also doch lieber bei Padeln bleiben oder ein "richtiges" Stabi System kaufen.
Wäre natülich schön gewesen, wenn dieses günstige System auch funktionieren würde.
Denn dann gäbe es beim Absturz auch weniger Teile die kaputt gehen können.
Also 3d ist damit definitiv nicht möglich. Was macht es denn im 3d?
Ich habe Beide, 2 x AC3X und 1 x GU-365 und fliege beide gerne. Es kommt halt auf den Einsatzzweck an. Einen 1000 Euro Acrobat SE würde ich sicher keinen 150 Euro GU-365 einbauen.
Genausowenig würde ich in einen GAUI 200 FES für die Hallensaison oder in einen relativ günstigen Mini Titan als Scaler einen 500 Euro teueren AC3X einbauen.
Man kann beide nicht vergleichen.
Servus,
Stimmt, sind zwar beide für flybarless, aber es gibt "geringfügige" Qualitätsunterschiede....
Witzig ist aber, daß der GU-365 besser mit größeren Helis zurechtkommt, ein 450er oder 500er scheint so halbwegs zu gehen.
Aber der Gu-365 wird als Bundle als Hurri 200V2FES verkauft und genau hier gibt es die meisten Probleme. Der Hurri ist speziell mit seinen hochfrequenten Vibrationen vom Heckrotor her alles andere als geeignet für den GU-365.
Ich habe jetz mal einen Starrantrieb in meinen Hurri eingebaut, laut Kompatibilitätsliste sollte das ja problemlos gehen. Mitnichten ! Es passt gar nichts. Aber man kann passend machen.
Und die Vibrationen sind nahezu weg. Beim Gu-365 kann ich nunmehr auf ca. 60 % Gain aufdrehen und man merkt deutlich, daß die Regelung besser arbeitet.
Hat eigentlich mittlerweile jemand Erfahrungen mit dem GU-365 und Mehrblattköpfen gemacht? Mein Gu-365 kommt in den nächsten Tagen und dann soll es in einen Semi-Scale Hughes 500 mit CopterX 4-Blattkopf - und Schlaggelenke hat der auch noch!
Daher die Frage, ob jemand sowas schon mal versucht hat und mir 1-2 Tips geben kann, worauf ich beim Einstellen achten muss. Oder ist es grundsätzlich kein Unterschied, ob man ein 2-Blatt- oder ein 4-Blatt-Flybarless-System konfiguriert?
also cih für mein Teil werde am Hurricane 550 wieder die Paddels ranschrauben. Zu entäuschend ist der direkte Vergleich mit einem Vstabi Mini Joker und defintiv schlechter als mit den Paddels
GruÃ?, Torsten
nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
also cih für mein Teil werde am Hurricane 550 wieder die Paddels ranschrauben. Zu entäuschend ist der direkte Vergleich mit einem Vstabi Mini Joker und defintiv schlechter als mit den Paddels
Ich glaube du hast recht, das hab ich schon vor einen halben jahr gemacht.
Der hurricane fliegt mit patteln viel besser und man hat weniger kopfweh was man noch versuchen kann!!!!
Das mit der Nase nach unten kann ich nur bestätigen!
Hab den GU-365 für einige Zeit geflogen aber deshalb
dann auch wieder gegen einen Rondo getauscht.
da ich auch ein "leidgeprüfter" GU-365 Benutzer (auf einem Hurricane 550) bin, kurz meine Beschreibung wie ich zu einem funktionierendem System gekommen bin:
- gut gewuchteten, möglichst vibrationsfreien Hauprotor
- vibrationsfreien Heckrotor, damit hatte ich die größten Probleme beim Hurri
- GU-365 mit dem Originaldoppelklebestreifen nur an den Eckpunkten aufgeklebt
- der Durchbruch, der es bei mir zum wirklich gut funktionieren gebracht hat: ca. 30g Gewicht (als Bleiplatte) auf das GU-365 mit 1mm dünnen Doppelklebeband aufgeklebt, offensichtlich braucht das GU-365 eine "mechanische" Beruhigung in Form von Gewicht.
Das hat mich einige Zeit (und Geld) gekostet, bis ich es hierhin geschafft hab, jetzt ist der Heli aber sehr gut fliegbar und überrascht mich mit keinerelei Macken mehr.
Für mein derzeitiges fliegerisches Programm (loops innen, aussen, rückwärts, flips in alle Richtungen, rückenschweben, speed circle, fullspeed ohne verschneiden) funktioniert das jetzt so, wie ich mir das vorstelle.
