GAUI Flybarless E-Stabilizer GU-365

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mguw
    helidigital.com
    Onlineshop
    • 12.06.2007
    • 2587
    • marcel
    • Toulouse / Frankreich

AW: GAUI Flybarless E-Stabilizer GU-365

Hallo Thomas,

generel liegt nachschlagen bloss in eine richtung, an einer schlechten null stellung des hero pitch.

ich kenne das gU 365 nicht, aber wenn du sowas wie ein normal rate hast, dann probiere in diesem modus deine gestänge länge so anzupassen das bei 3D drehzahl der schwebeflug nicht wegdreht.

gruss

Marcel
    miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
    www.helidigital.com

Kommentar

• Sky
      Sky
      Gesperrt
      • 04.07.2006
      • 3801
      • Gottfried

Zitat von sharky63 Beitrag anzeigen
      )
      Als nächstes werde ich ihn mal in einen ,sehr weich laufenden, Verbrenner stecken....?!
      Ja, bitte berichten.

Wird sicher bald was für den Verbrenner kommen, aber ist ja gut zu wissen, wenn der auch schon dafür geeignet ist.

LG,
      Gottfried

Kommentar

• dinole
        Member
        • 02.12.2002
        • 197
        • Dietmar

Hallo und erst mal vielen Dank für die interesanten Beiträge.

Da ich meinen Raptor E620SE in einen Rumpf, evtl Long Ranger, verbauen möchte, wäre der GU-365 doch auf alle Fälle was, oder?
        Der Preis ist ja mehr als verlockend und einen Long Ranger ohne Paddelkopf sieht ja mehr als gut aus.

Was sagt ihr dazu?
        BELL 212 von Scaleflying
        Blade 180 cfx

Kommentar

• ThiloM
          ThiloM

Blöde Frage:
          Wenn die Heckfunktion net so gut ist könnte man dann nicht einfach nur die TS-Servos am GU-365 hängen und das Heck wie gewohnt an nem 401er? Sorry falsch die Frage zu idiotisch ist....

Gruß Thilo

Kommentar

• dl7uae
            dl7uae

Klar kannste das.

Tom

Kommentar

• Thomas Hert
              Thomas Hert

Zitat von Kazunga Beitrag anzeigen
              Blöde Frage:
              Wenn die Heckfunktion net so gut ist könnte man dann nicht einfach nur die TS-Servos am GU-365 hängen und das Heck wie gewohnt an nem 401er? Sorry falsch die Frage zu idiotisch ist....

Gruß Thilo

Ist sogar in der Anleitung auch beschrieben wenn man das machen möchte

PS wir sind grad in der Halle( cool wenn man da einen Internetanschlß hat ) am Fliegen und stellen grad den GU 365 ein . Bei 20 % Intesität hält jetzt das Heck ohne aufschwingen beim Gaui 200 . solangsam find ich die einstellungen . jetzt sind wir grad bei den Drehraten und wieviel expo ich brauch

Gruß Thomas

Kommentar

• smertullos
                smertullos

Ich habe das Heck nicht über das GU365 gefahren sondern fahre ßber meinen Logitech 2100 und mit passendem Logitech Heckservo

Also habe ich im Prinzip nur Paddel gegen Flybarless getauscht.
                Bin bis jetzt recht zufrieden damit...

Bbin jedoch erst in der Einflugphase. Und kann noch nicht Sagen wie sich das Ganze im Schnellen Flug oder 3d Verhält......

Für mich ist eigentlich nur Wichtig das alles mindestens so gut funktionieren soll wie Vorher mit den Paddels..... Obs jetzt ans Vstabi Rankommt oder nicht ist mir Egal...
                Der Heli ist mein Arbeitsgerät bzw. meine Hu.... die für alles Gröbere und neue Manöver Herhalten muss.
                Der nächste Bodenkontakt ist nur eine frage der Zeit...

Dann freue ich mich aber schon auf die Geringeren Crash Kosten.

mfg Georg

Kommentar

• sharky63
                  Member
                  • 04.04.2003
                  • 161
                  • Reimar

Hallo Thilo,Du kannst jeden Heckkreisel zum GU verwenden-in der Anleitung ist auch genau beschrieben wie es gemacht wird.Das grüne/gelbe Kabel des GU aus dem Empfänger rausnehmen und einfach den gewünschten Kreisel in den Empfänger stecken und wie immer einstellen.Mit dem Futaba 9650 auf dem Heck funktioniert der Stabilizer aber sehr gut!
                  Gruß
                  Reimar
                  ---------immer geschmeidig bleiben................

Kommentar

• polotuner54
                    polotuner54

Hallo
                    da ich jetzt auch einen GU 365 angeboten bekommen habe, bin ich auch am überlegen mir diesen in meinen 450er Rex einzubauen, da ich eh noch einen Kreisel für meinen CopterX 200 bräuchte.
                    Wollte jetzt aber noch mal fragen was die wesendlichen unterschiede jetzt sind zwichen Paddelkopf oder Flybarless?? wie verändert sich das flugverhalten? habe jetzt den LTG 2100!
                    Und meint ihr das sich das rentiert, bin noch am üben, ist aber schon relativ gut:-), erste kunststückchen sind in angriff .

fg Timo

Kommentar

• Thomas Hert
                      Thomas Hert

Hallo GU 365 Besitzer

Ich habe wieder mal eine Frage wo ich nicht weiterkomm.
                      Ich habe jetzt das Heck fliegbar in meinem Gaui 200 hinbekommen aber jetzt habe ich das Problem das wenn ich einen ßberschlag über Nick fliege reagiert die TS kaum mehr beim Abfangen /bzw Stoppen auf Nick steuerbefehle. Wenn ich den Heli am Tisch stehen habe und Nick ausschlag gebe und wieder loslasse bleibt die TS in der Max Nick position stehen ? Wärend dem flug wirkt sich das das dann wie ein unterschneiden im Flug aus.

