GAUI Flybarless E-Stabilizer GU-365

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Skyrat
    Skyrat

AW: GAUI Flybarless E-Stabilizer GU-365

Hallo,

habe den GU ja im Rex 500... bin soweit sehr zufrieden. Mein einziges Problem ist das schweben.... irgendwie "rutscht" er immer in eine Richtung weg. Trimm ich an der Steuerung dagegen schmiert er in eine andere Richtung weg....

Rundflug ist top, nur schweben, wie wenn er hier zu langsam arbeiten würde... Muss ich nach dem verstellen der Potis neu initialisieren ??

Thx

Kommentar

• tribort
      tribort

ich weiß nicht wo ihr den gu365 in einem 200er heli unterbringt... ich komme ja schon beim 450er rex ins schwitzen wenn ich die größe von dem kasten sehe... naja denke mal es wird nicht sonderlich schön aussehen aber hauptsache es funktioniert.

Kommentar

• polotuner54
        polotuner54

Wo hast du ihn den hingesetzt??

fg

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
          Fred-von-Jupiter

Zitat von Skyrat Beitrag anzeigen
          Hallo,

habe den GU ja im Rex 500... bin soweit sehr zufrieden. Mein einziges Problem ist das schweben.... irgendwie "rutscht" er immer in eine Richtung weg. Trimm ich an der Steuerung dagegen schmiert er in eine andere Richtung weg....

Rundflug ist top, nur schweben, wie wenn er hier zu langsam arbeiten würde... Muss ich nach dem verstellen der Potis neu initialisieren ??

Thx
          Hallo, Du darfst auf keinen Fall Trimmen, bei keinem Stabilisierungssystem. Wenn der GU 365 stark in eine Richtung dreht, dann liegt es an den Vibrationen, dann entweder weicher aufhängen, 5g Gewicht aufs Gehäuse oder runter mit der Empfindlichkeit an den Potis. Und nach jedenmal Verstellen an der Fernsteuerung, kurz neu einlernen. Wenn er nur leicht abdriftet, dann stelle ich es am TS Gestänge ein, bis er auf dem Punkt steht.

Kommentar

• tribort
            tribort

so mein rex ist im aufbau, heute alles angeklemmt wie in der bedienung... einzigste was es tut wie es soll ist der motor!

alles andere spielt verrückt vielleicht habe ich etwas übersehen, aber die servos funktionieren die gleichen auch aus und lassen sich bewegen, nur ist halt alles was falsch von den funktionen her... und das heck initalisiert, aber ich kann es nicht bewegen, es tut sich auch nichts wenn ich das heck hin und her schwenke.

habe einen T-rex450 und habe die TS gedreht damit ich meinen rigit kopf anlenken kann.
            und sonst alles wie in der anleitung angeklemmt.

Kommentar

• McClean
              Senior Member
              • 17.12.2007
              • 1004
              • Steffen
              • Karlsruhe

Hi,

bei mir funktioniert alles, ich hab den GU eingelernt und die TS bewegt sich korrekt. Was mir aber Sorgen macht ist ein unregelmässiges Zucken auf den Servos (alle, TS+Heck). Ist das bei Euch auch so?
              Ich hab den GU im TREX600 - daher will ich wirklich sicher sein dass es passt..

Gruss Steffen
              Shape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380

Kommentar

• stephan1985
                stephan1985

Dennis, soweit ich weis musst du wie bei AC-3x einen Mechanischen Mischer im Sender einstellen. Da darf nix Gemischt werden. Dann musst du , die TS Virtuelld rehen, da du die Servo´s anders sitzen hast als beim normalen T-rex 450 .

RUf mich bitte einfach , dann komem cih vorbei und mache dir das.....

Lg

Stephan

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                  Fred-von-Jupiter

Beim GAUI muss im gegensatz zu allen anderen Systemen die TS Mischung im Sender aktiv sein, theoretisch muss alles auch ohne GAUI funktionieren und dann nach Einbau des GAUIS stabilisiert dieser dann die Fluglage.

Kommentar

• zab
                    zab
                    Member
                    • 20.01.2006
                    • 338
                    • Claus
                    • MFCO homebase Oberottmarshausen

Servus,
                    Mischer müssen aktiv sein. GU stabilisiert nur. Unregelmäßige Zuckungen habe ich auch. Sieht beim Schweben lustig aus. Ist sicher ne neue Funktion.

Gruß Claus
                    Nur der Kleingeistige behält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos

Kommentar

• tribort
                      tribort

also ich habe jetzt so weit alles mal zusammen bloß will es einfach nicht! ein servo zuckt total und wenn er initialisiert hat dauert es paar sec. oder ich bewege die knüppel und der gu365 schaltet ab und initialisiert neu...

was kann das sein?

Kommentar

• tribort
                        tribort

habeihn sogar angelernt bekommen... bloß macht er immer noch diese faxen... könnte kotzen...

was ist das... und sobald ich auch nur irgend eine steuer bewegung mache schaltet er ab auch wenn er ganz ruig liegt...

Kommentar

• gerdvonrunkel
                          gerdvonrunkel

Zitat von tribort Beitrag anzeigen
                          habeihn sogar angelernt bekommen... bloß macht er immer noch diese faxen... könnte kotzen...

was ist das... und sobald ich auch nur irgend eine steuer bewegung mache schaltet er ab auch wenn er ganz ruig liegt...
                          Das Problem hatte ich auch, Stromversorgung war nicht ok

Kommentar

• tribort
                            tribort

hatte alles aus ein ander vielen mir die 4digis ein... das schaffte der regler wohl nicht und hat abgeschaltet...

jetzt ist der gu initialisiert und alles ging habe aber dann noch mal alles ausbauen dürfen weil meine pitchwerte und so nicht stimmten..-.-

Kommentar

• gerdvonrunkel
                              gerdvonrunkel

Zitat von tribort Beitrag anzeigen
                              hatte alles aus ein ander vielen mir die 4digis ein... das schaffte der regler wohl nicht und hat abgeschaltet...

jetzt ist der gu initialisiert und alles ging habe aber dann noch mal alles ausbauen dürfen weil meine pitchwerte und so nicht stimmten..-.-
                              Siehste geht doch,und der Rest kommt auch noch.
                              Gruß Gerd

Kommentar

• tribort
                                tribort

Zitat von gerdvonrunkel Beitrag anzeigen
                                Siehste geht doch,und der Rest kommt auch noch.
                                Gruß Gerd
                                ja das hoffe ich doch mal ansonsten werdet ihr von mir hören

Kommentar

Lädt...
                                X