VStabi Update V4.0 "voraussichtlich" nicht kostenlos...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • c1-olli
    c1-olli

AW: VStabi Update V4.0 "voraussichtlich" nicht kostenlos...

Hallo,

was für mich persönlich den grössten faden Beigeschmack hat, ist der Umstand, dass erst angekündigt wird, dass die V4 kostenlos ist, und das nicht nur einmal sondern mehrmals.

Des ßfteren wurde gefragt ob V4 was kosten würde und jedes mal wurde dementiert. Ich warte nun seit Wochen auf V4, damit ich meinen neuen 400er Logo mal so eingestellt bekomme wie ich möchte, habe also immer schön im V-Stabi Forum mitgelesen.

Plötzlich kommt das Gerücht auf, dass V4 nun kostenpflichtig ist und pö a pö wird ein wenig der Wahrheit rausgelassen, um dann einige Stunden später den ganzen unangenehmen Thread mit einem dummen Spruch zu schliessen und auch noch zu löschen?

Was ist denn los Jungs?
    Natürlich soll die ganze Arbeit nicht umsonst sein - kann ich voll verstehen, aber warum dann nicht von vornherein ganz offen sein?
    Die 20 Euro werden einen sicher nicht umbringen, aber die Art und Weise mit der die Wahrheiten rübergebracht werden sind echt mehr als mangelhaft.

Also bitte schreibt ganz offen was den User zu erwarten hat und auch warum.

Kommentar

• JMalberg
      RC-Heli TEAM
      • 05.06.2002
      • 22636
      • J
      • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von c1-olli Beitrag anzeigen
      ... dass erst angekündigt wird, dass die V4 kostenlos ist, und das nicht nur einmal sondern mehrmals.

Des ßfteren wurde gefragt ob V4 was kosten würde und jedes mal wurde dementiert. ...
      Ohne Flachs: Nach genau diesen Ankündigungen und Dementis suchen wir hier aber schon seit einiger Zeit. Ich ja auch, konnte aber bis dato nix finden.
      Leute die dies behaupteten blieben bisher den Beleg schuldig und ruderten mehr oder weniger zurück.
      (Wenn ich es nu wirklich überlesen haben sollte, dürft ihr mich mit Wattebällchen zuwerfen)
      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Sycorax
        Sycorax

Die Entwicklung der V1 - V3 Software wurde bisher ja auch von den VStabi-Nutzern bezahlt.
        Richtig .. sie haben für V1 - V3 bezahlt. Und jetzt sollen sie für V4 bezahlen - oder einfach nur das nutzen, wofür sie auch bezahlt haben.

Warum soll nun ausgerechnet die V4 von den "treuen Altkunden" zusätzlich bezahlt werden?
        Müssen sie doch gar nicht. Sie können Ihre bezahlten Versionen V1-V3 doch beliebig lange nutzen. Die V4 wird von den Neukunden bezahlt, die das neue V-Stabi mit V4 kaufen ( also vielleicht von mir ) - und nur von solchen Altkunden, die unbedingt die neue Software haben wollen. Altkunden, die nicht wechseln, bezahlen auch nichts.

Es gibt überhaupt gar keinen Grund, warum ein Hersteller ( egal welcher ) Know-How und Arbeitszeit kostenlos zur Verfügung stellen sollte. Das ist ja kein Hobbyprojekt von Enthusiasten, davon wollen Leute leben und der Staat fordert auch noch seinen Anteil.

Hmm, ab wann soll V4 eigentlich geliefert werden ? ( Bin im Moment zu faul zum suchen )

Kommentar

• Oliver
          Senior Member
          • 25.12.2005
          • 1028
          • Oliver

Hallo,

dass der Slogan "Geiz ist geil" einer Nationalität zugeschrieben wird, ist schon auch der Verdienst von dieser selber.

1) Wer hat gesagt, dass das Update gratis ist? Bitte nur die echte Quelle angeben.

2) Wissen manche überhaupt, wofür sie diese "20€" zahlen sollen? Seit meine Sitars und Logos nun endlich wirklich perfekt fliegen, ich fliege halt nur mit 900 bzw. 1600 U/min, würde ich unter den Cheque meine Blankounterschrift geben, soooo gei..... ist die Software Version 4. Ich fliege nun mit 800 U/min drei Rollen am Stück rückwärts, der Heli steht danach immer noch so da wie am Anfang.

3) Ist manchen überhaupt bewusst, dass ein riesen Anteil der Entwicklung und damit die Indikation zu dem kleinen "Umkostenbeitrag" daher rührt, dass Uli versucht hat, ein schon beinahe fertiges Programm auch noch auf der alten Hardware zum Laufen zu bringen. Dieses Bemühen zeigen nur wenige Hersteller. Oder wer von euch hat ein lauffähiges Vista, dass auf einem alten Rechner läuft? Da hilft sonst nur Aufrüsten. Uli ermöglicht vielleicht allen Vstabisten, sich an der neuen V4 zu erfreuen.

4) Wer hat schon mal daran gedacht, dass wenn Uli an uns Verbrauchern auch etwas verdient, ich rede da nicht mal von der Fa. Mikado, dass er dann auch motiviert ist, vielleicht auch mal V4 weiterzuverbesser und neue Dinge zu implementieren. Uli hat einen "bomben" Job, er würde es verkraften, alles hinzuschmeißen und nur noch wie anfangs für seine engesten Freunde etwas zu entwickeln.