Woran kann das liegen? Bin ich mit den 40% schon aus dem HH Mode raus ?

Ich habe im Sender bei DualRate auf Nick 40% und auf Roll 50% Heck 80%

Expo habe ich keines Programiert.

Wenn mir jemand helfen könnt wäre ich echt dankbar.

Gruß Thomas

Kommentar

• sharky63
                        Member
                        • 04.04.2003
                        • 161
                        • Reimar

Hallo Thomas,
                        dieses Problem hatte ich auch-der Ausschlag für Nick mit 50 % Dualrate reichte gerade um einen Einschlag zu verhindern.Ich habe im Sender jetzt 70 % auf Nick und 60 % auf Roll mit meiner Graupner MX-22.Wenn Du an den Servohebeln etwas weiter innen einhängst kannst Du mit dem Dual Rate hochgehen-hat sich bei mir bewährt-anscheinend dürfen die Rate Werte nicht zu tief gehen(50 % oder weniger).
                        Gruß
                        Reimar

Kommentar

• Thomas Hert
                          Thomas Hert

Hallo Reimar !!

Super Danke!!
                          ich zweifelte schon an mir

Gruß Thomas

Kommentar

• mguw
                            helidigital.com
                            Onlineshop
                            • 12.06.2007
                            • 2587
                            • marcel
                            • Toulouse / Frankreich

Zitat von Thomas Hert Beitrag anzeigen
                            . Wenn ich den Heli am Tisch stehen habe und Nick ausschlag gebe und wieder loslasse bleibt die TS in der Max Nick position stehen ?
                            Habe kein GU aber 2 AC3X. Das ist ja normal, und beruhigend! Wenn du nick gibst und der heli bleibt blödt am tisch stehen dann verlangt der kreisel nick bis der heli tätsachlich nickt.

wenn du ihn dann hoch hebst und kopf hoch machts sollte die TS wieder zurück kommen.

Gruss

Marcel
                            miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
                            www.helidigital.com

Kommentar

• sharky63
                              Member
                              • 04.04.2003
                              • 161
                              • Reimar

Hallo Billig-Flybarnutzer,
                              ich habe heute den GU-365 mal im Verbrenner probiert..........und es hat gut geklappt!Er ist in einer Graupner Uni 40 Mechanik, mit seidenweich laufendem Webra 50 Motor,zum Einsatz gekommen.Ich habe einen serienmäßigen Vario Silence Kopf auf der Mechanik mit einem Taumelscheibenmitnehmer von RD(hatte ich noch über)montiert-die Blatthalter mit kürzeren Anlenkkugeln versehen um die Voreilung rauszunehmen und M Blades(symetrisch) mit 550mm Länge montiert.Wenn schon außerhalb der Legalität dann richtig ; ).Alle anwesenden Kühe hatten zur Sicherheit Fahradhelme auf-ich schwöööhhrr....!Der GU ist auf dem Vorbau montiert und sitzt auf einer GFK Platte und vier Spritschlauchstückchen als Vibra-Dämpfung.Zur Sicherheit habe ich noch etwas Schaumstoff über die Potiverstellung geklebt,man weiß ja nie.Da die vorhandenen Futaba 9202 nicht gerade sehr schnell sind war das Aussteuern etwas zäh-flog sich wie ein Sim mit langsamer Kameraführung.Da der Heckantrieb mit 2mm Draht erfolgt,hatte der Gyro wenig Probleme-der Draht wimmerte aber ganz anständig,also reicht die Heckfunktion für diese Art des Antriebs oder Scale Rümpfe aus.Mit den sehr steifen Alu Blättern schwebte es sich sehr schön,Rolle ging auch gut.Im abwärts Teil eines großen Loopings hat es dann zum Abfangen nicht mehr gereicht-Vollaufschlag!Ich hatte Dual Rate auf 40 % auf alle Ruder gesetzt,weil ich zu faul war die Hebel umzuschrauben-shit happens!Ich denke mit schnelleren Servos und geflicktem Hubi werde ich den GU nochmal weiter testen(er ist übrigens heile geblieben)-die Verwendung im Verbrenner-zumindest in dieser Auslegung-hat sehr vielversprechend funktioniert.So,nun erstmal ein paar Teile bestellen... : (
                              Gruß
                              Reimar

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                                Fred-von-Jupiter

Ich habe auch noch etwas gespielt mit dem Gaui System. Habe aber wieder mein AC3X eingebaut. Ich bekam zum Schluss den drift nicht ganz weg. Was schon sehr geholfen hat war der Trick mit der Münze auf dem Gehäuse. Ich habe einfach 5g Felgenauswucht Gewicht darauf geklebt. Aber nach Wieder Einbau des AC3X war klar ich teste später in einen anderen Heli weiter. Alleine das Heck sind Welten.

Kommentar

Lädt...
                                X