GAUI Flybarless E-Stabilizer GU-365

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas Hert
    Thomas Hert

AW: GAUI Flybarless E-Stabilizer GU-365

Hallo Michael

Heli Shop Maurer http://www.heli-shop.com/

Gruß Thomas

Kommentar

• Backsida
      Backsida

Hi,
      hab nu den ganzen Thread gelesen u. sag mal Danke an alle die,
      die ihre Zeit, Helis u. Geld investiert haben um hier zu berichten.

Ich hab immer wieder gelesen 'fuer die Scaler ist der zu gebrauchen'.
      Dazu nun meine Frage. Ich hab so nen alten Hirobo MRB-III 3-Blatt Rotorkopf
      fuer die Hirobo Lama 315 B.
      Kann oder ist der GAUI dafuer zu gebrauchen?
      Mein erster u. letzter Versuch mit dem MRB ist nach 3min (schweben
      das ging noch aber) beim vorwaerts Flug klaeglich gescheitert (ohne Hilfs-Electronik).
      Und so ne teure wollt' ich mir eigentlich nicht kaufen.
      Waer da der GAUI was fuer mich?

Danke u. Gruss Uwe

Kommentar

• sharky63
        Member
        • 04.04.2003
        • 161
        • Reimar

Hallo Uwe,
        dafür ist er perfekt geeignet(für diesen Zweck habe ich ihn eigentlich gekauft ; )).Auf meiner Hirobo Lama 30 habe ich erstmal die Holzblätter verbannt-die taugen nur zum stabilen Schweben.Sobald der Hubi etwas mehr als Schrittgeschwindigkeit aufgenommen hat,steigt er auf Nick schon gewaltig weg.Das war zwar mit dem GU schon etwas besser,aber die starke Aufbäumtendenz war weiterhin da.Ich habe dann die Empfindlichkeit auf Nick fast auf 100% gestellt,mit dem Ergebniss das die Nickfunktion mehr einer langen Berg und Talfahrt ähnelte(so wie der Hubschrauber in der Augsburger Puppenkiste ; )).Dann habe ich ein schnelleres Nickservo verbaut-brachte leider auch nicht viel.Als bisherigen Abschluß habe ich Blattschmied GCT Blätter montiert mit 475er Länge-die habe ich mal billig im 2er Satz gekauft(Messe).Nun geht der/die kleine Lama wie auf Schienen-die Blätter laufen sehr neutral und ich konnte Nick wieder auf 70% reduzieren.Nur im Looping(ja,ja-ich weiß,sowas macht man nicht...)muß ich Nick voll durchziehen,sonst kommt er unten nicht herum-das Spiel hatte ich leider schon einmal : (.Die Kreiselfunktion auf Heck,mit Futaba 9254 geht super und läßt das Heck sauber steuern-ist ja auch ein Semi Scale Heli(mehr ist mit dem 2mm Heckantriebsdraht auch nicht nötig und möglich).Mein Fazit:GU geht super auf 3 Blatt Kopf-aber nur mit vernünftigen Blättern(wenig Vorlauf).
        Gruß
        Reimar
        ---------immer geschmeidig bleiben................

Kommentar

• polotuner54
          polotuner54

hallo
          mein GU-365 kam heute an, hatte ich am 19.10. über ebay bei RCmachine ersteigert (125€ + 15$ versand) .
          Es kam zugar direkt zu mir nach hause kein Zoll

Kann die wirklich nur empfehlen, war damals noch nicht einmal höchbietender, sondern nur zweiter, und da mindestpreis nicht ereicht war habe ich es dann aber doch angeboten bekommen

fg

Kommentar

• Xtreme
            motor-xtreme.de
            E-Motor-Tuning
            • 11.10.2007
            • 244
            • Michael

Hallo zusammen,

ist dieses GU-365 Mudul auch für 600er T-Rexe (E) einsetzbar?

Gruß Michael

Kommentar

• worldofmaya
              worldofmaya

Kommt auf die Servos an! Bisher gab's ein paar Meldungen das bestimmte Servos bei kleineren Helis nicht gehen. Stromversorgung muss man auch beachten.
              -Klaus

Kommentar

• polotuner54
                polotuner54

Hallo
                habe gestern meinen GU montiert, hat soweit alles bestens geklappt.

Eben habe ich dann die ersten schwebeversuche durchgeführt, beim ersten ging alles bestens, jedoch musste ich nick etwas ziehen, bin dann gelandet und habe 3 Zähnchen nach hinten getrimmt. Habe dann wieder den Motor hochgefahren auf 60% Gas, als ich dann aber langsam pitch gab, überschlug er sich direkt zur Seite, jetzt sind erst mal alle wellen und servos im ar...

Was könnte der Fehler sein??
                Habe das alte Sender Programm übernommen, DR überall auf 70%. hätte ich denn akku nach dem trimmen abziehen müssen?? das er sich hätte neu kalibrieren können?? hatte extra gewartet bis wieder alles auf neutral stand.

Habe denn GU hinten auf dem Heckrohrhalter sitzen!

fg Timo
                Zuletzt geändert von Gast; 01.11.2008, 15:52.

