR Beitrag anzeigen
                              Zu dem Thema, Flybarless Kram... Ist nicht Paddelloses, elektronisch unterstütztes fliegen auf manchen Wettbewerben verboten?
                              Hallo,
                              ja beim F3C.
                              Gruß
                              Uli
                              Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• matze42
                                Member
                                • 19.07.2007
                                • 101
                                • Matthias
                                • Radebeul

Hallo,

zum Thema Flybarless Anfängertauglich. Ich denke prinzipiell ist ein Flybarless System schon anfängertauglich. Aber wenn mich ein Anfänger fragen würde womit er anfangen soll würde ich trotzdem einen Paddelkopf empfehlen. Einfach weil man da die Rotorkopf Funktionsweise sieht und anfassen kann. Wenn man sich mit RC Heli beschäftigt ist man doch auch interessiert in Technik und die Funktionsweise eines Paddelkopfes ist, meiner Meinung nach, einfach mal interessant. Später sollte man allerdings auch ein FBL System probieren :-)
                                Es gibt doch aber auch für Anfänger gerade genügend Helis mit Paddelköpfen die einfach einzustellen sind und sich auch nicht zickig verhalten im Flug.
                                Wenn ein Anfänger gleich Flybarless fliegt kann er ja auch seinen Enkelkindern später mal nicht sowas erzählen wie: "Damals, ja damals hatten wir noch Stangen am Rotorkopf ...".

Gruß Matthias
                                Beste Grü�e
                                Matthias

Kommentar

Lädt...
                                X