5) Ich möchte auch nicht vergessen, auf die anderen Hersteller von Gyrosystemen zu schauen. Auch die entwickeln weiter. Alle Helicommandnutzer mögen sich bitte bald ärgern, falls Captron, also in Folge Robbe, eine neue Hardware herausbringt, die dann die alten Nutzer erzürnt (und das ist Faktum!!). Das ist der Lauf der Dinge. Uli hat mit der Herausgabe der neuen Hardware auch nur die technischen Möglichkeiten genutzt, die sich ihm halt boten. Vor 3 Jahren gabs die Prozessoren etc. noch nicht, folglich konnte er sich auch nicht verbauen. Nun hat er sie verbaut, Kunstoffsensor und neue Rechenkapazitäten, und reizt diese mit einer neuen Software optimaler aus. Mit V3.6 läuft das Uhrwerk ja nur im Standgas.

Fazit:

Danke Uli, bitte bleibe am Ball.

Oliver

Kommentar

• enzo
            Senior Member
            • 15.01.2006
            • 2014
            • Markus

Zitat von reinhpe Beitrag anzeigen
            Reg dich wieder ab, das schadet nur deinem Blutdruck... und denkt daran - es ist NUR ein Hobby - (oder die zweit wichtigste Sache der Welt! )

Auf welchen Beitrag beziehst du dich eigentlich? Es wurde schon so viel geschrieben...

Peter
            Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
            Ohne Flachs: Nach genau diesen Ankündigungen und Dementis suchen wir hier aber schon seit einiger Zeit. Ich ja auch, konnte aber bis dato nix finden.
            Leute die dies behaupteten blieben bisher den Beleg schuldig und ruderten mehr oder weniger zurück.
            (Wenn ich es nu wirklich überlesen haben sollte, dürft ihr mich mit Wattebällchen zuwerfen)
            Das Wattebällchen hat dich soeben getroffen
            Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• JMalberg
              RC-Heli TEAM
              • 05.06.2002
              • 22636
              • J

@enzo: Zeigen!!

Kommentar

• Detract
                Detract

Da muss ich Enzo recht geben!!!

Zeigen wird was schwierig, denn im V-Stabi Forum hatten sie gestern scheinbar Probleme mit dem System und mussten teilweise Backups von vor ein paar Wochen einspielen...

Kommentar

• noch ein Stefan
                  Senior Member
                  • 07.08.2004
                  • 7356
                  • Stefan
                  • Neuss

Das Zitat steht doch schon hier im Thread: http://www.rc-heli.de/board/showpost...&postcount=101

Gruß Stefan

Kommentar

• JMalberg
                    RC-Heli TEAM
                    • 05.06.2002
                    • 22636
                    • J

Zitat von enzo Beitrag anzeigen
                    Das Wattebällchen hat dich soeben getroffen
                    Zitat von noch ein Stefan Beitrag anzeigen
                    Das Zitat steht doch schon hier im Thread: http://www.rc-heli.de/board/showpost...&postcount=101

Gruß Stefan
                    Autsch! Enzo:JM 1:0

Das Zitat ist dann schon so zu deuten. Da hat sich Uli aus dem Fenster geworfen.

Kommentar

• Black Thief
                      Member
                      • 21.06.2005
                      • 580
                      • Franz-Josef

Hallo

Meine Helis fliege ich noch mit Retrostange , doch der nexte Heli bekommt ein V-Bar System.

Hätte ich schon VStabi 3.xx und könnte ich es upgraden auf 4.xx währe es mir einen Unkostenbetrag wert.

Die Frage ob das upgrad seinen Preis wert ist liegt doch im Auge des Betrachters,
                      ein Briefmarkensammler sagt nö brauch ich nicht , ein V 3.xx Flieger sagt voll Geil.

Spaß muss es machen.

Grüße Franz-Josef
                      immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                        Hermann Schellenhuber

Da hat sich Uli aus dem Fenster geworfen
                        Ja, und für diese vorschnelle Aussage damals hat er sich gestern auch entschuldigt, er wird in Zukunft da sehr vorsichtig sein. Nur die Themen existieren jetzt nicht mehr.

Schöne Grüße,
                        Hermann

Kommentar

• enzo
                          Senior Member
                          • 15.01.2006
                          • 2014
                          • Markus

Ja so sind Techniker einfach, begeistert von dem was sie gerade machen. Irgendwann kommen die Buchhalter und spielen den Spaßverderber - so ist das Leben
                          Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• Detract
                            Detract

Zitat von Hermann Schellenhuber Beitrag anzeigen
                            Ja, und für diese vorschnelle Aussage damals hat er sich gestern auch entschuldigt, er wird in Zukunft da sehr vorsichtig sein. Nur die Themen existieren jetzt nicht mehr.

Schöne Grüße,
                            Hermann

Na dann schreib aber auch den "netten" Unterton des angesprochenen Posts hier mit rein!!!

Kommentar

• noch ein Stefan
                              Senior Member
                              • 07.08.2004
                              • 7356
                              • Stefan
                              • Neuss

Ich glaube es ist hier wirklich nicht nötig auch noch den Streit aus anderen Foren zu importieren.

Gruß Stefan

Kommentar

• Detract
                                Detract

Da hält das RC-Heli Team zusammen, oder wie?

Kommentar

Lädt...
                                X