Kommentar

• worldofmaya
                  worldofmaya

Hallo!
                  Also beim VStabi steht dabei kein Trimmen... beim Gaui steht glaube ich das man danach aus/ein-schalten muss.
                  -Klaus

Kommentar

• Bernd Holst
                    Member
                    • 09.07.2002
                    • 29
                    • Bernd

Moin,
                    ich teste den GU gerade in meinem Rex 450S. Als ich drei Zacken nach vorne
                    getrimmt hatte, wurde das als Drehbefehl interpretiert und ich musste ständig
                    nach hinten korrigieren. ßberschlagen sollte sich der Heli deshalb aber nicht.

Gruss
                    Bernd

Kommentar

• polotuner54
                      polotuner54

Hallo
                      OK, werde dann mal hoffen das nächste woche endlich meine schon lang bestellten sevos kommen, und werde es dann woll noch einmal probieren müssen. Hoffe das es gut geht dann.

Kommentar

• Thomas Hert
                        Thomas Hert

Also ich hatte auch im Flug immer getrimmt dann gelandet ausgesteckt und dann zur sicherheit nochmal die Setupaktion durchgeführt mit dem Pin 3 . Danach war alles bestens .

Gruß Thomas

Kommentar

• Kai-der-grosse
                          Kai-der-grosse

Dann poste ich es nochmals!
                          Beim letzten mal gabs ja leider keine Reaktion.

Wie fliegt sich der GU365 denn nun ?
                          Das er nicht so gut ist wie die Deutschen Systeme konnten wir ja lesen !
                          Aber wie fliegt er sich im Vergleich zu einem gut eingestellten Paddelkopf?
                          Besser,schlechter,gleich oder einfach nur anders?
                          Wie hält denn das Heck? Muß man weiterhin ein gutes Kreisel verwenden?
                          Mit welchem auf dem Markt zu findenden Kreisel kann der GU365 denn mithalten?
                          Finde es nämlich blöde auch noch mein Solid-G mitfliegen zu lassen!
                          Das würde auch nicht alles in meinen RoXXter 11 passen.

Ich hoffe einer von euch `Testpiloten`kann sich mal dazu äußern! Vielen Dank!

MfG
                          Kai

Kommentar

• sharky63
                            Member
                            • 04.04.2003
                            • 161
                            • Reimar

Wie fliegt sich der GU365 denn nun ?
                            Das er nicht so gut ist wie die Deutschen Systeme konnten wir ja lesen !
                            Aber wie fliegt er sich im Vergleich zu einem gut eingestellten Paddelkopf?
                            Besser,schlechter,gleich oder einfach nur anders?
                            Wie hält denn das Heck? Muß man weiterhin ein gutes Kreisel verwenden?
                            Mit welchem auf dem Markt zu findenden Kreisel kann der GU365 denn mithalten?
                            Finde es nämlich blöde auch noch mein Solid-G mitfliegen zu lassen!

Hallo Kay,
                            Deine Fragen sind das,was mich zum Ausprobieren bewegt hat... ; )!Ich versuche es mal mit meiner persönlichen Meinung:
                            1.:bei richtiger Einstellung BESTENS!
                            2.:nicht so gut wie deutsche Systeme ist relativ-hängt vom Verwendungszweck ab
                            3.:gut eingestellter Paddelkopf ist genauso wie gut eingestellter GU-365-fliegt beides gut!
                            4.:der Heckkreisel hält gut(auch wieder subjektiv)bei Scale/Kunstflug und passenden Parametern
                            5.:401 ähnlich,aber leichter Temp-Drift
                            Frage 5 Leute und Du erhältst mindestens 6 Antwortenhttp://www.rc-heli.de/board/images/icons/icon7.gif
                            Das Schöne am Helifliegen/neuen Dingen ist für mich ,daß es nicht nur eine GLßCKSELIGMACHENDE Weisheit gibt,sondern viele Wege,tolle Tips aus dem Forum,selbst probieren,manchmal Scheitern---aber immer Modellbau pur und wenn etwas klappt AS KLEINE GLßCK eines Kellerkindes ; ) !!!
                            Gruß
                            Reimar
                            ---------immer geschmeidig bleiben................

Kommentar

• hermslein
                              custom-helicopter.de
                              Haubenlackierungen
                              • 22.01.2006
                              • 1624
                              • Hermann

hallo zusammen

ich hätte auch mal eine frage.
                              ist es möglich den GU als reinen heck-kreisel zu fliegen?
                              also quasi mit paddelkopf ganz normal und nur den
                              kreisel "anzustecken"

zweite möglichkeit
                              würde es funktionieren, den GU komplett angesteckt mit paddelkopf zu fliegen?

ich frage desshalb, da ich mein scale projekt die nächste zeit mit
                              paddelkopf fliegen werde und mir einen kreisel zulegen muss.
                              spekuliere allerdings nächstes jahr irgendwann mal auf 5 blatt
                              umzubauen. da stellt sich hald für mich jetzt die frage, ob ich
                              anstatt eines norm. kreisels nicht gleich den GU kaufen soll??

besten dank für eure hilfe

hermann
                              www.Custom-Helicopter.de

Kommentar

• mguw
                                helidigital.com
                                Onlineshop
                                • 12.06.2007
                                • 2587
                                • marcel
                                • Toulouse / Frankreich

Hallo,

mit einem AC3X habe ich es gemacht. Mit padelkopf, complet angeschlossen, habe ich einfach den P und I gain der taumelscheibe auf 0 gestellt. funzt prima

gruss

Marcel
                                miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
                                www.helidigital.com

Kommentar

Lädt...
                                X