Zitat von stephan1985 : Software ist da einfacher zu bedienen
Wo hast Du denn den Satz her, von Bill Gates?
Bis jetzt sind wir bei den FBL-Systemen noch auf dem Stand von Dos 3.3.
von Benutzerfreundlichkeit kann da keine Rede sein, kann sich natürlich mit der nächsten Version
ändern. Ich habe 5 Paddelhelis und seit August einen Logo 500 Vstabi. Ich hätte den nur mit der Anleitung und lesen im Wiki nie eingestellt bekommen. Das ging nur mit Hilfe von diversen Foren und ich kann heute noch nicht sagen das ich die Software komplett verstehe. Mein Logo fliegt auch sehr gut , ist weniger Windanfällig usw. Aber was draußen Top ist war in der Halle kompletter mist.
Dagegen fliegt mein L 10 mit Paddel wie auf schienen. Und das geht nicht nur mir so .
Vielleicht wird sich das in 1-2 Jahren ändern , aber z.Z. sind wir alle noch Beta-Tester. Für mich selbst hoffe ich das sich bei meinem Vstabi, das mit der neuen Version 4.0 verbessert.
Dehalb habe ich auch mit "nur bedingt tauglich" abgetimmt., da man mit den Einstellungen auch viel mist machen kann. Ich glaube auch das dass nicht an meiner Lernresistenz liegt. Ich kann fast jede Funke programmieren , mit Sofware benutze ich kein Kleinweich, sondern Linux. Aber anwender-freundliche Programiereung ist halt was ganz anderes. Der grösste Fehler bei der Programmierung ist immer der Anwender.
Fazit für mich: z.Z. ist für mich ein Padellheli leichter einzustellen !!!
Gruß Thomas ... der schon 32 Jahre Modellbau macht.

Ich möchte auch was davon. [Nicht ernst!!!!!!!]
Kommentar