Grundsätzlich ist es ja nicht schlecht für das Geld, halt ein bisserl betreuungsbedürftig und man muß die Schwächen kennen, das war bei mir eindeutig die Vibrationsanfälligkeit, die sich bei mir in Kippen um die Rollachse bemerkbar gemacht hat.
Vielleicht hilfts ja jemanden.
LG, Alexander
ein paar Helis, Flieger, Autos, Boote und ein ferngsteuertes Zahnbürstl
hatte auch mal nen GU 365. Kann mich den Vorpostern anschließen. Mit viel Geduld und Spucke muß erst ein 1000% iger vibrationsfreier Lauf her. Dann ne halbe Tonne Gewicht als Schwingungsdämpfer drauf. Dann gehts so leidlich. In meinen Augen ist aber jeder Paddelkopf besser.
Mit V Stabi oder AX3X (hab 3 Stück) nicht zu vergleichen.
Fazit. Wenns Geld drückt lieber nen Paddelkopf, wenn elektronische Hilfe dann was Gescheides von den namhaften Herstellern.
Gruß Claus
Nur der Kleingeistige behält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos
Ich habe auch einen Gaui 550 flybarless.
3* Futaba S3151 an der Taumelscheibe
1* Futaba S9253 am Heck
Gu365- Stabi
550mm SAB Blätter
Standard-Gaui Motor
Regler vom 600er Rex
BEC vom 600 Rex
2* 3S Hacker Flightpower Evo25 mit 3700mAh
Das Heckrohr ist ca. 60cm lang
Empfänger ist ein Spektrum AR6200
Zunächst hatte ich erst Probleme mit der Nick und anschließend mit der Rollachse.
Ich hatte die Empfindlichkeit zu hoch eingestellt und der Hurri hat sich dann immer aufgeschaukelt. Ich hatte jdeoch zu diesem Zeitpunkt keinerlei Probleme mit dem Heck. Nachdem ich die Empfindlichkeit bei Roll und Nick herausgenommen habe, funtkionierte dies einwandfrei.
Nun habe ich Probleme mit dem Heck.
Das Heck habe ich soweit ausgetrimmt.
Trotzdem habe ich noch folgenden Effekt:
Wenn ich das Heck beispielsweise nach links bewege,
dreht der Hurri auch nach links. Lasse ich dann los,
weil ich ihn so stehen lassen möchte, dreht er sich wieder
in die Ausgangsposition zurück bzw er "schlägt" wieder zurück.
Es ist anscheinend so,
Senderhebel nach links -> Heli geht nach links.
Senderhebel los lassen (damit er in die Neutralstellung geht)
-> Heli geht/springt auch wieder in die Neutralstellung und bleibt nicht
beim letzten Steuerimpuls stehen.
Habt ihr mit dem Gu365 auch solche Erfahrungen gemacht?
Wie habt ihr das gelöst?
Ich habe mir auch den Umbausatz für den Heckservo gekauft,
um das Servo am Heckrohr zu befestigen, aber ob das hilft?
Ich vermute es liegt am Gu (Einstellungen?)
achso nebenbei: Ich schwebe momentan nur und beginne mit leichten Kurven
Ich hatte vorher bei einer Regleröffnung von 75% eine Drehzahl zwischen 2100-2200u/min.
nun habe ich eine Regleröffnung von 80%. Ist das vielleicht zu viel?
ein freund von mir hat seinen scale 450er mit einem 5-blattkopf ausgerüstet und einen gu-365 eingebaut.
nun gibt es aber probleme beim einstellen. den heli ohne gu sauber eingestellt und alle funktionen getestet, am gu alles nach anleitung eingestellt und eingelernt passiert folgendes:
wenn der heli in der hand gehalten und gerollt wird, hält der gu die ts gerade,
so wie man es erwarten würde. wenn man nun aber den heli nickt, hält der gu die ts nicht gerade, sondern gibt/verringert pitch - als würde das elev-servo falsch herum drehen. :dknow:
wieso? was machen wir falsch? kann da jemand weiterhelfen?
ich bin mit Hurri 200 mit 5-blätterkopf geflogen. Als Gyro - GU365. Es ist ganz gut geflogen, nur die Empfindlichkeit musste ganz niedrig eistellen. Auch musste ich die TS im Sender virtual umdrehen. Der Heck hat mich überrascht. Trotz niedrigen Drehzahl (ich schätze es von 20%) ist der Heck ganz ruhig gewesen.
Zum Eigenschaften der Stabilisation - weil mehrblattkopf autostabilisatiosfähig ist, dann es ist schwer zu sagen, ob das Gyro funktionieren hat oder nicht mehr.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar